Manche Module werden nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Manche Module werden nicht angezeigt

Beitrag von oxpus »

Leinad3000 hat geschrieben:edit: die tabelle heißt "modulefunktioniertnicht", die selbe wird bei allgemein > sonstiges > ränge gefunden.. aber die werden halt nicht angezeigt.
Achso, die Datei hab ich nochmals aktualisiert..
Ähm, was meinst Du jetzt hiermit genau?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Leinad3000
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 02.09.2007 14:57
Kontaktdaten:

Re: Manche Module werden nicht angezeigt

Beitrag von Leinad3000 »

ach tabelle, so ein quack, ich bin etwas durch den Wind...

Ich habe Module erstellt, die nicht funktionieren.. Die heißen so.

Du hast aber auch ne PN, kannst ja bei Zeiten vll selber mal dareinschaun ;-).
eAgora.de der "elektronische Diskussionsplatz" - hier wird über absolut alles diskutiert!
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Manche Module werden nicht angezeigt

Beitrag von oxpus »

Ich kann mich nun zwar anmelden, habe aber als "einfacher" Admin bei Dir keine Rechte, die Befugnisse einsehen, geschweige denn einstellen zu können.
Also die Administrator-Rechte.
So kann ich Dir weniger helfen.
Entweder brauche ich den Gründer Status oder Du gibst dem angelegten Testaccount die Befugnisse, Rechte verwalten zu dürfen.
Denn ich vermute, dass lediglich die Berechtigungen falsch eingestellt sind, um die Module anzeigen zu können.
Ggf. müsste ich dazu auch einen näheren Blick direkt in die Datenbank werfen, denn in den 5 acl-Tabellen könnte mächtig was schief eingetragen sein.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Leinad3000
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 02.09.2007 14:57
Kontaktdaten:

Re: Manche Module werden nicht angezeigt

Beitrag von Leinad3000 »

sorry, dass ich mich solange nich mehr gemeldet habe.. Ich habe nun ein frisches PhpBB installiert und nur die wichtigsten Daten übernommen, alles andere neu eingestellt. Nun läuft alles wieder wunderbar. Dennoch vielen, vielen Dank für den super Support!
eAgora.de der "elektronische Diskussionsplatz" - hier wird über absolut alles diskutiert!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“