Foren vermischen sich grundlos!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
753951
Mitglied
Beitrag von 753951 »

meldet ihr mal im bugtracker.
ich hab kein acc da, will auch kein machen jetz...

http://www.phpbb.com/bugs/
MFG

753951
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo 753951,

dein gewählter Umgangston bedarf der Besserung.
Siehe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1034600#1034600

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge durch und beachte diesen zukünftig.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

753951 hat geschrieben:JA, es ist ein fehler in phpBB, wenn man beim verschieben im adminmenü 3 mal schnell auf den pfeil oben oda unten klickt (Forenverwaltung) dann zerschießt das die DB und die unterforen kann man net löschen.

löscht man sie mit gewalt im SQL dann kann man keine mehr erstellen ^^
Dann vergewaltige doch die Forenstruktur nicht so.
Drück nicht 3mal schnell drauf, sondern warte bis die Seite zuende gearbeitet/geladen hat. Nichts desto trotz, hab ich es gerade probiert, und konnte nicht feststellen, dass danach eine id doppelt vorhanden war.
753951 hat geschrieben:löscht man sie mit gewalt im SQL dann kann man keine mehr erstellen ^^
löscht man sie mit Gewalt, macht man vorallem die Forenstruktur kaputt, was bei dir ja auch passiert ist.
kein Support per PN
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

nickvergessen hat geschrieben:...löscht man sie mit Gewalt, macht man vorallem die Forenstruktur kaputt, was bei dir ja auch passiert ist.
Die Struktur bleibt schon die gleiche.... Nur hat sie nichts mehr mit der Datenstruktur in der DB zu tun. 8)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Das hat glaub ich nix damit zu tun oder.

Öhm nur mal so, warum sollten WIR ein Bug Ticket machen was wir dann auch überwachen müssen wenn es dein Problem ist?
nickvergessen
Ehrenadmin

Miriam hat geschrieben:Die Struktur bleibt schon die gleiche.... Nur hat sie nichts mehr mit der Datenstruktur in der DB zu tun. 8)
Achso, werden beim hardcoded löschen die left_id's und right_id's angepasst? hab ich nnoch nie gesehen Oo
Robbi der Forenfreak hat geschrieben:Öhm nur mal so, warum sollten WIR ein Bug Ticket machen was wir dann auch überwachen müssen wenn es dein Problem ist?
... und es noch dazu gar kein Bug ist.
kein Support per PN
Loader
Mitglied

Beitrag von Loader »

Ich werde mich dann mal beim Bugtracker melden und ihnen mitteilen, was ich rausfinden konnte.
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe keine antwort erwartet und habe mir deswegen zeit gelassen, nochmals hier reinzuschauen.
Ich hoffe mein englisch ist gut genug ^^
Greetz

edit: hier war mein beitrag dazu http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=177937
nickvergessen
Ehrenadmin

nickvergessen hat geschrieben:kein Bug
kein Support per PN
Loader
Mitglied

Beitrag von Loader »

Ich kann dir die DB zusenden und du siehst es dir meinetwegen an, ob es ein Bug ist oder nicht.
Ich habs schon verstanden, dass es wahrscheinlich kein Bug ist, werde später auch mal ein paar tests diesbezüglich machen und (wenn ich es nicht vergesse) die ergebnisse hierhin posten oder editieren (je nachdem, was euch lieber ist).
Natürlich wird alles genau beschrieben sein, das gehört schließlich zu einem report.
Greetz
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

nickvergessen hat geschrieben:
Miriam hat geschrieben:Die Struktur bleibt schon die gleiche.... Nur hat sie nichts mehr mit der Datenstruktur in der DB zu tun. 8)
Achso, werden beim hardcoded löschen die left_id's und right_id's angepasst? hab ich nnoch nie gesehen Oo
Eben nicht und somit stimmt das, was die Scripte erwarten, also deren logische Struktur, nicht mehr mit dem überein, was die DB liefern kann und auch liefert.
Die Struktur der Scripte wurde nicht geändert... das Äquivalent in der DB schon.

*Mit einem mal haben wir Äpfel und Birnen*
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“