Mod Einbau Anleitung für Anfänger

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
wulfen
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2010 12:29

Re: Mod Einbau Anleitung für Anfänger

Beitrag von wulfen »

Ergänzung:
gloriosa hat geschrieben:Hallo,
abgesehen davon, dass Du Leichenschändung betreibst in dem Du dieses alte, nicht zu Deinem Problem gehörige Thema ausgräbst solltest Du inzwischen bemerkt haben,

Selbst dafür bekommt man einen Rüffel, das man die Suchfunktion nutzt wie befohlen, das man dabei auf alte Einträge kommt dafür kann ich ja nichts.....
Es gehört sehr wohl zu meinem Thema, ich fragte genau danach, nämlich einer Anleitung für Anfänger und das ist hier Thema. Und das man nur zum eigenen Thema schreiben darf habe ich nirgendwo gelesen, aber jetzt weiß ich ja bescheid.



das Da damit
wulfen hat geschrieben:was soll ich mit dieser Datei machen???
gar nichts machen brauchst. :oops:

Das lese und höre ich das erste mal, kannst mir ja vielleicht nen link zeigen wo steht das man die nicht beachten muss?

Da in der Installationsanleitung (Installationsdatei) auch nicht darauf verwiesen wird, muss die *.xsl-Datei einen anderen Zweck haben. :D Der ist doch genau beschrieben. :D

Mach Dir doch den MOD-Einbau nicht schwerer als er tatsächlich ist. Zig-Tausend phpBB-Starter haben im Laufe der Zeit den MOD-Einbau nach den bekannten Anleitungen (früher) >>> KB:18 <<< bzw. >>> (später) KB:183 <<< erlernt. :D Sehr sehr selten kommt Jemand wie Du daher der nicht mit den Anleitungen klarkommt. :o Wo liegt bzw. sitzt denn nun das Problem ? :o :D

Meine Probleme habe ich recht genau beschrieben, was ja auch Anlass eines Rüffels von dir war, ich würde zuviel schreiben,dann liest es keiner. Ich bin es gewohnt möglichst genau zu beschreiben damit die anderen wissen worum es geht.
So ging auch beim Installationsprogramm das nicht funktioniert und wo du schriebst das ich nicht mal das Programm nenne ganz klar hervor das es dabei um das Programm zum Sichern der Datenbanken ging.


Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante G und Onkel W darauf Dir zu helfen. :wink:
Wie auch immer, werde es weiter im Alleingang versuchen und dich nicht weiter belästigen, melde mich ab,
eine Frage hätte ich aber noch, kann man ohne Datenverlust auf Bulletin umsteigen?
Danke,
wulfen
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Mod Einbau Anleitung für Anfänger

Beitrag von Pyramide »

@wulfen: Das ist hier kein Wiki - wenn du auf einen neueren Beitrag antwortest, benutze bitte die Antworten-Funktion und erstelle damit einen neuen Beitrag. Wenn du die Antworten in einen früheren Beitrag reineditierst, muss der Leser immer hoch- und runterscrollen und kommt ganz durcheinander.

Ich habe deinen Beitrag mal für dich aufgeteilt.
KB:knigge
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Mod Einbau Anleitung für Anfänger

Beitrag von Mahony »

Hallo
wulfen hat geschrieben: das Da damit
wulfen hat geschrieben:was soll ich mit dieser Datei machen???
gar nichts machen brauchst. :oops:

Das lese und höre ich das erste mal, kannst mir ja vielleicht nen link zeigen wo steht das man die nicht beachten muss?
Na das ergibt sich doch ganz automatisch. Wenn nichts weiteres dazu geschrieben steht, dann musst du das (wo nichts weiter dazu steht) auch nicht beachten. Die Beschreibung, wofür die Datei gut ist, steht doch im Artikel - nämlich zur Formatierung. Das steht deshalb da, damit du weißt dass diese Datei auch tatsächlich eine Funktion hat und nicht einfach gelöscht werden darf.
wulfen hat geschrieben:
Meine Probleme habe ich recht genau beschrieben, was ja auch Anlass eines Rüffels von dir war, ich würde zuviel schreiben,dann liest es keiner. Ich bin es gewohnt möglichst genau zu beschreiben damit die anderen wissen worum es geht.

Das war kein Rüffel von gloriosa, sondern eher ein gut gemeinter Rat der aus der Erfahrung heraus geboren wurde, dass, je kürzer und genauer ein Problem beschrieben wird, auch die Anzahl der lese - und hilfe-willigen steigt.
wulfen hat geschrieben:So ging auch beim Installationsprogramm das nicht funktioniert und wo du schriebst das ich nicht mal das Programm nenne ganz klar hervor das es dabei um das Programm zum Sichern der Datenbanken ging.
Ja toll - und welches Programm genau meinst du? Es gibt da unzählige Programme zum sichern der Datenbank - welches davon hast du versucht zu installieren und was genau hat dabei nicht funktioniert.

"Das funktioniert nicht", ist übrigens keine gute Fehlerbeschreibung, denn daraufhin kann dir niemand auch nur annähernd sagen warum es nicht funktioniert. Bei auftretenden Fehlern, solltest du, wann immer möglich, die genauen Fehlermeldungen mit angeben und das Problem so exakt (und dennoch so kurz - also grob gesagt nicht deine Lebensgeschichte dazu schreiben) wie möglich beschreiben.

wulfen hat geschrieben:Wie auch immer, werde es weiter im Alleingang versuchen und dich nicht weiter belästigen, melde mich ab,
Naja, das musst du letztlich selbst entscheiden, nur ist aufgeben wohl immer der schlechteste Weg.
wulfen hat geschrieben:eine Frage hätte ich aber noch, kann man ohne Datenverlust auf Bulletin umsteigen?
Danke,
wulfen
Das solltest du besser nicht hier erfragen, sondern beim Support der Zielsoftware.
Ich kann dir allerdings versichern, dass du bei jeder anderen Software auf gleichwertige Probleme stoßen wirst, da die Benutzung von Software, die für das Web (Internet) gemacht wurde, auch immer entsprechende Grundkenntnisse voraussetzt.
Suchmaschinen (wie zum Beispiel google oder yahoo und so weiter) helfen dir bei der Erlangung der Grundkenntnisse. Auch http://de.wikipedia.org könnte hilfreich sein, wenn du einen Begriff noch nicht verstehst.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“