Forum sichern...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Partymaus84
- Mitglied
Zugang zur Datenbank habe ich über PhpMyAdmin. Ist doch was in der Art wie MySQLDumper, oder? Mein Gott komm ich mir blöde vor, weil ich nix weiß 
~*~LG Partymaus~*~
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
P.S. Mit dem Mysqldumper kannst du deine Datenbank-Backups übrigens auch automatisieren.
Grüße: Mahony
Ja genau - wobei der Mysqldumper leichter zu bedienen ist und auch Backups von sehr großen Datenbanken machen kann, während die meisten anderen Datenbank-Tools bei großen Datenbanken in den PHP-Timeout laufen und die Backups dann nicht zu gebrauchen sind. Für den Anfang reicht allerdings auch phpmyadmin aus....Ist doch was in der Art wie MySQLDumper, oder?
P.S. Mit dem Mysqldumper kannst du deine Datenbank-Backups übrigens auch automatisieren.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Partymaus84
- Mitglied
Na dann werde ich den installieren, zumindest versuchen, dazu brauche ich wenn ich das richtig verstanden habe nur einen neuen Ordner wo ich diesen hochlade?!
~*~LG Partymaus~*~
- Mahony
Hallo
Im Prinzip ja. Schau dir die Video-Tutorials an und mach einfach alles was dir da gezeigt wird. Einfacher gehts ja nun nicht mehr. Nur Mut - das schaffst du schon.
Im Prinzip ja. Schau dir die Video-Tutorials an und mach einfach alles was dir da gezeigt wird. Einfacher gehts ja nun nicht mehr. Nur Mut - das schaffst du schon.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Partymaus84
- Mitglied
Na gut, wenn du das sagst, vertraue ich dir da mal, ansonsten bin ich gaaaanz schnell wieder hier!
Aber erstmal vielen vielen lieben Dank für deine Bemühungen und deine Hilfe!
~*~LG Partymaus~*~
- Partymaus84
- Mitglied
Ich komme aber nicht weiter bei der Installation
bei dem Video Tutorial ist das nämlich gar nicht drin... Was muss ich denn jetzt tun?
Verzeichnisse per FTP erzeugen (safe_mode)
Da PHP auf diesem Server mit der Option "safe_mode=on" ausgeführt wird, müssen folgende Verzeichnisse von Hand angelegt werden (dies kannst Du mit Deinem FTP-Programm erledigen):
Ich erstelle die Verzeichnisse manuell
ausgehend von
/srv/www/web/html/MySQLDumper/
work failed
work/config failed
work/log failed
work/backup failed
work/structure failed
Erstelle die Verzeichnisse per FTP:
FTP-Server
FTP-Port
FTP-User
FTP-Passwort
Verzeichnis von MySQLDumper
Verzeichnisse per FTP erzeugen (safe_mode)
Da PHP auf diesem Server mit der Option "safe_mode=on" ausgeführt wird, müssen folgende Verzeichnisse von Hand angelegt werden (dies kannst Du mit Deinem FTP-Programm erledigen):
Ich erstelle die Verzeichnisse manuell
ausgehend von
/srv/www/web/html/MySQLDumper/
work failed
work/config failed
work/log failed
work/backup failed
work/structure failed
Erstelle die Verzeichnisse per FTP:
FTP-Server
FTP-Port
FTP-User
FTP-Passwort
Verzeichnis von MySQLDumper
~*~LG Partymaus~*~
- Mahony
Hallo
Erstelle die Verzeichnisse work - die Unterverzeichnisse von work - backup - config - log - structure und gebe ihnen die Rechte (CHMOD) 777 (mit deinem FTP-Programm).
Erstelle die Verzeichnisse work - die Unterverzeichnisse von work - backup - config - log - structure und gebe ihnen die Rechte (CHMOD) 777 (mit deinem FTP-Programm).
- Partymaus84
- Mitglied
Wie muss ich die denn erstellen? Als Ordner? Oder wie? Also kann ich Erstelle die Verzeichnisse per FTP: links liegen lassen oder muss das auch ausgefüllt werden?
~*~LG Partymaus~*~
- Mahony
Hallo
Ja (Verzeichnis == Ordner) - die erstellten Verzeichnisse (Ordner) lädst du dann in das mysqldumper-Verzeichnis (in den mysqldumper-Ordner) und vergibst die Rechte mit deinem FTP-Programm.Wie muss ich die denn erstellen? Als Ordner?
- Partymaus84
- Mitglied
Öhm welche Rechte muss ich vergeben? Ich hab jetzt den Ordner work erstellt und darin die ordner backup - config - log - structure. Richtig?
~*~LG Partymaus~*~