[BETA] Custom Header Logo (Kategorien-/Forenabhängige Logos)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hi!

Ich hätte noch ein paar Ideen, die erste wäre, die Dateien per FTP vor dem hochladen (Überschreiben) zu löschen und sie versuchen, dennoch aufzurufen. Wenn ein 404 kommt, Dateien erneut hochspielen. Damit ist sichergestellt, das wirklich die aktuellen Dateien benutzt werden. Ich habe FTP-Proggis schon wie wildesten Sachen produzieren sehen... hast du testweise versucht, die Option mit dem Rekompilieren anzuschalten? Dieser phpBB3-Cache ist manchmal recht eigensinnig...


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
windstar
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.06.2007 22:02

Beitrag von windstar »

getan wie gesagt, leider mit folgendem Ergebnis:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_forums.php on line 539: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 155: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 156: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 157: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
Gruß
windstar
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Das weist auf einen nicht oder falsch gesetzten Pfad für die Grafiken hin. Hast du die SQL-Anweisungen ausgeführt und einen Ordner entsprechend erstellt und dort die Grafiken abgelegt?


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
windstar
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.06.2007 22:02

Beitrag von windstar »

Das war der Fehler.
Es waren noch keine Grafiken in dem Unterverzeichnis /logos abgelegt.

Jetzt funktioniert es, Danke
Gruß
windstar
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Aber ein guter Test war es allemal, das muß ich nämlich noch abfangen, eine Fehlermeldung an der Stelle ist nicht toll. Könntest du bitte noch kurz bei phpbb.com in den Thread schreiben, das das Problem gelöst ist?

Danke im Voraus!


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
windstar
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.06.2007 22:02

Beitrag von windstar »

erledigt + danke für Deine Hilfe
Gruß
windstar
windstar
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.06.2007 22:02

Beitrag von windstar »

Ich bin mir nicht sicher ob es auch was mit diesem MOD zu tun hat.

Jedenfalls wenn ich in den Adminbereich gehe.
Styles ->templates und dann auf den Cache von Prosilver klicke ist alles in Ordnung.
Klicke ich auf den Cache von subsilver2 kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_styles.php on line 1004: filemtime() [function.filemtime]: Stat failed for ./../cache/tpl_subsilver2_tpl_subsilver2_.php.html.php (errno=2 - No such file or directory)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_styles.php on line 1006: filesize() [function.filesize]: Stat failed for ./../cache/tpl_subsilver2_tpl_subsilver2_.php.html.php (errno=2 - No such file or directory)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 162: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3662)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 164: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3662)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 165: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3662)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 166: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3662)
Irgend eine Idee?
Gruß
windstar
Benutzeravatar
Obi-Wahn
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 15.05.2004 18:31
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Custom Header Logo (Kategorien-/Forenabhängige Lo

Beitrag von Obi-Wahn »

Balint hat geschrieben:Hallo!

Nachdem sich für den MOD für die Version 2.x keiner zu interessieren scheint, hier die Idee für phpBB 3.x:
Hi!

Das lag daran, dass es mehr oder weniger schon so einen Mod gab und zwar den "Forum Ad"-Mod von Acid. Der eigentliche Sinn des Mods war zwar Werbung für einzelne Foren zu ermöglichen aber naja. ;)
Da ich bei phpbbhacks.com den Mod nicht gefunden habe, hier der "Header"

Code: Alles auswählen

##################################################################################### 
## 
## Hack Titel:    Forum Ad
## Hack Version:  1.0.1 (phpBB 2.0 - 2.0.4)
## Autor:         Acid
## Support:	  http://www.phpbbhacks.com/forums/ oder http://www.phpbb.de/
##
## Beschreibung:  Du kannst �ber das Adminpanel ein verlinktes Bild mit Text
##		  einstellen, das dann auf der viewforum Ansicht (und viewtopic)
##		  angezeigt wird.
##
## Dateien zu �ndern: 5 (oder 7)
##			admin/admin_forums.php
##			language/lang_german/lang_admin.php
##			viewforum.php
##      	        (viewtopic.php)
##        	        templates/xxx/admin/forum_edit_body.tpl
##              	templates/xxx/viewforum_body.tpl
##			(templates/xxx/viewtopic_body.tpl)
## 
##################################################################################### 
Eine Idee für deinen Mod, aus dem "Forum Ad"-Mod, wäre es vielleicht, auch unterschiedlichen Text zu ermöglichen. Oder ist das auch schon implementiert?
All is relativ!
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Ich werde mir den o.g. Fehler anschauen und am WE Bescheidgeben, vermutlich gibt es auch eine neue Version mit ein paar Absicherungen gegen falsch gesetzte Pfade und leere Verzeichnisse...
Eine Idee für deinen Mod, aus dem "Forum Ad"-Mod, wäre es vielleicht, auch unterschiedlichen Text zu ermöglichen. Oder ist das auch schon implementiert?
Was meintest du? Forentitel und -beschreibung?


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Benutzeravatar
Obi-Wahn
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 15.05.2004 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Obi-Wahn »

"Etwas" verspätet. Ich meinte die Forenbeschreibung.
All is relativ!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“