Problem mit Oxpus Download-Mod 6.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Noch einen gefunden:
bei deaktivierter hacklist kommt noch ein bisschen was dazu:
*edit*[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/includes/dl_upload.php on line 550: Undefined variable: mod_block_bg
bei deaktivierter hacklist kommt noch ein bisschen was dazu:
Auch beim Upload selbst kommen zwei Meldungen, konnte die bloß nicht kopieren.[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/includes/dl_upload.php on line 550: Undefined variable: hacklist_on
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/includes/dl_upload.php on line 551: Undefined variable: mod_block_bg
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Undefined variable: l_hacks_list
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3550: Undefined variable: img_hacklist
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3552: Undefined variable: u_hacks_list
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Schön, daß wenigstens einer hier Fehler meldet (und einer per PN).
Öhm ja, die Fehler sind in der jetzigen Version abgestellt.
Ich habe, da ich heute nun zweimal aktualisiert habe, die Versionsnummer nicht angehoben.
Die Update-Anleitung enthält allerdings alle nötigen Änderungen, das Update-Script für die Datenbank muss allerdings nicht ausgeführt werden.
Öhm ja, die Fehler sind in der jetzigen Version abgestellt.
Ich habe, da ich heute nun zweimal aktualisiert habe, die Versionsnummer nicht angehoben.
Die Update-Anleitung enthält allerdings alle nötigen Änderungen, das Update-Script für die Datenbank muss allerdings nicht ausgeführt werden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
-
- Mitglied
- oxpus
Nun, ich habe den MOD auch nun schon fleissig im Debug Modus ausgetestet und stosse selber nicht mehr auf weiter Fehler.
Die Kombinationen, die hier probiert werden, vergesse ich schlicht weg meistens, aber mehrere Augen sehen ja auch mehr als nur ein Paar...
Die Kombinationen, die hier probiert werden, vergesse ich schlicht weg meistens, aber mehrere Augen sehen ja auch mehr als nur ein Paar...
Grüße
OXPUS
OXPUS
Hallo oxpus,
ich habe mir jetzt auch mal den DL Mod 6.0.1 eingebaut, der gefällt mir auch schon sehr gut.
Einen Fehler habe ich in der englischen Sprachdatei downloads.php gefunden und zwar hier:
das müsste aber so lauten:
ich hatte da eine weiße Seite bekommen.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich die Kategorien bearbeite, dann auf Absenden klicke, komme ich in die Infomeldung. Das ist soweit ok, aber wenn ich nun auf « Zurück zur vorherigen Seite klicke, dann bin ich nicht mehr im Menü Kategorien und deren Berechtigungen verwalten sondern im Hauptmenü vom DL Mod im ACP. Klicke ich auf Klick hier, um zur Kategorie Administration zurückzukehren, dann bin ich wieder im Bearbeitungsmenü für die Kategorien. Hier solltest du was ändern, denn die Angabe « Zurück zur vorherigen Seite verwirrt hier etwas.
Ich würde es auch gut finden, wenn wie beim Filebase Mod in der Übersicht der Kategorien auch der Beschreibungstext der Unterkategorien zu sehen ist, damit der User weis, was er genau dort finden kann. Wenn ich eine einzelne Hauptkategorie anklicke, dann hast du dort den Text für die Unterkategorien drinnen.
Weiterhin würde ich für eine spätere Version auch die Möglichkeit von sprachabhängigen Kategorien für gut finden, vor allem für User mit mehrsprachigen Boards. Wenn man da alle Sprachen auf einer Übersichtsseite hat, dann würde das unübersichtlich werden.
Gruß Helmut
ich habe mir jetzt auch mal den DL Mod 6.0.1 eingebaut, der gefällt mir auch schon sehr gut.
Einen Fehler habe ich in der englischen Sprachdatei downloads.php gefunden und zwar hier:
Code: Alles auswählen
'CLICK_RETURN_COMMENTS' '%sClick here to return to the comments%s',
Code: Alles auswählen
'CLICK_RETURN_COMMENTS' => '%sClick here to return to the comments%s',
ich hatte da eine weiße Seite bekommen.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich die Kategorien bearbeite, dann auf Absenden klicke, komme ich in die Infomeldung. Das ist soweit ok, aber wenn ich nun auf « Zurück zur vorherigen Seite klicke, dann bin ich nicht mehr im Menü Kategorien und deren Berechtigungen verwalten sondern im Hauptmenü vom DL Mod im ACP. Klicke ich auf Klick hier, um zur Kategorie Administration zurückzukehren, dann bin ich wieder im Bearbeitungsmenü für die Kategorien. Hier solltest du was ändern, denn die Angabe « Zurück zur vorherigen Seite verwirrt hier etwas.
Ich würde es auch gut finden, wenn wie beim Filebase Mod in der Übersicht der Kategorien auch der Beschreibungstext der Unterkategorien zu sehen ist, damit der User weis, was er genau dort finden kann. Wenn ich eine einzelne Hauptkategorie anklicke, dann hast du dort den Text für die Unterkategorien drinnen.
Weiterhin würde ich für eine spätere Version auch die Möglichkeit von sprachabhängigen Kategorien für gut finden, vor allem für User mit mehrsprachigen Boards. Wenn man da alle Sprachen auf einer Übersichtsseite hat, dann würde das unübersichtlich werden.
Gruß Helmut

Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
- oxpus
Okay, das Sprachfile habe ich korrigiert, das Paket ist wieder aktuell.
Zum Admin-Panel:
Die Links sind hier Absicht. Ich wollte nicht nur einen Link verwenden, sondern eben beide Möglichkeiten liefern, daher wird das nicht geändert.
Zumal die Links ja doch weitgehend selbsterklärend sind.
Zur Übersicht:
Wo bitte soll ich denn die Texte mit reinpacken?
Ist so auch schon eng genug auf dem Index.
Und mehr Text macht den Index auch nicht übersichtlicher...
Zum Admin-Panel:
Die Links sind hier Absicht. Ich wollte nicht nur einen Link verwenden, sondern eben beide Möglichkeiten liefern, daher wird das nicht geändert.
Zumal die Links ja doch weitgehend selbsterklärend sind.
Zur Übersicht:
Wo bitte soll ich denn die Texte mit reinpacken?
Ist so auch schon eng genug auf dem Index.
Und mehr Text macht den Index auch nicht übersichtlicher...
Grüße
OXPUS
OXPUS
Hallo oxpus,
besser ist es, wenn du statt « Zurück zur vorherigen Seite den Text vielleicht so abänderst « Zurück zur Hauptseite
Mir gefällt halt die Darstellung der Kategorieübersicht vom Filebase Mod besser, kannst ja mal selber vergleichen
DL Mod:
[ externes Bild ]
Filebase Mod:
[ externes Bild ]
Gruß Helmut
besser ist es, wenn du statt « Zurück zur vorherigen Seite den Text vielleicht so abänderst « Zurück zur Hauptseite
Mir gefällt halt die Darstellung der Kategorieübersicht vom Filebase Mod besser, kannst ja mal selber vergleichen
DL Mod:
[ externes Bild ]
Filebase Mod:
[ externes Bild ]
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
-
- Mitglied
Oxpus das war jetzt auch kein vorurteil, sorry wenn es so rüber kam.oxpus hat geschrieben:Nun, ich habe den MOD auch nun schon fleissig im Debug Modus ausgetestet und stosse selber nicht mehr auf weiter Fehler.

Kenn deine MODs von phpBB2 die alle prima liefen, selbst der eine Auftrag den mal für mich gemacht hattest.

Machst einfach gute Arbeit.
Natürlich sehen mehren Augen mehr als 2, ist ja selbst hier bei der phpBB Software nicht anders.

Werde auf jeden Fall, wenn ich mal wieder mehr Luft habe ihn mittesten und vorallem benötige ich den dann auch für das erwähnte Add-ON.

- oxpus
Hier werden Kategorien und Unterkategoren ganz anders dargestellt und ehrlich: Ich werde KEINE anderen MODs kopieren, schon gar nicht im Aussehen!
Und ich für meinen Teil halte den Index des Download MODs für übersichtlicher.
Da hat nun jeder andere Vorstellungen
Und zum Back-Link im ACP: Der 2. wird mit Text über eine phpBB 3 Funktion erstellt.
Den Text kann man also nur schwerlich ändern, wenn man die Original-Funktion nicht umschreiben will.
Da man allerdings entweder mit der Navi auf der linken Seite zurück auf die Download MOD ACP-Startseite kommt oder eben mit dem zweiten/unteren Link, werde ich das auch nicht mehr ändern, sondern sehe diesen Link als zusätzliche Navigationshilfe.
Auch hierzu hat jeder andere Vorstellungen von Begrifflichkeiten und an solchen Kleinigkeiten halte ich mich nun auch nicht auf, sofern sie immer noch logisch und "erlernbar" sind.
@Christian_N
Das habe ich auch nicht als Vorwurf aufgefasst, sondern nur mal dazu kurz Stellung genommen.
Hier werden Kategorien und Unterkategoren ganz anders dargestellt und ehrlich: Ich werde KEINE anderen MODs kopieren, schon gar nicht im Aussehen!
Und ich für meinen Teil halte den Index des Download MODs für übersichtlicher.
Da hat nun jeder andere Vorstellungen

Und zum Back-Link im ACP: Der 2. wird mit Text über eine phpBB 3 Funktion erstellt.
Den Text kann man also nur schwerlich ändern, wenn man die Original-Funktion nicht umschreiben will.
Da man allerdings entweder mit der Navi auf der linken Seite zurück auf die Download MOD ACP-Startseite kommt oder eben mit dem zweiten/unteren Link, werde ich das auch nicht mehr ändern, sondern sehe diesen Link als zusätzliche Navigationshilfe.
Auch hierzu hat jeder andere Vorstellungen von Begrifflichkeiten und an solchen Kleinigkeiten halte ich mich nun auch nicht auf, sofern sie immer noch logisch und "erlernbar" sind.
@Christian_N
Das habe ich auch nicht als Vorwurf aufgefasst, sondern nur mal dazu kurz Stellung genommen.
Grüße
OXPUS
OXPUS