DB-abfrage phpbb 3.0

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Man sollte anstatt der zwar momentan auskommentierten ereg Funktion eine preg Funktion verwenden, die sind schneller, wobei das was da drin steht über str_replace auch gehen wird, ohne das da erst etwas mit RegEx gemacht werden müsste.

Warum nimmst du eigendlich eine while Schleife? Es wird doch nur ein Ergebnis erwartet.

Du hast dein Script nirgends zensiert außer den Tabellen Namen oder?
Eine gute Möglichkeit ist immer die Abfrage im phpmyadmin einzugeben und zu gucken was zurück kommt.

Warum verwendest du eigendich `als "Anführungszeichen", ich dachte bisher das das nur irgendwelche Accons (ja, ich kann kein Französisch) sind, verwende mal ' oder " die erreicht man auf der Tastatur auch viel besser, eventuell maskieren.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

also soll ich die while schleife rausnehmen?
naja aber ohne ergebnis bringt das auch nichts :D

hab die while schleife weg gemacht und jetzt läufts^^
thx @all
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

mhh weiß jemand wie ich dem phpbb3 sagen kann das er nur für diese abfrage ne andere datenbank connecten soll?
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

ich gehe mal davon aus, dass du mysql als datenbank hast...

schau mal hier: dbal_mysql bzw. dbal_mysql::sql_connect

wichtig ist, dass du explizit eine neue verbinung machst...

Code: Alles auswählen

//neue instanz, die klasse dazu sollte schon eingebunden sein.
$mydb = new dbal_mysql();
$mydb->sql_conect('localhost', 'username', 'passwort', 'datenbankname', false, false, true);
der letzte parameter fragt ab, ob eine neue verbindung gemacht werden soll, oder ob ein schon bestehende verwendet werden soll...

weiter gehts wie gewohnt ;)
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

thx habs geschafft^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“