Unfreundliches Benehmen der Mods und Supporter
Ich finde , man könnte das ein oder andere Problem von vornherein verhindern , indem man hier im Forum gepostete MODs benutzt , wie z.B. daß man größere Grafiken verlinkt oder Doppelposts verhindert . Das sind die Reklamationen die mir oft auffallen .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
- gn#36
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9313
- Registriert: 01.10.2006 16:20
- Wohnort: Ganz in der Nähe...
- Kontaktdaten:
Richtig. Eigentlich haben auch alle unsere Regeln irgendwo einen Hintergrund weshalb sie aufgestellt wurden.
Die Verlinkung von großen Grafiken hilft beispielsweise Usern mit einer langsamen Internetverbindung. Auch in Zeiten des DSL gibt es noch immer Gegenden, in denen es keine Breitbandverbindungen gibt. Wenn dann ein Beitrag 300 kB an Bildern enthält kann dieser User erst einmal einen Kaffee trinken gehen, bevor er die Seite vollständig sieht. Wenn die Grafik verlinkt ist kann jeder User selbst entscheiden, ob er die Grafik sehen möchte oder nicht. Klar gibt es auch in den meisten Browsern inzwischen Möglichkeiten Bilder nicht herunterzuladen. Das trifft dann aber meist alle Bilder und damit auch das Seitendesign.
Dass wir Bumping monieren geschieht aus Fairness gegenüber den anderen Usern. Viele Personen die hier Support leisten sehen sich vermutlich nur die erste Seite der Beiträge an. Wenn dann ein Beitrag auf die zweite Seite gerutscht ist wir er nur noch von sehr wenigen Usern betrachtet. Wenn wir jetzt aber unbegrenzt Bumping erlauben dann landen auf der ersten Seite immer nur die User, die sich ständig im Forum aufhalten um ihr Thema auf den ersten Platz zu schieben, selbst wenn es inhaltlich noch so schlecht formuliert sein mag während die User, die das gut ausformulierte Thema ins Forum stellen und sich dann selbst noch mal an das Problem setzen auf die hinteren Seiten rutschen. Dadurch dass erst nach 24 Stunden der Bump erlaubt wird, kommen diese User nicht zu kurz und Themen, die auf den Folgeseiten landen dürfen trotzdem nach kurzer Zeit wieder nach vorne.
Crossposting (also das gleiche Thema zwei mal an unterschiedlichen Stellen posten, in der gekrönten Version am zweiten Ort lediglich mit Link auf das "richtige" Thema) verbieten wir im Prinzip aus genau dem gleichen Grund. Die Chance auf einen Supporter soll für alle die gleiche sein. Wenn jemand zwei Themen zum gleichen Problem erstellt dann verdoppelt er seine Chancen.
Naja ich werde jetzt nicht jeden Punkt auflisten, aber eigentlich hat alles seinen Sinn und wir haben intern in der Vergangenheit bei Knigge-Änderungen relativ ausschweifend über die Auswirkungen der Vorschläge diskutiert, selbst wenn es nur um kleinste Änderungen ging. Beispielsweise haben wir die ehemals strikte Regel der Bumps leicht gelockert. Bei "wesentlichen Änderungen" darf durchaus ein "Bump" erstellt werden. Was genau "wesentliche Änderungen" sind ist natürlich Auslegungssache, also subjektiv, aber bei sinnvollen Informationen im Post (also beispielsweise "Problem gelöst" samt Lösung oder "Problem teilweise gelöst" mit (stark geänderten und ausführlichen) neuen Problembeschreibungen) wird kein Moderator dafür einen Bump anmerken. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann editiert es eben lieber in den letzten Post. Eine Antwort mag dann vielleicht ein wenig länger dauern, aber das hier ist eben ein Forum und kein Chatroom. Im Zweifel bleibt euch nach 24 Stunden ja immer noch die Möglichkeit zum Bump.
Die Anmerkungen von nickvergessen sind auch nicht zu verachten: Auch wir machen Fehler. Wenn ihr euch zu Unrecht mit abzuhakenden Knigges ausgestattet seht, dann fragt noch mal nach. Vielleicht hatte der Moderator nur einen schlechten Tag und würde anders entscheiden, wenn er das Thema noch mal betrachtet. Vielleicht hat er auch in unserem Moderationssystem einfach nur aus versehen den falschen User ausgewählt gehabt und die Knigges damit dem falschen User verpasst oder sogar das falsche Thema gesperrt. Das kann alles passieren, fragt im Zweifel also einfach noch mal nach, im Zweifel auch bei den Admins, wie es unter jedem von uns geschlossenen Thema auch steht:
Die Verlinkung von großen Grafiken hilft beispielsweise Usern mit einer langsamen Internetverbindung. Auch in Zeiten des DSL gibt es noch immer Gegenden, in denen es keine Breitbandverbindungen gibt. Wenn dann ein Beitrag 300 kB an Bildern enthält kann dieser User erst einmal einen Kaffee trinken gehen, bevor er die Seite vollständig sieht. Wenn die Grafik verlinkt ist kann jeder User selbst entscheiden, ob er die Grafik sehen möchte oder nicht. Klar gibt es auch in den meisten Browsern inzwischen Möglichkeiten Bilder nicht herunterzuladen. Das trifft dann aber meist alle Bilder und damit auch das Seitendesign.
Dass wir Bumping monieren geschieht aus Fairness gegenüber den anderen Usern. Viele Personen die hier Support leisten sehen sich vermutlich nur die erste Seite der Beiträge an. Wenn dann ein Beitrag auf die zweite Seite gerutscht ist wir er nur noch von sehr wenigen Usern betrachtet. Wenn wir jetzt aber unbegrenzt Bumping erlauben dann landen auf der ersten Seite immer nur die User, die sich ständig im Forum aufhalten um ihr Thema auf den ersten Platz zu schieben, selbst wenn es inhaltlich noch so schlecht formuliert sein mag während die User, die das gut ausformulierte Thema ins Forum stellen und sich dann selbst noch mal an das Problem setzen auf die hinteren Seiten rutschen. Dadurch dass erst nach 24 Stunden der Bump erlaubt wird, kommen diese User nicht zu kurz und Themen, die auf den Folgeseiten landen dürfen trotzdem nach kurzer Zeit wieder nach vorne.
Crossposting (also das gleiche Thema zwei mal an unterschiedlichen Stellen posten, in der gekrönten Version am zweiten Ort lediglich mit Link auf das "richtige" Thema) verbieten wir im Prinzip aus genau dem gleichen Grund. Die Chance auf einen Supporter soll für alle die gleiche sein. Wenn jemand zwei Themen zum gleichen Problem erstellt dann verdoppelt er seine Chancen.
Naja ich werde jetzt nicht jeden Punkt auflisten, aber eigentlich hat alles seinen Sinn und wir haben intern in der Vergangenheit bei Knigge-Änderungen relativ ausschweifend über die Auswirkungen der Vorschläge diskutiert, selbst wenn es nur um kleinste Änderungen ging. Beispielsweise haben wir die ehemals strikte Regel der Bumps leicht gelockert. Bei "wesentlichen Änderungen" darf durchaus ein "Bump" erstellt werden. Was genau "wesentliche Änderungen" sind ist natürlich Auslegungssache, also subjektiv, aber bei sinnvollen Informationen im Post (also beispielsweise "Problem gelöst" samt Lösung oder "Problem teilweise gelöst" mit (stark geänderten und ausführlichen) neuen Problembeschreibungen) wird kein Moderator dafür einen Bump anmerken. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann editiert es eben lieber in den letzten Post. Eine Antwort mag dann vielleicht ein wenig länger dauern, aber das hier ist eben ein Forum und kein Chatroom. Im Zweifel bleibt euch nach 24 Stunden ja immer noch die Möglichkeit zum Bump.
Die Anmerkungen von nickvergessen sind auch nicht zu verachten: Auch wir machen Fehler. Wenn ihr euch zu Unrecht mit abzuhakenden Knigges ausgestattet seht, dann fragt noch mal nach. Vielleicht hatte der Moderator nur einen schlechten Tag und würde anders entscheiden, wenn er das Thema noch mal betrachtet. Vielleicht hat er auch in unserem Moderationssystem einfach nur aus versehen den falschen User ausgewählt gehabt und die Knigges damit dem falschen User verpasst oder sogar das falsche Thema gesperrt. Das kann alles passieren, fragt im Zweifel also einfach noch mal nach, im Zweifel auch bei den Admins, wie es unter jedem von uns geschlossenen Thema auch steht:
Wir möchten gerne so viele User wie möglich mit gutem Support bereichern. Das geht nur, wenn sich alle an die Regeln halten. Allerdings machen alle Leute Fehler, sowohl wir als auch ihr User. Deswegen sperren wir euch i.a. nicht gleich beim ersten Verstoß aber ich hoffe auch dass ihr euch nicht gleich beim ersten Fehler unsererseits öffentlich über uns auslasst.Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte an einen der phpBB.de-Administratoren.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
- Beiträge: 10379
- Registriert: 05.01.2006 13:01
- Kontaktdaten:
Hallo erstmal, 
Man muss sich doch noch einmal den tatsächlichen Sachverhalt vor Augen halten.
Nun betrachte man noch die Dauer der Mitgliedschaft : Anmeldedatum: 29.08.2008
Nicht schlecht, in so kurzer Zeit der Mitgliedschaft die Arbeit des Teams beurteilen zu können.
Mir gefällt auch nicht alles und manche Entscheidungen, die hier vom Team getroffen werden, würde ich in meinem Forum anderes entscheiden.
Aber eben da liegt der Unterschied, eben in meinem Forum.
Dort gelten auch Regeln, an die sich meine Mitglieder halten müssen. Da diese auch recht streng gefasst sind, betreibe ich ein relativ kleines Forum, in dem aber Ruhe herrscht.
"Palast-Revolutionen" finden durch ein klares Regel-Werk erst gar nicht statt.
Ein solcher Start-Beitrag wie dieser wäre in meinem Forum ein klarer Regel-Verstoß und würde zum Ausschluss im Forum führen.
Man stellt so keinen an den "Pranger"(öffentlicher Beitrag) , ohne das der Betroffene vorher die Chance hat, sich zu äußern.
Dies dann noch auf das ganze Team zu erweitern, ist dann schon heftig.
Von einem 35 jährigen Mann erwarte ich ein anderes Verhalten. Das mag aber wohl daran liegen, das ich ja eher zu den Opas im Forum zähle und so vielleicht eine andere Sichtweise der Dinge habe.
Selbst auf das Risiko hin, mir jetzt auch eine "üble Kritik" einzuhandeln, ist dies meine Meinung zu diesem Thema.

Nun mal ernsthaft. Ich finde das ganze gelinde gesagt, "Kinderkram".aber ich hoffe auch dass ihr euch nicht gleich beim ersten Fehler unsererseits öffentlich über uns auslasst.

Man muss sich doch noch einmal den tatsächlichen Sachverhalt vor Augen halten.
Also einmal mit einem Supporter "Stress" gehabt und dann wird sich sofort öffentlich über das Foren-Team ausgelassen.Jan Kaiser ET hat geschrieben:Nachdem ich eben einmal mit einem Supporter ärger hatte möchte ich euch nunmal üble Kritik äußern!
Ich finde das Benehmen der Mods und Supporter hier echt manchmal unerträglich.

Nun betrachte man noch die Dauer der Mitgliedschaft : Anmeldedatum: 29.08.2008
Nicht schlecht, in so kurzer Zeit der Mitgliedschaft die Arbeit des Teams beurteilen zu können.
Das hätte durch eine PN auch erreicht werden können.Jan Kaiser ET hat geschrieben:Habe mich nun mit so einem Supporter auch wieder vertragen.

Mir gefällt auch nicht alles und manche Entscheidungen, die hier vom Team getroffen werden, würde ich in meinem Forum anderes entscheiden.
Aber eben da liegt der Unterschied, eben in meinem Forum.

Dort gelten auch Regeln, an die sich meine Mitglieder halten müssen. Da diese auch recht streng gefasst sind, betreibe ich ein relativ kleines Forum, in dem aber Ruhe herrscht.

"Palast-Revolutionen" finden durch ein klares Regel-Werk erst gar nicht statt.

Ein solcher Start-Beitrag wie dieser wäre in meinem Forum ein klarer Regel-Verstoß und würde zum Ausschluss im Forum führen.
Man stellt so keinen an den "Pranger"(öffentlicher Beitrag) , ohne das der Betroffene vorher die Chance hat, sich zu äußern.
Dies dann noch auf das ganze Team zu erweitern, ist dann schon heftig.
Von einem 35 jährigen Mann erwarte ich ein anderes Verhalten. Das mag aber wohl daran liegen, das ich ja eher zu den Opas im Forum zähle und so vielleicht eine andere Sichtweise der Dinge habe.

Selbst auf das Risiko hin, mir jetzt auch eine "üble Kritik" einzuhandeln, ist dies meine Meinung zu diesem Thema.
Beste Grüße
Walter
Walter
ICH 51 JAHRE JUNG
und hier meine Meinung, wem diese nicht gefällt hat das uneingeschränkte Recht das Thema zu verlassen.
Alles in Regeln fassen zu müssen und mit Strafen zu ahnden ist ein typisch deutsches Verhalten warum sollte man also in diesem Forum davon nicht auch gebrauch machen ??
So kann man am besten deutlich machen das man auch nicht klüger ist als der Rest der Welt.
Die Regeln dieses Forum`s ergeben nicht wirklich Sinn werden aber gnadenlos durchgezogen, die Bestrafung mit dem ZWANGSLESEN des Knigges ist der Brüller schlechthin, das ist eine Methode die eventuell bei Kleinkindern was bewirkt aber als Erwachsener hadert man ob man vom Lach zum Weinkrampf übergehen soll und ob man hier im Kindergarten ist.
Wenn ich dreimal am Tag auf meinen Beitrag mit SCHIEB pusche wäre die Reaktion ja noch nachvollziehbar aber wenn es grundlegende neue Erkenntnisse zum Thema gibt werde ich nicht 24 Stunden warten diese mitzuteilen nur weil noch niemand auf meinen Beitrag geantwortet hat, durch Editieren des voherigen Beitrages halte ich für völlig sinnlos weil sich ja keiner in den Beitrag noch einmal reinklicht wenn er ihn schon gelesen hat ob sich eventuell was geändert hat, aber unter genau den Leuten ist eventuell derjenige der nach meiner neuen Erkenntniss die Lösung für mich hat.
Anstatt sachlich auf Fragen zu antworten und echte Hilfe zu leisten steht in jedem zweiten Beitrag das man die Suche benutzen solle mit dem Ergebnis das ich wiederum nur Beiträge mit diesem Vermerk finde oder Beiträge die dem Knigge entsprechen erstellt wurden wo die wichtigsten Parts dann als Textdatei hochgeladen wurden die sich leider nach Erledigung des Problems nicht mehr auf dem Server befinden. ( die Beiträge sind dann kürzer und völlig unbrauchbar ).
Lieber scrolle ich 10 Meter in einem Thema was mir die Lösung bringt als mich durch 1000 Beiträge mit SUCH und KNIGGE Vermerken zu arbeiten ohne auch nur den Ansatz einer Lösung zu finden.
Wodurch lernen Kinder ?? indem ich ein und die selbe Frage notfalls 100 mal Beantworte und nicht indem ich einmal antworte und beim nächsten mal den Vermerk ÜBERLEG DOCH MAL bringe.
Warum werden hier immer die selben Fragen gestellt ? weil alle vorherigen Fragen im Prinzip unbeantwortet geblieben sind oder die Antworten nicht mehr im Beitrag enthalten..............................
Einen Knigge für USER, es sollte eher einen für Supporter geben den User aktivieren können für unangebrachte Antworten.
Kleiner Tipp an alle MODS ADMINS UND SUPPORTER
benutzt doch mal die Suche und gebt das Wort KNIGGE ein ihr werdet sprachlos sein...............................
Warum nennt man sich SUPPORTFORUM wenn man nicht zur Hilfe bereit ist................... ??????
Wenn dieser Beitrag ein Anlass zur Ermahnung mittels Knigge ist hätte ich ihn gerne im 10ner Block zum abreissen und vervielfältigen oder gleich als Druckvorlage zum Bedrucken von Klopapier !!
Wenn sich Jemand durch diesen Beitrag persönlich angegriffen fühlt ist er der Jenige den ich meinte !!
Gruß
Red Benz
und hier meine Meinung, wem diese nicht gefällt hat das uneingeschränkte Recht das Thema zu verlassen.
Alles in Regeln fassen zu müssen und mit Strafen zu ahnden ist ein typisch deutsches Verhalten warum sollte man also in diesem Forum davon nicht auch gebrauch machen ??
So kann man am besten deutlich machen das man auch nicht klüger ist als der Rest der Welt.
Die Regeln dieses Forum`s ergeben nicht wirklich Sinn werden aber gnadenlos durchgezogen, die Bestrafung mit dem ZWANGSLESEN des Knigges ist der Brüller schlechthin, das ist eine Methode die eventuell bei Kleinkindern was bewirkt aber als Erwachsener hadert man ob man vom Lach zum Weinkrampf übergehen soll und ob man hier im Kindergarten ist.
Wenn ich dreimal am Tag auf meinen Beitrag mit SCHIEB pusche wäre die Reaktion ja noch nachvollziehbar aber wenn es grundlegende neue Erkenntnisse zum Thema gibt werde ich nicht 24 Stunden warten diese mitzuteilen nur weil noch niemand auf meinen Beitrag geantwortet hat, durch Editieren des voherigen Beitrages halte ich für völlig sinnlos weil sich ja keiner in den Beitrag noch einmal reinklicht wenn er ihn schon gelesen hat ob sich eventuell was geändert hat, aber unter genau den Leuten ist eventuell derjenige der nach meiner neuen Erkenntniss die Lösung für mich hat.
Anstatt sachlich auf Fragen zu antworten und echte Hilfe zu leisten steht in jedem zweiten Beitrag das man die Suche benutzen solle mit dem Ergebnis das ich wiederum nur Beiträge mit diesem Vermerk finde oder Beiträge die dem Knigge entsprechen erstellt wurden wo die wichtigsten Parts dann als Textdatei hochgeladen wurden die sich leider nach Erledigung des Problems nicht mehr auf dem Server befinden. ( die Beiträge sind dann kürzer und völlig unbrauchbar ).
Lieber scrolle ich 10 Meter in einem Thema was mir die Lösung bringt als mich durch 1000 Beiträge mit SUCH und KNIGGE Vermerken zu arbeiten ohne auch nur den Ansatz einer Lösung zu finden.
Wodurch lernen Kinder ?? indem ich ein und die selbe Frage notfalls 100 mal Beantworte und nicht indem ich einmal antworte und beim nächsten mal den Vermerk ÜBERLEG DOCH MAL bringe.
Warum werden hier immer die selben Fragen gestellt ? weil alle vorherigen Fragen im Prinzip unbeantwortet geblieben sind oder die Antworten nicht mehr im Beitrag enthalten..............................
Einen Knigge für USER, es sollte eher einen für Supporter geben den User aktivieren können für unangebrachte Antworten.
Code: Alles auswählen
KNIGGE FÜR MODS ADMINS UND SUPPORTER
Du sollst auf Fragen höflich antworten und zur Lösung beitragen,
falls du keine Lösung hast verschone bitte das Thema mit jeglichen Kommentar von dir.
Die Suche ist eine Hilfe und keine Zwangseinrichtung also handel entsprechend.
Man kann nicht immer vorausetzen das jeder PHP beherscht ( ihr könnt auch kein SUAHELI ) also bleibt ruhig und besonnen wenn eine von euch logische Lösung nicht gleich verstanden wird und nochmalige Nachfragen erfolgen.
Fordere dazu auf das jeglicher Text der zur Lösung beiträgt in den Beitrag gehört und nicht als Verlinkung auf fremde Server, bei Verstoß sichere die Datei und füge sie mittels Editieren in den Beitrag ein.
Bemühe dich möglichst vielen zu helfen, sie werden nicht dümmer davon und du hast das Gefühl etwas bewegt zu haben.
Bitte mit dem Kopf NICKEN wenn du diesen Knigge halbwegs verstanden hast und die Daumen drücken zur Bestätigung
Kleiner Tipp an alle MODS ADMINS UND SUPPORTER
benutzt doch mal die Suche und gebt das Wort KNIGGE ein ihr werdet sprachlos sein...............................
Warum nennt man sich SUPPORTFORUM wenn man nicht zur Hilfe bereit ist................... ??????
Wenn dieser Beitrag ein Anlass zur Ermahnung mittels Knigge ist hätte ich ihn gerne im 10ner Block zum abreissen und vervielfältigen oder gleich als Druckvorlage zum Bedrucken von Klopapier !!
Wenn sich Jemand durch diesen Beitrag persönlich angegriffen fühlt ist er der Jenige den ich meinte !!
Gruß
Red Benz
Soweit ich das beurteilen kann, ist das auf internationaler Ebene (phpBB.com) nicht anderst. Wenn man die Regeln nicht einhält, wird man verwarnt und nach einer bestimmten Anzahl an Verwarnungen wird der Account gesperrt (Ban). Regeln müssen in einer (großen) Gemeinschaft nunmal sein: Wozu hat unser Staat sonst Gesetze? Ich bin mit vielen dieser Gesetze auch nicht einverstanden und muss trotzdem darunter leben.Alles in Regeln fassen zu müssen und mit Strafen zu ahnden ist ein typisch deutsches Verhalten warum sollte man also in diesem Forum davon nicht auch gebrauch machen ??

Wir nehmen euere Kritik durchaus ernst. Unter anderem wurde vor kurzem die Bumpingregel etwas entschärft.
Powered by Coffee
Hibantu hat geschrieben:Soweit ich das beurteilen kann, ist das auf internationaler Ebene (phpBB.com) nicht anderst. Wenn man die Regeln nicht einhält, wird man verwarnt und nach einer bestimmten Anzahl an Verwarnungen wird der Account gesperrt (Ban). Regeln müssen in einer (großen) Gemeinschaft nunmal sein: Wozu hat unser Staat sonst Gesetze? Ich bin mit vielen dieser Gesetze auch nicht einverstanden und muss trotzdem darunter leben.Alles in Regeln fassen zu müssen und mit Strafen zu ahnden ist ein typisch deutsches Verhalten warum sollte man also in diesem Forum davon nicht auch gebrauch machen ??
Wir nehmen euere Kritik durchaus ernst. Unter anderem wurde vor kurzem die Bumpingregel etwas entschärft.
Das es Regeln gibt ist das geringste worüber ich mich aufrege, klar muss es Regeln geben nur sollten diese auch Sinn ergeben.....
Lese meinen obigen Beitrag erneut und bewusst vieleicht erkennst du dann was ich zum Ausdruck bringen wollte, nicht die Regeln stören sondern deren Ergebnis.
Gruß
Red Benz
Das muss ich mir merkenDie Suche ist eine Hilfe und keine Zwangseinrichtung...

Was mich persönlich stört ist, dass mit der Community nichts gemacht wird.
Es finden keine Mod Wettbewerbe mehr statt (es müssen ja keine teuren Preise geben, eine kleine Urkunde oder ein Hinweis wie Mod-Schreiber des Monats unter dem Avatar genügen völlig), kein einziges Jahrestreffen von phpBB.de (ich denke fast jeder hier wäre bereit sich an den Kosten zu beteiligen) oder andere Einbindungen der User (video2brain, Wettbewerbe für Grafiker, Stilisten, etc., persönliche Mod-Favoriten der User, ...).
Ich denke da gibt es genügend Möglichkeiten.
Das Team soll die User nicht unterhalten, aber dazu anregen, dass sie sich selbst unterhalten.
Das andere was ich nicht gut finde ist der Entscheidungsfindungsprozess.
Kein Einziger User hat hier das Recht irgendetwas an der Seite zu verändern, aber viele von ihnen sehen sie jeden Tag. Deshalb denke ich wäre es eine gute Geste, wenn die User zumindest bei ein paar Entscheidungen per Umfrage (oder anderen Mitteln) mit einbezogen werden (zum Bsp. Wollt ihr am Weltwassertag, dass der Hintergrund blau ist?).
@Red-Benz: Ich finde deinen Beitrag hätte man etwas konstruktiver schreiben können, aber im großen und ganzen stimme ich dir zu.
Gruß atrox
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
- Beiträge: 3029
- Registriert: 01.07.2004 05:42
- Wohnort: /home/tas2580
- Kontaktdaten:
Es gibt doch immer wieder Möglichkeiten wo man sich treffen kann. Ich sag nur Linuxtag in Berlin oder Londonvasion. Das nächste Treffen in Stuttgart ist auch schon in Planung. Das sich an der Software hier nichts ändert stimmt auch nicht, wir arbeiten im Hintergrund an phpBB3 und wenn jemand Vorschläge hat was man ändern könnte kann er das ja unter Community Talk vorschlagen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
@Red-Benz
Regeln gibt es überall, sogar international zwischen den Staaten.
Wenn es eine Regel gibt hält man sich da dran, und lebt mit den Konsequenzen eines Regelbruches, nur weil es einem selbst "besonders wichtig oder besonders neu" ist kann man immer noch seinen Beitrag editieren, wenn du dann den Titel auch dem Fortschritt anpasst lesen sich manche das Thema erneut durch, und zur Not kann man nach 24 immer noch anstubsen.
Wenn man externe Quellen hat, verstößt es vielleicht gegen das Copyright diese einfach zu kopieren
. Beiträge wo eine Problemstellung irgendwo extern liegt gibt es eigendlich keine, nur Dateien werden extern verlinkt, weil das für Helfende wesentlich praktischer ist, Adresse kopieren mit Editor öffnen Formatierung ggf anpassen und schon kann man die Datei genau anschauen, und ggf. sogar debuggen. Meist werden die Verbesserungen auch als Anleitung "finde dies und mache das" bereit gestellt. Findet man diese stellen nicht würde einem die Datei auch nicht viel bringen.
100 Mal eine Frage beantworten, mag bei Kindern ja helfen, hier geht man einfach davon aus das man selbstständiger ist, schließlich ist man ja erwachsen
Selbstständig mehrere Seiten durchsuchen
Selbstständig auf die Regeleinhaltung achten
Selbstständig möglichst viele Informationen einfach zur Verfügung stellen, keiner hat Lust sich zig Zeilen "oh wie schwer ist es doch" zu lesen.
Regeln gibt es überall, sogar international zwischen den Staaten.
Wenn es eine Regel gibt hält man sich da dran, und lebt mit den Konsequenzen eines Regelbruches, nur weil es einem selbst "besonders wichtig oder besonders neu" ist kann man immer noch seinen Beitrag editieren, wenn du dann den Titel auch dem Fortschritt anpasst lesen sich manche das Thema erneut durch, und zur Not kann man nach 24 immer noch anstubsen.
Wenn man externe Quellen hat, verstößt es vielleicht gegen das Copyright diese einfach zu kopieren

100 Mal eine Frage beantworten, mag bei Kindern ja helfen, hier geht man einfach davon aus das man selbstständiger ist, schließlich ist man ja erwachsen

Selbstständig mehrere Seiten durchsuchen
Selbstständig auf die Regeleinhaltung achten
Selbstständig möglichst viele Informationen einfach zur Verfügung stellen, keiner hat Lust sich zig Zeilen "oh wie schwer ist es doch" zu lesen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Also, heute war wieder so ein Fall.
Mit den Supportern und Mods hier geriet man doch leider täglich aneinander.
Ich bin zwar 34,
aber bei sowas
Auch auf die Gefahr hin mich wie 3 zu benehmen,
ich find das einfach nur kresslich hier!
Da hilft man weiter und informiert einen User,
weil dieser die Richtlinien verstoßen hat und dann wird man selbst verwarnt,
weil man geholfen hat
.
Sagt mal gehts noch?
Wie ich sehe, gibts hier viele,
die sich (wie immer) bei Mods und Supportern einschleimen wollen.
Dennoch halte ich nicht zurück und werde ganz klar meine Kritik äußern.
Sollte das nicht akzeptiert werden ist mir ganz klar,
dass das Team hier nicht kritikfähig ist.
Um nochmal zurück zu kommen:
Ich finde hier nur die meisten Mods und Supporter wiederlich und unerträglich.
Mit dem Mod-DB Team, den Admins, Usern, etc. habe ich 0 Probleme,
mit einigen habe ich mich auch schon etwas angefreundet.
Aber was soll es bitteschön bringen?
Bei jedem Beitrag soll man diesen dummen Knigge bestätigen -.-
Denkt ihr vielleicht ich les mir den 1000 mal durch,
blos weil ihr mir den immer um die Ohren haut?
Ich habe den Mist einmal gelesen und dann nochmal ein zweites mal.
Damit ist es aber auch gut!
Wie ihr sagtet:
Wir sind alle nur Menschen und blos weil einer mal einen Fehler macht muss man doch nicht gleich sämtliche Beiträge löschen und einem das Ding ständig unter die Nase halten!
Es gibt Foren, wie CHIP, PC Welt, etc.
Die sind um massen größer als dieses hier.
Selbst dort gibt es nicht so einen kindischen Mist.
Sind wir denn hier im Kindergarten?
Ich weiß, wie man sich NORMALERWEISE in einem Forum verhalten muss.
Und ich bin jemand, der sehr hilfsbereit ist,
aber hier wurde ich nun schon 3 mal für meine Hilfe bestraft.
Das kann nich sein!
Ich bitte alle User sich wirklich mal genaue Gedanken zu machen.
Wahrscheinlich haben sich alle schon an das grausame Verhalten gewöhnt,
doch würde ich hier Admin sein, dann würde ich mich zu tode schämen.
Das ist echt nichtmehr normal.
Und nehmt euch ein Beispiel an großen Foren, wie CHIP z.B.
Die haben immerhin etwas Ahnung. Und die kümmern sich auch.
Die haben eine gute Technik.
Anstatt einem ständig die Richtlinien um die Ohren zu hauen posten sie lieber einen Ausschnitt davon und sagen dem betroffenen,
was er falsch gemacht hat.
Ich bin mit zu 100% sicher:
Wenn ihr den Usern ihre Fehler erklärt und ausschnitte aus den Forenrichtlinien zeigt,
dann werden sie den Fehler seltener machen.
Wenn ihr einem jedoch ständig diesen dämlichen Knigge unter die Nase haltet, dann sind die User nur genervt und daraus lernen sie garnichts!
Hier fehlt einfach das Konzept.
Hier geht es wahrscheinlich darum so wenig arbeit wie möglich zu haben.
Doch dann stellt doch lieber 2 - 3 Mods mehr ein und kümmert euch besser um das Forum.
Ich denke bei CHIP z.B. gibt es nicht ohne Grund ca. 10-15 Moderatoren + Admins, die sich auch noch um das Forum kümmern.
Ich kann euch auch gern beweisen, wie ich arbeite und wie es für die User angenehmer ist.
Logischer weise bin ja auch ich Admin eines Forums, mehrerer sogar.
Und so wie die User Mods, Admins und sonstige Mitarbeiter zu respektieren haben, sollte das Team auch die User respektieren.
Und mal ganz ehrlich:
Der Respekt fehlt hier ganz gewaltig.
Wenn ihr Mods und Supporter den Job nicht machen wollt oder nicht machen könnt, dann lasst es doch einfach!
Dieses Verhalten, dass ich hier beobachten konnte fällt unter die Kategorie
"Mein Job is kacke, könnt ich doch jetzt blos was anderes machen!"
Ich möcht wetten,
dass wenn ich hier Moderator wäre,
es den Usern um einiges besser gehen würde.
Denn ich respektiere die User, setze mich für sie ein,
nehme mir für jeden Zeit und bin gern für sie da.
Also bitte beherzigt meine Kritik und ihr User denkt bitte auchmal darüber nach.
Die Kritik ist keinesfalls an euch gerichtet.
Sie geht an die Hernn Mods und Supporter.
Mit den Supportern und Mods hier geriet man doch leider täglich aneinander.
Ich bin zwar 34,
aber bei sowas

Auch auf die Gefahr hin mich wie 3 zu benehmen,
ich find das einfach nur kresslich hier!
Da hilft man weiter und informiert einen User,
weil dieser die Richtlinien verstoßen hat und dann wird man selbst verwarnt,
weil man geholfen hat

Sagt mal gehts noch?
Wie ich sehe, gibts hier viele,
die sich (wie immer) bei Mods und Supportern einschleimen wollen.
Dennoch halte ich nicht zurück und werde ganz klar meine Kritik äußern.
Sollte das nicht akzeptiert werden ist mir ganz klar,
dass das Team hier nicht kritikfähig ist.
Um nochmal zurück zu kommen:
Ich finde hier nur die meisten Mods und Supporter wiederlich und unerträglich.
Mit dem Mod-DB Team, den Admins, Usern, etc. habe ich 0 Probleme,
mit einigen habe ich mich auch schon etwas angefreundet.
Aber was soll es bitteschön bringen?
Bei jedem Beitrag soll man diesen dummen Knigge bestätigen -.-
Denkt ihr vielleicht ich les mir den 1000 mal durch,
blos weil ihr mir den immer um die Ohren haut?
Ich habe den Mist einmal gelesen und dann nochmal ein zweites mal.
Damit ist es aber auch gut!
Wie ihr sagtet:
Wir sind alle nur Menschen und blos weil einer mal einen Fehler macht muss man doch nicht gleich sämtliche Beiträge löschen und einem das Ding ständig unter die Nase halten!
Es gibt Foren, wie CHIP, PC Welt, etc.
Die sind um massen größer als dieses hier.
Selbst dort gibt es nicht so einen kindischen Mist.
Sind wir denn hier im Kindergarten?
Ich weiß, wie man sich NORMALERWEISE in einem Forum verhalten muss.
Und ich bin jemand, der sehr hilfsbereit ist,
aber hier wurde ich nun schon 3 mal für meine Hilfe bestraft.
Das kann nich sein!
Ich bitte alle User sich wirklich mal genaue Gedanken zu machen.
Wahrscheinlich haben sich alle schon an das grausame Verhalten gewöhnt,
doch würde ich hier Admin sein, dann würde ich mich zu tode schämen.
Das ist echt nichtmehr normal.
Und nehmt euch ein Beispiel an großen Foren, wie CHIP z.B.
Die haben immerhin etwas Ahnung. Und die kümmern sich auch.
Die haben eine gute Technik.
Anstatt einem ständig die Richtlinien um die Ohren zu hauen posten sie lieber einen Ausschnitt davon und sagen dem betroffenen,
was er falsch gemacht hat.
Ich bin mit zu 100% sicher:
Wenn ihr den Usern ihre Fehler erklärt und ausschnitte aus den Forenrichtlinien zeigt,
dann werden sie den Fehler seltener machen.
Wenn ihr einem jedoch ständig diesen dämlichen Knigge unter die Nase haltet, dann sind die User nur genervt und daraus lernen sie garnichts!
Hier fehlt einfach das Konzept.
Hier geht es wahrscheinlich darum so wenig arbeit wie möglich zu haben.
Doch dann stellt doch lieber 2 - 3 Mods mehr ein und kümmert euch besser um das Forum.
Ich denke bei CHIP z.B. gibt es nicht ohne Grund ca. 10-15 Moderatoren + Admins, die sich auch noch um das Forum kümmern.
Ich kann euch auch gern beweisen, wie ich arbeite und wie es für die User angenehmer ist.
Logischer weise bin ja auch ich Admin eines Forums, mehrerer sogar.
Und so wie die User Mods, Admins und sonstige Mitarbeiter zu respektieren haben, sollte das Team auch die User respektieren.
Und mal ganz ehrlich:
Der Respekt fehlt hier ganz gewaltig.
Wenn ihr Mods und Supporter den Job nicht machen wollt oder nicht machen könnt, dann lasst es doch einfach!

Dieses Verhalten, dass ich hier beobachten konnte fällt unter die Kategorie
"Mein Job is kacke, könnt ich doch jetzt blos was anderes machen!"
Ich möcht wetten,
dass wenn ich hier Moderator wäre,
es den Usern um einiges besser gehen würde.
Denn ich respektiere die User, setze mich für sie ein,
nehme mir für jeden Zeit und bin gern für sie da.
Also bitte beherzigt meine Kritik und ihr User denkt bitte auchmal darüber nach.
Die Kritik ist keinesfalls an euch gerichtet.
Sie geht an die Hernn Mods und Supporter.
@ User:
Einen schönen Abend noch
und lasst euch nicht soviel gefallen, ihr habt besseres verdient.
Liebe Grüße
Jan