google analytics bei phpbb3.x.x

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: google analytics bei phpbb3.x.x

Beitrag von Schattentraum »

Selbiges Problem war bei mir damals auch.

Code richtig in den footer gepackt ... style aktualisiert cache gelöscht... richtig UA nummer usw..

Und bei google stand nach einer woche immernoch warten auf Daten..

Wechsel zwischen alten & neuen Code hatte da auch nichts gebracht , ka wo das Problem da war.

Hatte es dann aufgegeben und den Code wieder rausgehauen.
LSSJGoten
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.12.2008 13:34
Kontaktdaten:

Re: google analytics bei phpbb3.x.x

Beitrag von LSSJGoten »

danke für eure Hilfe leute.
Scheint wohl so zu sein, das ich den Code wieder raustun muss, wenn er nicht funktioniert :(
Falls jemand noch eine idee hat, würde ich mich auf seine Hilfe freuen.
@Schattentraum: was hast du denn dann reingetan, od. nutzt du nun keine Analytics-Programme mehr ??
Komm auch du zum BC-Forum
Bitte helft mir WEITER
    Schattentraum
    Mitglied
    Beiträge: 400
    Registriert: 17.07.2008 15:14

    Re: google analytics bei phpbb3.x.x

    Beitrag von Schattentraum »

    LSSJGoten hat geschrieben: Falls jemand noch eine idee hat, würde ich mich auf seine Hilfe freuen.
    Dem schließ ich mich mal an!
    LSSJGoten hat geschrieben: @Schattentraum: was hast du denn dann reingetan, od. nutzt du nun keine Analytics-Programme mehr ??
    Hab mich da mal umgeschaut was es an alternativen gibt , und bin über Piwik gestolpert. Ist zwar graphisch usw. in keinsten Fall mit google zu vergleichen , aber besser als nichts bis es da ne Lösung gibt.

    Grüße ;)
    ralf-isi
    Mitglied
    Beiträge: 257
    Registriert: 04.12.2004 12:16
    Wohnort: Schweiz - Zürichsee

    Re: google analytics bei phpbb3.x.x

    Beitrag von ralf-isi »

    wieso der tante daten meiner besucher liefern?
    da baue ich mir doch lieber den chCounter von hier http://chcounter.org/ ein und habe alles was ich brauche .... und erst noch aus eigenem hause.
    (funktioniert auch mit phpBB 3.0.4)

    gruss ralf
    Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
    smitty
    Mitglied
    Beiträge: 10
    Registriert: 11.11.2005 22:07
    Wohnort: Hamburg
    Kontaktdaten:

    Re: google analytics bei phpbb3.x.x

    Beitrag von smitty »

    Hi,

    den Code im footer unterzubringen macht tatsächlich Sinn, so hab ich es auch erfolgreich gelöst. Wie schon von mavrick3 richtig angemerkt, muß man den Cache noch löschen.

    Ein Blick auf Piwik lohnt imho auch, schließlich liefern wir Google eh schon genug Informationen über unser Leben...

    cu!
    smitty
    Aviation Community Norddeutschland
    http://www.aviation-community.de
    mhel
    Mitglied
    Beiträge: 14
    Registriert: 09.10.2009 01:55

    Re: google analytics bei phpbb3.x.x

    Beitrag von mhel »

    Ich hab auch mal eine Frage dazu bzw ein Problem.
    Ich hab den Code vor dem /body reinkopiert und dann den Cache geleert. Wenn ich dann aber das Forum aufrufe kommt nach ca 1 bis 2 Sekunden so ein graues, halbtransparentes Overlay über die obere hälfte vom Forum, man sieht da alles bissel schlechter und kann nix klicken.
    Hat da jemand ne Ahnung was das sein kann?
    Boecki91
    Ehemaliges Teammitglied
    Beiträge: 4744
    Registriert: 18.06.2006 15:21

    Re: google analytics bei phpbb3.x.x

    Beitrag von Boecki91 »

    Macht Google normalerweise nicht, kannst du einen Quellcode posten? Pastebin
    Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
    Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
    mhel
    Mitglied
    Beiträge: 14
    Registriert: 09.10.2009 01:55

    Re: google analytics bei phpbb3.x.x

    Beitrag von mhel »

    Code: Alles auswählen

    	<!-- IF not S_IS_BOT -->{RUN_CRON_TASK}<!-- ENDIF -->
    </div>
    
    <!--
    	We request you retain the full copyright notice below including the link to www.phpbb.com.
    	This not only gives respect to the large amount of time given freely by the developers
    	but also helps build interest, traffic and use of phpBB3. If you (honestly) cannot retain
    	the full copyright we ask you at least leave in place the "Powered by phpBB" line, with
    	"phpBB" linked to www.phpbb.com. If you refuse to include even this then support on our
    	forums may be affected.
    
    	The phpBB Group : 2006
    //-->
    
    <div id="wrapfooter">
    	<!-- IF U_ACP --><span class="gensmall">[ <a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a> ]</span><br /><br /><!-- ENDIF -->
    	<span class="copyright"><br /><a href="{U_IMPRESSUM}">{L_IMPRESSUM_TITLE}</a><br /><br />Powered by <a href="http://www.phpbb.com/">phpBB</a> &copy; 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
    	<!-- IF TRANSLATION_INFO --><br />{TRANSLATION_INFO}<!-- ENDIF -->
    	<!-- IF DEBUG_OUTPUT --><br /><bdo dir="ltr">[ {DEBUG_OUTPUT} ]</bdo><!-- ENDIF --></span>
    </div>
    
    <script type="text/javascript">
    var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www.");
    document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
    </script>
    <script type="text/javascript">
    try {
    var pageTracker = _gat._getTracker("UA-xxxxxxx-x");
    pageTracker._trackPageview();
    } catch(err) {}</script>
    </body>
    </html>
    Das ist meine overall_footer
    Boecki91
    Ehemaliges Teammitglied
    Beiträge: 4744
    Registriert: 18.06.2006 15:21

    Re: google analytics bei phpbb3.x.x

    Beitrag von Boecki91 »

    Dürfte der richtige Code sein, liegt vermutlich nicht an der Stelle, entweder hat Google da einen Fehler oder etwas anderes was du eingebaut hast.
    Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
    Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
    mhel
    Mitglied
    Beiträge: 14
    Registriert: 09.10.2009 01:55

    Re: google analytics bei phpbb3.x.x

    Beitrag von mhel »

    [ externes Bild ]

    So sieht es es wenn ich den Google Code reinnehme, wenn der draußen ist, ist alles normal. Hast du da sonst noch ne Idee an was das liegen könnt?

    Also wie gesagt, oben bis zu Saison ist so ein grauschleiher drüber wo man nix klicken kann, drunter geht es. Das tritt dann aber bei allen Seiten des Forums auf.
    Antworten

    Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“