Problem mit Hoster all-inkl.com

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

naja mag sein aber ich hab das gemacht ein jahr den tower über nen zähler in der steckdose laufen lassen. das macht soviel nun auch nicht wet. sind etwa 10 euronen im monat die der strom extra kostet
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Die Upstreambandbreite eines ADSL-Anschlusses ist in aller Regel mehr als bescheiden und für die meisten Serverzwecke gänzlich ungeeignet. Ich habe allerdings auch schon Ansätze gesehen, wo z.B. Bilder auf Webspace gehostet wurden und der Quellcode von einem Homeserver geliefert wurde. Da gibt es aber sicher dann einiges zu "frickeln" und das ist nach meiner Meinung eher etwas für Bastler.

Beachten sollte man dann natürlich noch die Verfügbarkeit, die bei DSL-Anschlüssen wohl unter der von Rechenzentren liegt und die meist dynamische IP, die bei manchen Diensten wie Mailserver auch nicht zu vernachlässigen sind.

vServer-Angebote gibt es ab ~15 EUR, das is ja dann fast gerade mal der Strom und zusätzlich die hohe Bandbreite. Daraus sollte man ein einzelnes Web schon hosten können. Ein Nachteil bei der ganzen Sache ist der administrative Aufwand; den hat man bei Homeservern aber auch.