Link im Header / Footer
Du sagtest du hättest es auch gemacht, was hast du gemacht?
Genau etwas beim Header geändert, einen Link hinzufügt, nun habe ich etwas gemacht, was fast so aussieht wie der "neue" Link, also suchst du nun die geänderte Stelle und fügst die von mir vorgeschlagene Änderung ein.
Genau etwas beim Header geändert, einen Link hinzufügt, nun habe ich etwas gemacht, was fast so aussieht wie der "neue" Link, also suchst du nun die geänderte Stelle und fügst die von mir vorgeschlagene Änderung ein.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
vielen Dank
das hat funktioniert!
Falls du auch einen Tipp haettest - wo ich den Text under dem Link im header (Dubai Business Forum) groesser machen kann?
Ich habe heute stundenlang rumgetueftelt und leider, auch einiges verstellt, weil ich einfach aufs Gratwohl ausprobiere.
Nun habe ich irgendwo die Farbeinstellungen verstellt, so dass die Forenthemen unsichtbar sind und nur erscheinen, wenn ich mit der Maus druebergeh oder der Link besucht wurde.
keine ahnung was ich da gemurkst habe

Falls du auch einen Tipp haettest - wo ich den Text under dem Link im header (Dubai Business Forum) groesser machen kann?
Ich habe heute stundenlang rumgetueftelt und leider, auch einiges verstellt, weil ich einfach aufs Gratwohl ausprobiere.
Nun habe ich irgendwo die Farbeinstellungen verstellt, so dass die Forenthemen unsichtbar sind und nur erscheinen, wenn ich mit der Maus druebergeh oder der Link besucht wurde.

-
- Mitglied
1. Lektion: Immer Backups machen, dann kann man notfalls Dateien wieder zurückspielen
Weiß ist demnach:
Möglicherweise hast du ja versehentlich für alle Links die Farbe da drauf geändert. Versuch einfach mal, den Gesamten oben genannten Code herauszunehmen, dann sollten die Links wieder in ihrer Standardfarbe erscheinen.
Noch ein Hinweis: Dein Link im Header funktioniert nicht, er wird nur unterstrichen. Vielleicht schau ich mir das nachher nochmal genauer an und sag dir, wo dein Fehler liegt.
EDIT:
Du kannst einem Element natürlich mehrere Attribute vergeben, aber zweimal hintereinander ein "a-Element" und dann nur eins schließen... so nicht Freundchen
. Versuch's mal damit:
Ich habe target auch mal abgeändert, da es meines Wissens nach "_new" gar nicht gibt. Bin mir da aber unsicher, aber mit "_blank" sollte es funktionieren.

Vielleicht kannst du dich ja noch zumindest erinnern, in welchen Dateien du rumgespielt hast? Versuch doch auch mal, nach "color" suchen zu lassen. Dort kannst du ja mal schauen, wie die derzeitige Farbe eingestellt ist. Die Farben werden Hexadezimal angegeben, wobei die ersten zwei Zahlen für den Rotwert, die mittleren zwei für Grün und die letzten für Blau sind.keine ahnung was ich da gemurkst habe
Weiß ist demnach:
Code: Alles auswählen
style="color:#ffffff"
Noch ein Hinweis: Dein Link im Header funktioniert nicht, er wird nur unterstrichen. Vielleicht schau ich mir das nachher nochmal genauer an und sag dir, wo dein Fehler liegt.
EDIT:
<h1><a href="http://www.hallodubai.com" target="_new"><a style="color:#ffffff">www.hallodubai.com</a></h1>

<h1><a href="http://www.hallodubai.com" target="_blank" style="color:#ffffff">www.hallodubai.com</a></h1>
ja ich hab in der Datei Themes rumgespielt im ACP weil ich die Headerfarbe aendern wollte...
Danke fuer den Hinweis zum Link im Header, ich habe den Fehler gefunden, jetzt sollte es funktionieren.
weisst du wie der Untertitel (Dubai Business Forum) bezeichnet wird im html. Ist das der header oder site description oder was?
Danke fuer den Hinweis zum Link im Header, ich habe den Fehler gefunden, jetzt sollte es funktionieren.
weisst du wie der Untertitel (Dubai Business Forum) bezeichnet wird im html. Ist das der header oder site description oder was?
-
- Mitglied
Ich denke mal, du meinst die css Datei von Prosilver...?rivella hat geschrieben:ja ich hab in der Datei Themes rumgespielt im ACP weil ich die Headerfarbe aendern wollte...
Reiter Styles --> Themes
hmmm, ziemlich lang die Datei, ich schau mir die nachher nochmal durch und du überlegst, ob du vielleicht doch noch drauf kommst, was du geändert hast

Das ist site description im ACP.rivella hat geschrieben: weisst du wie der Untertitel (Dubai Business Forum) bezeichnet wird im html. Ist das der header oder site description oder was?
-
- Mitglied
Also im overall_header wirst du wahrscheinlich nicht fündig werden, der ist ja wie der Name schon gesagt nur für den Kopf da.
Vielleicht liegt das Problem beim Template hier:
Schau da mal, welche Farbei eingetragen ist. Beim prosilver z.B. sieht der Abschnitt folgendermaßen aus:
Hoffe ich konnte helfen!
Vielleicht liegt das Problem beim Template hier:
h2 {
/* Forum header titles */
h2 {
/* Forum header titles */
font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
font-weight: normal;
color: #3f3f3f;
font-size: 2em;
margin: 0.8em 0 0.2em 0;
}
-
- Mitglied
versuch's mal mit
style="font-size:XXpx" (XX natürlich durch entsprechende Zahl ersetzen, musst du einfach mal ausprobieren)
bzw für Kursiv
font-style:italic
Ansonsten kannst du dich bei Gelegenheit auch mal bei SelfHTML reinlesen, da kannst du noch so einiges mehr finden
style="font-size:XXpx" (XX natürlich durch entsprechende Zahl ersetzen, musst du einfach mal ausprobieren)
bzw für Kursiv
font-style:italic
Ansonsten kannst du dich bei Gelegenheit auch mal bei SelfHTML reinlesen, da kannst du noch so einiges mehr finden