geburtstage anzeigen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Welche Dateien willst Du denn aufrufen?
Dieser Mod erweitert das vorhandene Forum um Funktionen, die Du auf vorhandenen Seiten nun als MEHR Funktionen hast.
Zum Beispiel im ACP (Administrator Control Panel) - also Adminbereich - oder im Profil der User.
Schau Dich doch erst mal um, bevor Du hier Fragen stellst, die Du selbst beantworten könntest.
Dieser Mod erweitert das vorhandene Forum um Funktionen, die Du auf vorhandenen Seiten nun als MEHR Funktionen hast.
Zum Beispiel im ACP (Administrator Control Panel) - also Adminbereich - oder im Profil der User.
Schau Dich doch erst mal um, bevor Du hier Fragen stellst, die Du selbst beantworten könntest.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
ich will einrichten das man sein geburtstag bei der anmeldung mit angeben muss, und das unten im Forum steht wer wann geburtstag hat 
aber das sagte ich ja schon
das tool oder die datein die ich dazu brauche hast du mir ja auch schon gegeben..
nur komme ich damit nicht klar :-/
gibt es dafür kein fertiges forum? oder sowas wie hier, das man seine geografische lage angeben kann

aber das sagte ich ja schon

das tool oder die datein die ich dazu brauche hast du mir ja auch schon gegeben..
nur komme ich damit nicht klar :-/
gibt es dafür kein fertiges forum? oder sowas wie hier, das man seine geografische lage angeben kann

Nein dafür gibt es kein fertiges Forum. Aber die Anleitung für die Installation der Mod (=Modifikation) ist eigentlich nicht kompliziert. Und etwas englisch wirst du wohl können, das wichtigste was man wissen muss steht in der FAQ. Die wurde dir von Miriam schon gezeigt:
.
Ich hoffe ich konnte damit helfen.
Durchlesen, verstehen, neuerlerntes anwenden und schon biste fertigMiriam hat geschrieben:KB:modsfaq

Ich hoffe ich konnte damit helfen.
-
- Mitglied
wenn ich es verstanden hätte, hätte ich nicht weiter gefragt 
aber ich frage dann noch mal anders
in dem mod für geburtstage steht zum einem das man nur 2 datein ändern muss und an anderer stelle steht das man mehrere datein ändern muss.
heißt das nun das wo ich ja jetzt diesen mod geladen habe, ich die datein mit dem editor ändern kann, in die entspr. verzeichnisse wieder hochladen soll und dann das forum wieder laden soll?

in dem mod für geburtstage steht zum einem das man nur 2 datein ändern muss und an anderer stelle steht das man mehrere datein ändern muss.
heißt das nun das wo ich ja jetzt diesen mod geladen habe, ich die datein mit dem editor ändern kann, in die entspr. verzeichnisse wieder hochladen soll und dann das forum wieder laden soll?
-
- Mitglied
tobibeckum hat geschrieben:wenn ich es verstanden hätte, hätte ich nicht weiter gefragt
2 Dateien? Wo steht das? Ich finde nur das:
## Files To Edit:
## index.php
## viewtopic.php
## admin/admin_board.php
## admin/admin_users.php
## includes/functions.php
## includes/page_header.php
## includes/usercp_avatar.php
## includes/usercp_register.php
## includes/usercp_viewprofile.php
## language/lang_english/lang_admin.php
## language/lang_english/lang_main.php
## templates/subSilver/index_body.tpl
## templates/subSilver/overall_header.tpl
## templates/subSilver/profile_add_body.tpl
## templates/subSilver/profile_view_body.tpl
## templates/subSilver/viewtopic_body.tpl
## templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl
## templates/subSilver/admin/user_edit_body.tpl
So ganz versteh ich deinen Satz nicht, aber öhm du musst folgendes tun:tobibeckum hat geschrieben:heißt das nun das wo ich ja jetzt diesen mod geladen habe, ich die datein mit dem editor ändern kann, in die entspr. verzeichnisse wieder hochladen soll und dann das forum wieder laden soll?
Dateien hochladen, dann direkt vom webspace das öffnen was in der Anleitung steht und verändern.
-
- Mitglied
Natürlich kannst du auch das machen.tobibeckum hat geschrieben:ich kann sie nicht in meinem webspace öffnen.
kann man sie nicht erst runter laden, mit editor verändern und dann wieder dahin zurück kopieren?
Du musst die datei ja auch hochladentobibeckum hat geschrieben:und noch wasEdit
" copy root/birthday_popup.php to birthday_popup.php "
nirgends im forum steht birthday_popup.php

-
- Mitglied
Ja musst du, du musst in der MySQL querry folgendes reinschreiben:
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT '0' not null;
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_required', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_greeting', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_user_age', '100');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('min_user_age', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_check_day', '7');