Link zum temporären Ordner & etwas sehr komisches
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sorry, aber wo hast du gelesen, dass du einen Pfad zu dem Ordner "phptmp" angeben musst??
Wenn du die config.php und die Einträge in der Datenbank an den neuen Server angepasst hast, reicht das im Normalfall aus.
Als Lektüre kann ich dir das hier nahelegen:
Knowledge Base Index -> Installation/Konfiguration/Update -> Mit dem Board umziehen
Wenn du die config.php und die Einträge in der Datenbank an den neuen Server angepasst hast, reicht das im Normalfall aus.
Knowledge Base Index -> Installation/Konfiguration/Update -> Mit dem Board umziehen
Das haben wir alles so eingestellt... Aber wieso ist es so, das, wenn ich eine Datei einfach lösche oder ändere im Forum nix passiert???Pionier hat geschrieben:Sorry, aber wo hast du gelesen, dass du einen Pfad zu dem Ordner "phptmp" angeben musst??
2.Problem
Nochmal zum 1. Prob: Die GD-Library ist aktiviert, es wird aba nichts angezeigt.... Keine Captchas....
Zum 2. Problem: Lösche im ACP den Cache und aktualisiere unter Styles im ACP das Template
zum 1. Problem: Es kann sein, dass Du die installierte Lib dem php bekannt machen musst oder den Eintrag dort auskommentieren musst.
Die phpinfo() im ACP sollte es Dir anzeigen.
P.S.: Es kann auch sein, dass die extension_dir in der php.ini nicht passt.
zum 1. Problem: Es kann sein, dass Du die installierte Lib dem php bekannt machen musst oder den Eintrag dort auskommentieren musst.
Die phpinfo() im ACP sollte es Dir anzeigen.
P.S.: Es kann auch sein, dass die extension_dir in der php.ini nicht passt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Im ACP steht folgendes:
gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.34 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.3.5
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
Die php.ini finde ich iwie net
wo is die denn??
LG
gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.34 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.3.5
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
Die php.ini finde ich iwie net
LG
Probier mal
in der DB.
Dein Tabellenpräfix muss phpbb_ sein. Ansonsten anpassen.
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_config SET config_value = '0' WHERE config_name = 'captcha_gd'Dein Tabellenpräfix muss phpbb_ sein. Ansonsten anpassen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen