Fehler beim einbau impressum mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wenn du Impressum und Disclaimer verwenden willst, musst du die Dateien hochladen, die sich, nachdem du den MOD entpackt hast, im Ordner Impressum&Disclaimer befinden. Wohin auf den Server die Dateien kopiert werden müssen steht in der Datei install.txt die sich im gleichen Ordner befindet.
Wenn du alle Dateien richtig hochgeladen hast, wird beim Haftungsausschluss auch der entsprechende Text angezeigt.
Wenn du alle Dateien richtig hochgeladen hast, wird beim Haftungsausschluss auch der entsprechende Text angezeigt.
hi, erstmal danke für die grosse unterstützung,
kann diese datei einfach nicht finden
language/lang_german_formal/lang_main.php
habe alle dateien aus dem mod raufgeladen und dann heisst die
lang_german_formal datei
lang_impressum
habe probiert diese zu ändern jedoch ohne erfolg / ist das der Fehler?
kann diese datei einfach nicht finden
language/lang_german_formal/lang_main.php
habe alle dateien aus dem mod raufgeladen und dann heisst die
lang_german_formal datei
lang_impressum
habe probiert diese zu ändern jedoch ohne erfolg / ist das der Fehler?
Dateien die sich im Verzeichnis language/ (bzw. desen Unterverzeichnissen) befinden, sind sogenannte Sprachdateien. Wenn du eine gewisse Sprache, wie bei der eben lang_german_formal (Deutsch (Formal)), nicht installiert hast, brauchst bzw. kannst du die Dateien der Sprache auch gar nicht anpassen.
Wenn immernoch kein Text im Haftungsausschluss angezeigt wird, hast du wie gesagt die falschen Dateien hochgeladen. Ich hab schon geschrieben welche Dateien du aus dem MOD auf den Server kopieren musst. Ein drittes mal will ich das nicht unbedingt machen.
Wenn immernoch kein Text im Haftungsausschluss angezeigt wird, hast du wie gesagt die falschen Dateien hochgeladen. Ich hab schon geschrieben welche Dateien du aus dem MOD auf den Server kopieren musst. Ein drittes mal will ich das nicht unbedingt machen.

Ein alter Thread, ich weiß, aber da ich das gleiche Problem habe bzw. hatte, folgender kurzer Tipp von mir:
Der Haftungsausschluss wird dann nicht angezeigt, wenn als Sprache lang_german_formal ausgewählt ist. Die Ursache ist, dass die Datei lang_impressum.php für die Sprache lang_german_formal in den beiden Installationsordnern "Impressum" und "Impressum&Disclaimer" aufs Bit genau identisch ist. Da hat wohl jemand beim Zusammenstellen des Paketes geschlampt ...
Um den Haftungsausschluss angezeigt zu bekommen, reicht es, die lang_impressum.php aus dem Ordner Impressum&Disclaimer/.../lang_german/ zu nehmen und sie in den Ordner lang_german_formal/ hochzuladen.
Der Haftungsausschluss wird dann nicht angezeigt, wenn als Sprache lang_german_formal ausgewählt ist. Die Ursache ist, dass die Datei lang_impressum.php für die Sprache lang_german_formal in den beiden Installationsordnern "Impressum" und "Impressum&Disclaimer" aufs Bit genau identisch ist. Da hat wohl jemand beim Zusammenstellen des Paketes geschlampt ...
Um den Haftungsausschluss angezeigt zu bekommen, reicht es, die lang_impressum.php aus dem Ordner Impressum&Disclaimer/.../lang_german/ zu nehmen und sie in den Ordner lang_german_formal/ hochzuladen.