Forenbilder, Hauptbild

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Schmetterling
Mitglied

Re: Forenbilder, Hauptbild

Beitrag von Schmetterling »

okay, und was ist jetzt mit dem forum wo ich schon habe? kann ich da garnichts mehr machen?
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Jo das ist doch ok bei bpl... für den Anfang oder Toxy`s Angebot oder sonstigen kostenlosen Webspace-Anbietern.

du brauchst nur etwas "Handwerkszeugs" zum Betrieb eines Forums.
  • ein FTP Programm
  • einen Editor, um Dateien zu ändern
  • ein Programm zur Datensicherung
  • ein Pack-/Entpack-Programm
und schon kanns losgehen.

Ich bin sicher, solltest du dich dafür entscheiden, findest du sicher hier Hilfe, was bei einem Forenhoster leider nicht möglich ist.

Probiers mal, bevor dein Forum eine Grösse errreicht und du auf eigenen Webspace umziehen möchtest und es dann am unmöglichen Backup scheitert.
Zuletzt geändert von Chalong am 28.08.2009 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Chalong
Schmetterling
Mitglied

ja okay, nur meine frage, wie wo kann ich ein neues Forum am besten regestrieren was nicht so umständlich ist und gleich auf PhpBB ist?
Toxy
Mitglied

Beitrag von Toxy »

Naja, wie gesagt, ich könnte das "Horten".

Für den Fall das dir das nicht recht ist, sind die Hoster funpic, bplaced, pytal zu empfehlen.
Einen bezahl-Betreiber (z.B. Strato) macht nur bei größeren Angelegenheiten Sinn.
Schmetterling
Mitglied

also ich habe kein plan hauptsache ich habe das richtige drauf, ich habe ein forum bei bplaced angemeldet: http://schmetterling.bplaced.net/ kann man da irgendwas machen, damit das richtige drauf ist, und es bitte nicht so kompliziert ist ^^ bin kein und werde nie ein Genie sein ^^ Danke für eure Hilfe!
Toxy
Mitglied

Beitrag von Toxy »

Wie in der KB:install30x angegeben musst du die phpBB-Dateien per FTP Uploaden, dannach das install-verzeichnis aufrufen und die Installation vollbringen.
Schmetterling
Mitglied

omg okay ich lasse das lieber... xD trotzdem danke für eure Geduld!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“