Signatur + Header

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
DoKi
Mitglied

Beitrag von DoKi »

Ich habe dort mal nachgeguckt aber nichts gefunden was mir helfen könnte.
Hat jemand noch ne andere Idee?
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Ne andere Idee?

Joa, benenn die overall_header.html von mir aus in "header.html" um, passe alle Dateien an, damit die den Unterschied merken und suche dann nochmal in der Datei folgendes:

Code: Alles auswählen

<div class="headerbar">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<div id="site-description">
				<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
				<h1>{SITENAME}</h1>
				<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
				<p style="display: none;"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
			</div>

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
			<div id="search-box">
				<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" /> 
					<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
					<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
		<!-- ENDIF -->

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>
Dieser Teil beinhaltet den Header ohne die Navigation, möchtest du die Navigation ebenfalls anpassen, so wirst du an der Stelle schnell sehen, was der Code für die Navigation ist.

PS: Das mit dem Umbenennen und Anpassen der anderen Dateien war natürlich ein Scherz! Suche den Code in der overall_header.html
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Highwayman
Mitglied
Re: Signatur + Header

Beitrag von Highwayman »

Dr.Death, da ist aber von einem anderen Style die Rede! Darum kommt vermutlich auch keine brauchbare Antwort! Ich kenne den Style nicht und kann darum auch nicht weiterhelfen!
DoKi hat geschrieben:Und ich möchte gerne den Header ändern, ich habe das "AcidTech Red" Style.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Oh, stimmt.

Dann wäre es wohl mal besser, die overall_header.html von dem betroffenen Style als TXT Datei hier zur verlinken.
DoKi
Mitglied

Beitrag von DoKi »

Okay hier ist die overall_header.txt :
http://uploaded.to/?id=nyiwul
DoKi
Mitglied

Beitrag von DoKi »

Hey, ich hab den overall_header oben gepostet, könnte jetzt jemand mir bitte helfen? :-?
Pofi
Mitglied
Re: Signatur + Header

Beitrag von Pofi »

DoKi hat geschrieben:Hey LeutZ,
Ich habe im ACP die Bilder in der Signatur begrenzt auf 600x150 px, aber ich sehe immer noch User die eine zu große Signatur haben, was mache ich falsch?
Vielleicht änderst du einfach diese beiden Werte... :( Kann man von einigen Usern nicht auch die Signaturen administrativ entfernen???

Memberlist aufrufen
Mitglied auswählen
"Benutzer administrieren" ...
Standartfunktionen - Schnellauswahl: "Signatur löschen"...
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
DoKi
Mitglied

Beitrag von DoKi »

Ja klar, aber ich will nicht von jedem einzelnem User die Sig löschen, oder ihn darauf hinweisen. Aber das mit der Signatur ist jetzt geklärt. Es liegt an der php.ini man muss da ja was aktivieren (dieses fs_open oder wie das heißt), aber mein Hoster aktiviert das nicht, also muss man die Sig Begrenzung einfach deaktiviert lassen.

Aber ich brauche jetzt sehr dringend HILFE wegen meines Headers, die txt Datei des overall_headers habe ich oben schon gepostet. Bitte hilft mir jetzt einer!
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

DoKi hat geschrieben:Aber ich brauche jetzt sehr dringend HILFE wegen meines Headers, die txt Datei des overall_headers habe ich oben schon gepostet. Bitte hilft mir jetzt einer!
Ja, nur habe ich dort keinen Download!
DoKi
Mitglied

Beitrag von DoKi »

Klar, hier nochmal der Link: http://uploaded.to/?id=nyiwul
Wenn man drauf geht muss man 7 Sekunden warten und dann kannste es downloaden wenn du auf diesen Button da klickst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“