Forum Verschieben oder besser neuInstallieren und Konvertier
-
- Mitglied
Zum Thema Verschieben, was ja nur ein Teil der Frage war.... da weis ich jetzt bescheid... Verschieben ist also Beantwortet und abgehakt.
Wobei es mir bei der 2. Frage geht.
Wenn ich jetzt nicht Verschiebe.
Sondern NeuInstalliere und dann Konvertiere, um eventuelle unnötige Dinge verschwinden zu lassen, die durch das Update hervorgerufen wurden.
Wobei beim Konvertieren wieder die weiteren Fragen auftauchen:
1.)
Das alte Forum, bleibt das dann zur Sicherheit nach der Konvertierung noch Einsatzbereit, falls mit dem neuen Forum was schief geht?
2.)
Die Mods... werden die mit Konvertiert oder muss ich die neu machen (was kein Problem wäre, da es nicht so viele sind)?
3.)
Bei der Konvertierung, was wird da alles mitgenommen?
(Angemeldete User, Beiträge)
Daher die Frage..... einfach verschieben oder neu Installieren und Konvertieren.
Wobei es mir bei der 2. Frage geht.
Wenn ich jetzt nicht Verschiebe.
Sondern NeuInstalliere und dann Konvertiere, um eventuelle unnötige Dinge verschwinden zu lassen, die durch das Update hervorgerufen wurden.
Wobei beim Konvertieren wieder die weiteren Fragen auftauchen:
1.)
Das alte Forum, bleibt das dann zur Sicherheit nach der Konvertierung noch Einsatzbereit, falls mit dem neuen Forum was schief geht?
2.)
Die Mods... werden die mit Konvertiert oder muss ich die neu machen (was kein Problem wäre, da es nicht so viele sind)?
3.)
Bei der Konvertierung, was wird da alles mitgenommen?
(Angemeldete User, Beiträge)
Daher die Frage..... einfach verschieben oder neu Installieren und Konvertieren.
-
- Mitglied
Hm.. hab ich zwar nirgends rausgelesen, aber ist ja auch wurscht.bantu hat geschrieben:Ich glaube du verstehst noch immer nicht, dass du zum Konvertieren ein phpBB2 oder ein anderes Forensystem brauchst. D.h. die Aktion "Konvertieren" ist auf dein phpBB 3 nicht anwendbar.
Also verstehe das Richtig, das man beim phpBB3 zum phpBB3 nicht Konvertieren kann?
Was ist denn jetzt, wenn jemand einen Serverumzugmacht und dann vom alten Server zum neuen Übertragen möchte?
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Beim Umzug nimmt man die Forensuche und findet dieses
http://www.phpbb.de/doku/kb/umzug
Edit: Wobei das glaub ich aber fürs 2er is. Sollte glaub ich aber auch gehen. Oder?
Beim Umzug nimmt man die Forensuche und findet dieses
http://www.phpbb.de/doku/kb/umzug
Edit: Wobei das glaub ich aber fürs 2er is. Sollte glaub ich aber auch gehen. Oder?
Zuletzt geändert von Schwarzer-Schlumpf am 18.05.2008 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist dann ein Umzug.
Vergleiche mit dem Hausbau
Installation = Neubau
Umzug = Umzug
Konvertierung = Grundlegende Renovierung
Update = Teilweises Renovieren.
Einfach die alte DB exportieren und in die neuen einspielen und dann im neuen Forum die config.php anpassen
KB:config_30
Vergleiche mit dem Hausbau
Installation = Neubau
Umzug = Umzug
Konvertierung = Grundlegende Renovierung
Update = Teilweises Renovieren.
Einfach die alte DB exportieren und in die neuen einspielen und dann im neuen Forum die config.php anpassen
KB:config_30
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo,
hab im ACP mal vorbei geschaut, bei mir steht das so..
und nicht so..
Muss dann bei mir nur ein " / " dahin?
hab im ACP mal vorbei geschaut, bei mir steht das so..
Code: Alles auswählen
/phpBB3
Code: Alles auswählen
/forum/phpBB3/*.*
Gruß Elias
phpBB Version 3.0.7-PL1
phpBB Version 3.0.7-PL1
-
- Mitglied
Re: Forum in einen neuen Ordner Verschieben
gloriosa hat geschrieben:Hallo,
dazufindest DU in diesem benachbarten Beitrag meine Anleitung, die sowohl bei phpBB 2 als auch bei phpBB 3 angewendet werden kann.Elias Raven hat geschrieben:ich würde gerne mein Forum auf dem Server in einen neuen Ordner verschieben... da muss ich dann wohl im ACP den Pfad ändern (/phpBB3/).![]()
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
Ja aber es geht nicht so, wie du geschrieben hast, durch Wiederholen wird das nicht besser!!!