ID-Link unterhalb vom Avatar des jeweiligen Users

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dthuet
Mitglied
Beitrag von dthuet »

DANKE MIRIAM!!!
Funktioniert einwandfrei wie ich es mir vorgestellt habe.
Leider sieht es so aus als ob die DB des Forums trotz meiner vermutung andere ID-Zahlen verwendet. :(
Somit wird es in dem Fall wahrscheinlich nicht möglich sein. :(
Beste Grüsse
Dave
Mein grösstes Projekt: Wallpaper Area
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Verdammt! :cry:
Geht es evtl. mit dem Namen?

Oder kann man das irgendwie miteinander verquicken.. Die Daten sind doch in der selben DB..
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
dthuet
Mitglied
Beitrag von dthuet »

Ja, die DB ist eine aber ich weiss nun wieso es nicht geht...
Das PHPBB-Forum wurde nachträglich gemacht und es gab schon einige aktive Mitglieder auf der Wallpaper Area.
Diese haben natürlich eine ID erhalten von der DB und mussten sich später neu Registrieren im Forum und dann darum ne andere ID.
Somit verschiedene ID's, bei allen neuen Registrierungen auf den Wallpaper Area's stimmt es nun auf jedenfall, nur eben bei den anderen Usern nicht die sich zweimal Registrieren mussten weil sie nicht warten konnten bis ich mit dem Homepages fertig war.
(3 Homepage eine DB) Sexy Wallpaper Area, Wallpaper Area und das Forum dazu.
Wenn du ne Idee hättest wie ich/wir das ansonsten Lösen könnten, wäre ich sehr dankbar dafür, denn ich fand die Idee gut mit dem Link.
Komisch ist das es bei mir als "admin" geklappt hat.
Ja, der Benutzername sollte klappen? Aber da brauche ich wieder deine Hilfe den die persönliche Seite der Mitglieder auf der Wallpaper Area wird nur per ID ermittelt/angezeigt und nicht mit einem Namen.
Beste Grüsse
Dave
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Aussage1:
dthuet hat geschrieben:...den die persönliche Seite der Mitglieder auf der Wallpaper Area wird nur per ID ermittelt/angezeigt und nicht mit einem Namen.
Aussage2:
dthuet hat geschrieben:Dieser Link auf der Wallpaper Area sieht folgendermassen aus:
http://www.wallpaper-area.ch/?page=prev ... d_user=270 wie Ihr seht sind die letzten drei Zahlen nun die ID des Users (sowohl bei der Wallpaper Area wie aber auch im Forum), dieses Beispiellink führt zu meinem Account mit den Namen "Dave".
Da passt was nicht, denn die zweite Aussage sagt mir, dass der Name doch irgendwie zugeordnet werden klann.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
dthuet
Mitglied
Beitrag von dthuet »

Klar der Name ist zugeordnet... Sorry... :(
Ich meinte der Link geht nur via ID-Nummer auf der Wallpaper Area.
Wenn du willst gebe ich dir gerne Einsicht in die DB falls notwendig...
Ich verstehe auch dort fast nur Bahnhof. :(
Ich lies das ganze von einem Profi Programmieren.
Beste Grüsse
Dave
dthuet
Mitglied
Beitrag von dthuet »

Ich glaube ich weiss wohin du gehen willst...
Anstatt die ID vom Forum zu ermitteln würdest du versuchen via Benutzername in der DB die ID von der Wallpaper Area zu ermitteln gemäss Benutzername und dann den Link machen?
Ist das Möglich, wäre natürlich die Lösung aber für mich sicher um einiges zu hoch für die Programmierung. :(
Beste Grüsse
Dave
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Oder Dein Porfi baut etwas an der PHP Datei um.
Denn hier geht es ja auch:
Dein Profil
zum 1.: http://www.phpbb.de/profile.php?mode=vi ... e&u=122654
und
zum 2.: http://www.phpbb.de/profile.php?mode=vi ... e&u=dthuet
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
dthuet
Mitglied
Beitrag von dthuet »

Meinst du wir können das nicht zusammen Schaffen?
Mein Profi kostet nähmlich sehr viel Geld! :(
Beste Grüsse
Dave
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

<offtopic>
  • Du hast vier Möglichkeiten:
    1. Wir klären das hier auf/mit diesem Support-Forum,
    2. Du rufst Deinen Profi an,
    3. Du klickst den Link in meinem Profil,
    4. Du wartest auf Mahony.
</offtopic>

@topic
Du kannst es auch so machen, dass Du die User-ID der Wallpaper-Tabelle mittels des Usernamens des phpBB rausfischst und dann die gefundene ID benutzt.
Oder Du änderst die IDs der Wallpaper-User und gleichst die mit der phpBB Tabelle ab. Letzteres wird aber sicher einen Rattenschwanz Änderungen hinter sich herziehen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
dthuet
Mitglied
Beitrag von dthuet »

Morgen,
Du kannst es auch so machen, dass Du die User-ID der Wallpaper-Tabelle mittels des Usernamens des phpBB rausfischst und dann die gefundene ID benutzt.
Genau diese Idee meinte ich in meinem vorherigen Abschnitt, bringen wir das hier gemeinsam hin?
Also, somit mit der Möglichkeit 1. :)
PS: Das mit der ID anpassung habe ich gestern mal versucht, mit komischen Folgen?!
Die Beiträge des Users bei dem ich die ID an die Wallpaper Area anpasste waren nicht mehr vorhanden. :(
Wenn man die Beiträge und alles was zu dem User gehört im Forum ebenfalls wieder Sichtbar machen kann mit der neuen ID würde ich ansonsten dies machen da bisher nur ca. 7 aktive Mitglieder vorhanden sind im Forum und diese sind eben die die nicht warten konnten bis alles fertig war. :roll:
Beste Grüsse
Dave
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“