Archive MOD 2.0.1 viewtopic.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

hanker hat geschrieben:
S2B hat geschrieben:Danke für die Icons, ich werde sie beim nächsten Update reinbauen. :)
Wäre nett, wenn du meinen Namen o.ä. am Rande erwähntest... :roll:
Kann ich tun, deinen Namen habe ich übrigens auch im Newseintrag auf meiner Website erwähnt. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
hanker
Mitglied

Beitrag von hanker »

Bin noch nicht dazu gekommen, die modcp.php zu kontrollieren, habe aber ein weiteres Problemchen bei mir (und nur mir?) entdeckt.

Wenn ich ein Posting von mehreren innerhalb auf eine Umfrage archiviere, und dann lösche, erhalte ich ein:

Code: Alles auswählen

Error in deleting poll

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2

DELETE FROM phpbb_vote_results WHERE vote_id =

Line : 534
File : functions_post.php
Erstelle ich eine neue Umfrage ohne Folgeposting, archiviere und lösche das dann einzige Topic, tritt der Fehler nicht auf.

Archiviere und lösche ich eine komplette Umfrage auch mit Folgeposting, tritt der Fehler ebenso nicht auf.

Ich denke mal, phpBB löscht bei nur einem geposteten Topic immer gleich den ganzen Thread. Ergo tritt das Problem beim Löschen einzelner Umfragepostings auf. Wenn ich das Archivieren abschalte, habe ich übrigens keine Probleme.

René
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Oha, interessant. :D Danke für den Hinweis.

Hier mal eine vorläufige Lösung, wahrscheinlich wird die endgültige Lösung auch so aussehen (ich kann aber für nichts garantieren):
Finde in der includes/functions_archive.php: (Zeile 471)

$topic_data['topic_data']['topic_last_post_id'] = max($topic_data['post_ids']);
Füge danach ein:

if ($mode == 'posts')
		{
			$topic_data['topic_data']['topic_vote'] = 0;
		}
Bei der Untersuchung dieses Fehlers bin ich gleich noch auf einen anderen gestoßen:
Finde: (Zeile 879)

$topic_data['topic_data']['topic_last_post_id'] = max($topic_data['topic_data']['topic_last_post_id'], $topic_stat['topic_last_post_id']);
Füge danach ein:

if ($topic_stat['topic_vote'])
			{
				$topic_data['topic_data']['topic_vote'] = 1;
			}
Edit: Es gibt zu jedem Fix noch eine zweite genau identische Stelle, an der das gleiche nochmal ausgeführt werden muss. :wink:
Gruß, S2B
hanker
Mitglied

Beitrag von hanker »

S2B hat geschrieben:Oha, interessant. :D Danke für den Hinweis.
Jederzeit zum Bug-Finden bereit! 8)

Darf man Fragen, wofür die zwei Stellen zuständig waren?

René

PS: Und *DANKE* für den Fix, der Fehler wirkt behoben. (Werde dann auch mal endlich meine modcp.php überprüfen.)
hanker
Mitglied

Beitrag von hanker »

S2B hat geschrieben:Überprüfe doch mal die Änderungen an der modcp.php, vor allem nach dem case 'move': und case 'split':.
Habe das gerade getan. Alles ist so, wie in der Anleitung beschrieben. Nun bin ich verwirrt (also, endgültig, jetzt ;-) ).

Ich habe meine modcp.php mal hier raufgeladen:

http://www.rpg-domain.de/temp/modcp.php.txt

René

EDIT: Da sind natürlich noch die von mir oben geposteten Veränderungen drinnen, aber die schalten ja nur die Anzeige der buttons für lock/unlock, move und split aus.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

hanker hat geschrieben:Darf man Fragen, wofür die zwei Stellen zuständig waren?
Die erste Änderung sorgt dafür, dass beim Archivieren/Wiederherstellen (=> zwei Stellen) von einzelnen Beiträgen der topic_vote-Status des Themas auf 0 gesetzt wird, da die Umfrage ja noch beim Rest des Themas ist.

Die zweite Änderung sorgt dafür, dass der Vote-Status beim Archivieren/Wiederherstellen beibehalten wird, wenn eins der beiden Themen, die ja dann quasi zusammengeführt werden müssen, den Vote-Status 0 hat.

Deine Datei schaue ich mir bei Gelegenheit mal an, allerdings kann das ein bisschen dauern, da übermorgen die Schule wieder losgeht. :-? :wink:
Gruß, S2B
hanker
Mitglied

Beitrag von hanker »

Hat a bisserl Zeit, ich bin eh gerade im Noten-Verteilungs-Stress. :-?

René

PS: Dann werde ich Wahnsinniger mich mal drann begeben, und zwischendurch ein paar weitere MODs installieren. :wink: :roll: :D
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

S2B hat geschrieben:Hier mal eine vorläufige Lösung, wahrscheinlich wird die endgültige Lösung auch so aussehen (ich kann aber für nichts garantieren):
Version 2.0.3 ist oben, die Stellen sind die gleichen geblieben. Ich habe außerdem die neuen Bilder hinzugefügt und die Sache mit dem Thema verschieben gelöst.
Gruß, S2B
hanker
Mitglied

Beitrag von hanker »

Könntest du etwas genauer werden, was genau bezüglich des Verschiebens geändert wurde? Ich habe ja derzeit eine "Version 2.5", und da gestaltet sich ansonsten ein Update vielleicht schwierig. :roll:

René
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

hanker hat geschrieben:Könntest du etwas genauer werden, was genau bezüglich des Verschiebens geändert wurde? Ich habe ja derzeit eine "Version 2.5", und da gestaltet sich ansonsten ein Update vielleicht schwierig. :roll:
Schau mal in den Changelog, es geht nur um die Ausblendung des Verschieben-Symbols, wenn nur ein Archiv-Forum vorhanden ist. :wink:
Gruß, S2B
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“