[Bug] Dateianhänge werden binnen ca. 2 Wochen auto. gelöscht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [Bug] Dateianhänge werden binnen ca. 2 Wochen auto. gelöscht
ja ich weiss leider auch nicht weiter-
ich war sogar in der phpbb3_users drin und hab die id`s und typen überprüft und alles ist am richtigen platz.
wenn da wer am pfuschen wär würde doch irgendein protokoll was zeigen müssen?
Anhang: würde es denn evt. etwas bringen einen neuen ordner mit anderem namen zu erstellen- dort die htaccess rein zu packen und im acp den ordnernamen anzugeben? eher nicht oder?
ich war sogar in der phpbb3_users drin und hab die id`s und typen überprüft und alles ist am richtigen platz.
wenn da wer am pfuschen wär würde doch irgendein protokoll was zeigen müssen?
Anhang: würde es denn evt. etwas bringen einen neuen ordner mit anderem namen zu erstellen- dort die htaccess rein zu packen und im acp den ordnernamen anzugeben? eher nicht oder?
Dateianhänge verschwinden bzw. nicht mehr dargestellt
Hallo liebe phpBB Freunde,
wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass Dateianhänge die direkt in einem Thread eingebunden sind, plötzlich nicht mehr sichtbar sind. Die Datei ist zwar noch da aber nicht sichtbar eingebunden im Text.
Hat jemand ne idee woran das liegen kann?
Anbei ein Beispiel wo mehrere Bilder hintereinander angehängt sind und eins nicht dargestellt wird aber mal dargestellt wurde und plötzlich nicht mehr:
[ externes Bild ]
Danke für eure Hilfe vorab!
Gruss
Chienloup
wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass Dateianhänge die direkt in einem Thread eingebunden sind, plötzlich nicht mehr sichtbar sind. Die Datei ist zwar noch da aber nicht sichtbar eingebunden im Text.
Hat jemand ne idee woran das liegen kann?
Anbei ein Beispiel wo mehrere Bilder hintereinander angehängt sind und eins nicht dargestellt wird aber mal dargestellt wurde und plötzlich nicht mehr:
[ externes Bild ]
Danke für eure Hilfe vorab!
Gruss
Chienloup
http://www.tierpla.net aus liebe zum Tier
- dieweltist
- Mitglied
Re: Dateianhänge verschwinden bzw. nicht mehr dargestellt
verdammt, bei der Suchfunktion nichts gefunden, kann man gerne da dran hängen wer mag 

Habe das gleiche Problem, allerdings hierals eigenes Topic!
Zuletzt geändert von Dr.Death am 28.04.2009 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL entfernt - Beiträge zusammengeführt.
Grund: URL entfernt - Beiträge zusammengeführt.
Bin ich also nicht ganz alleine mit diesem Problem.
Bei mir hat sich noch nix neues ergeben. Ich habe einige Nullposter und vor allem auch 'verdächtige' gelöscht und alle toten Dateianhänge gelöscht.
Ich zähle immernoch täglich. Es kommen wieder Anhänge hinzu- Verluste sind NOCH nicht wieder aufgetreten. bzw. kann ich nicht recht einsehen, da beinahe täglich neue Bilder hinzukommen.

Bei mir hat sich noch nix neues ergeben. Ich habe einige Nullposter und vor allem auch 'verdächtige' gelöscht und alle toten Dateianhänge gelöscht.
Ich zähle immernoch täglich. Es kommen wieder Anhänge hinzu- Verluste sind NOCH nicht wieder aufgetreten. bzw. kann ich nicht recht einsehen, da beinahe täglich neue Bilder hinzukommen.
Mittlerweile ist es sogar so, das trotzt der Angabe Anhang im Beitrag anzeigen, dieses vereinzellt nicht macht.
Aber anscheinend scheint hier auch keiner wirklich bescheid zu wissen
Aber anscheinend scheint hier auch keiner wirklich bescheid zu wissen

Bisher kenne ich auch ansonsten keinen der diesen Problem hat.
Habt ihr ggf. von einer alten Beta5 Version auf phpBB3 RC1 usw aktualisiert ?
Habt ihr ggf. von einer alten Beta5 Version auf phpBB3 RC1 usw aktualisiert ?
was mich betrifft: ja aber schon vor 4 monaten etwa (von beta5 zu rc1 mit einigen Hindernissen von rc1 zur final und von der direkt auf 3.0.4). Und da hab ich nach dem ganzen Updateterror alles geprüft. Bilder waren alle da. Ich wurde ja auch erst aufmerksam durch einen User dem die Bilder abhanden kamen (anfang April) als ich dann dieses Thema eröffnete- am 14ten geschah es bei dem User das 2te mal. Erst vermutete ich menschliches Versagen.Dr.Death hat geschrieben:Habt ihr ggf. von einer alten Beta5 Version auf phpBB3 RC1 usw aktualisiert ?

Einige 'Macken' von der Beta5 wurden ja leider sowieso auch mit rüber genommen wie zb. (ich habe immernoch 2 Gäste in der Gastgruppe aber Einer wird nur angezeigt) aber das ist egal- hier gehts ja jetzt um was anderes.

Nein und das Problem tritt ja auch erst seit kurzer Zeit auf, bisher gabs keine Probs.Habt ihr ggf. von einer alten Beta5 Version auf phpBB3 RC1 usw aktualisiert ?