Log In Probleme und mehr :-)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
okay, das ist jetzt 2interessant"... ich habe es mit einem zweiten board genauso gemacht, backup und restore über phpMyAdmin. kann es sein, dass phpMyadmin fehlerhafte dumps erstellt und daher das ganze problem resultiert? oder habe ich doch falsche cookieeinstellungen in der Konfiguration des boardes gemacht -wie müßten die z.B. aussehen?
okay, das ist jetzt "interessant"... ich habe es mit einem zweiten board genauso gemacht, backup und restore über phpMyAdmin und es funktioniert nur genauso eingeschränkt. kann es sein, dass phpMyadmin fehlerhafte dumps erstellt und daher das ganze problem resultiert? oder habe ich doch falsche cookieeinstellungen in der Konfiguration des boardes gemacht -wie müßten die z.B. aussehen?
wegen dem registirieren und profil problem: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=183 ... gistrieren
wegen dem einloggfehler: wenn du auf einen neuen Server umgezogen bist hast du höchstwahrscheinlich einen anderen Domainnamen (eine andere Adresse mit der du das Forum aufrufst). Hast du diese Einstellungen im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> Cookieeinstellungen den angepasst ??? Sonst wäre es auch mal gut auszuprobieren die cookiedomain leer zu lassen und den pfad auf / zu stellen
Ansonsten lies dir die 100000 Themen zu Cookieproblemen mal durch
wegen dem einloggfehler: wenn du auf einen neuen Server umgezogen bist hast du höchstwahrscheinlich einen anderen Domainnamen (eine andere Adresse mit der du das Forum aufrufst). Hast du diese Einstellungen im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> Cookieeinstellungen den angepasst ??? Sonst wäre es auch mal gut auszuprobieren die cookiedomain leer zu lassen und den pfad auf / zu stellen
Ansonsten lies dir die 100000 Themen zu Cookieproblemen mal durch

nein es wird kein cookie angelegt
ist da was dran, dass die Version 2.0.3 fehlerhaft ist und das cookieproblem hier nach einem wiederherstellen des backups öfter vorkommt? (laut php.com)
könnte ein downgrade also helfen -da die vorgenommenen cookie-einstellungen eigentlich richtig sein müssten....
obowhl: muss bei der cookie domain der server auf dem das board liegt eingegeben werden (so habe ich es = IP-Adresse des servers) oder eine generelle domain (auf der z.B. eine Homepage zum Board liegt, nicht aber das board selber)
Ersteres macht doch mehr sinn?!

könnte ein downgrade also helfen -da die vorgenommenen cookie-einstellungen eigentlich richtig sein müssten....
obowhl: muss bei der cookie domain der server auf dem das board liegt eingegeben werden (so habe ich es = IP-Adresse des servers) oder eine generelle domain (auf der z.B. eine Homepage zum Board liegt, nicht aber das board selber)
Ersteres macht doch mehr sinn?!