Frage Stargate Portal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
welche änderungen? in der anleitung steht doch das was ich zitierte.. kopieren und fertig...
nochmal der genaue vorgang
1.phpBB3 installieren
2. Install Ordner löschen
3. pre014 rüberkopieren
4. board aufrufen.
result:
nochmal der genaue vorgang
1.phpBB3 installieren
2. Install Ordner löschen
3. pre014 rüberkopieren
4. board aufrufen.
result:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'portal014.phpbb_k_blocks_config_vars' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT config_name, config_value FROM phpbb_k_blocks_config_vars WHERE 1
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/sgp_functions.php
LINE: 114
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/portal_blocks.php
LINE: 32
CALL: k_config_init()
FILE: index.php
LINE: 31
CALL: include_once('includes/portal_blocks.php')
Hallo alle miteinander !
Nachdem jemand mir meine phpbb2 PLUS Version am Freitagabend durchbrochen und das System in Schutt und Asche gelegt hat, sitzte ich jetzt seit vielen Stunden und ziehe das System neu auf.
Ich habe mich entschlossen auf Phpbb3 zu wechseln und dabei Stargate als Portal einzusetzten.
Nun habe ich ein paar seltsame Effekte für die ich hier bei Euch Hilfe suche.
Meine Portalseite besteht nur aus 2 Spalten. Die linke und die mittlere ist zu sehen, die rechte fehlt aber. Die Blocks sind aktiv und auch für rechts eingeordnet. Trotzdem sind sie nicht zu sehen. Wo kann der Fehler liegen ?
Kann die Seiten leider nicht her zeigen, da sie verdeckt abliegen. (was aber mitd em Problem nichts zu tun hat)
Ich habe den verdacht dass irgendwo eine Fehler in der Seite ist (Bildschirmausgabe bzw. html) aber nachdem ich es ein zweites mal jungfräulich installiert hatte, wars das selbe Ergebnis
Wo kann der Fehler liegen ?
Nachdem jemand mir meine phpbb2 PLUS Version am Freitagabend durchbrochen und das System in Schutt und Asche gelegt hat, sitzte ich jetzt seit vielen Stunden und ziehe das System neu auf.
Ich habe mich entschlossen auf Phpbb3 zu wechseln und dabei Stargate als Portal einzusetzten.
Nun habe ich ein paar seltsame Effekte für die ich hier bei Euch Hilfe suche.
Meine Portalseite besteht nur aus 2 Spalten. Die linke und die mittlere ist zu sehen, die rechte fehlt aber. Die Blocks sind aktiv und auch für rechts eingeordnet. Trotzdem sind sie nicht zu sehen. Wo kann der Fehler liegen ?
Kann die Seiten leider nicht her zeigen, da sie verdeckt abliegen. (was aber mitd em Problem nichts zu tun hat)
Ich habe den verdacht dass irgendwo eine Fehler in der Seite ist (Bildschirmausgabe bzw. html) aber nachdem ich es ein zweites mal jungfräulich installiert hatte, wars das selbe Ergebnis

Wo kann der Fehler liegen ?
http://www.phpbbireland.com/forum/portal.php?sid=
hast du dich dort angemeldet? Da sollte es keine Freischaltung verlangen.
Das
http://www.phpbbireland.com/portal/portal.php?sid=
ist die falsche Adresse. Ich denke, dieses Forum soll doch mehr für interne Diskussion etc. dienen.
hast du dich dort angemeldet? Da sollte es keine Freischaltung verlangen.
Das
http://www.phpbbireland.com/portal/portal.php?sid=
ist die falsche Adresse. Ich denke, dieses Forum soll doch mehr für interne Diskussion etc. dienen.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
bekomme auch sofort beim Forenaufruf diese Fehlermeldung.
Ich weiß zwar, das es noch kein fertiges Portal gibt und auch die Beta- Versionen für den realen Einsatz ungeeignet sind, aber local Testen sollte man die doch schon können.
Sonst braucht man ja auch kein Beta-Mod veröffentlichen.

bekomme auch sofort beim Forenaufruf diese Fehlermeldung.
Die Tabelle existiert auch nicht, nur warum wird die,wenn benötigt, nicht korrekt über die Installations-Routine angelegt?Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'portal014.phpbb_k_blocks_config_vars' doesn't exist [1146]
Ich weiß zwar, das es noch kein fertiges Portal gibt und auch die Beta- Versionen für den realen Einsatz ungeeignet sind, aber local Testen sollte man die doch schon können.
Sonst braucht man ja auch kein Beta-Mod veröffentlichen.

Beste Grüße
Walter
Walter
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Läuft in diesem Fall eben leider nicht.

Mag sein, das dies nur ein kleiner Fehler ist, aber dadurch kann von gut laufen leider keine Rede sein.porfavor hat geschrieben:die letzte version ging auch problemlos. Diese scheint auch gut zu laufen.
Kann sich nur um einen kleinen Fehler handeln.

Läuft in diesem Fall eben leider nicht.

Beste Grüße
Walter
Walter