Das habe ich. Wo muss ich was Einfügen?Metzle hat geschrieben:Hallo,
dazu wäre dein Code für die 3 Zeilen von Vorteil zu sehen. Ich vermute nämlich, dass du, so wie ich, die vorhandenen css-Einträge nutzt und wenn du diese änderst, dann ändert sich auch die Navigation etc. Daher könnte es von Vorteil sein, einfach eine neue Klasse in der cc-Datei zu verwenden bzw zu erstellen.
Overall Header 3-zeilig
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Overall Header 3-zeilig
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Metzle hat geschrieben: dazu wäre dein Code für die 3 Zeilen von Vorteil zu sehen.
Code: Alles auswählen
<ul class="linklist navlinks">
<!-- Start Ultimate Points -->
<!-- IF S_POINTS_ENABLE -->
<li class="icon-points"><a href="{U_POINTS}" title="{L_POINTS_EXPLAIN}"> {POINTS_LINK} <!-- IF S_USER_LOGGED_IN and S_USE_POINTS --> [ {USER_POINTS} ] <!-- ENDIF --></a>•</li>
<!-- ENDIF -->
<!-- End Ultimate Points -->
<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"> {L_FAQ} </a>•</li>
<!-- IF U_MEDALS --><li class="icon-medal"><a href="{U_MEDALS}" title="{L_MEDALS_VIEW_EXPLAIN}"> {L_MEDALS_VIEW} </a>•</li><!-- ENDIF -->
<!-- BEGIN blog_links -->
<li class="{blog_links.CLASS}"><a href="{blog_links.URL}">{blog_links.TEXT}</a>•</li>
<!-- END blog_links -->
<li class="icon-members"><a href="{U_APPLICATION_FORM}" title="{L_APPLICATION_FORM_EXPLAIN}"> {L_APPLICATION_FORM} </a>•</li>
<li class="icon-ucp"><a href="{U_ARCADE}" title="{L_ARCADE_EXPLAIN}"> {L_ARCADE} </a>•</li>
<li class="icon-gallery"><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}">{L_GALLERY} </a>•</li>
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"> {L_MEMBERLIST} </a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_THANKSLIST --><li class="icon-thanks"><a href="{U_THANKSLIST}" title="{L_THANKS_USER}"> {L_GRATITUDES} </a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
Zuletzt geändert von fishtown am 04.01.2010 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Metzle
Hallo,
und welche Links sollen nun zentriert dargestellt werden? Nur damit man direkt an die richtige Stelle geht.
und welche Links sollen nun zentriert dargestellt werden? Nur damit man direkt an die richtige Stelle geht.
Die, die da drin sind. Ist die Zeile, um die es sich handelt.
<!-- Start Ultimate Points -->
<!-- IF S_POINTS_ENABLE -->
<li class="icon-points"><a href="{U_POINTS}" title="{L_POINTS_EXPLAIN}"> {POINTS_LINK} <!-- IF S_USER_LOGGED_IN and S_USE_POINTS --> [ {USER_POINTS} ] <!-- ENDIF --></a>•</li>
<!-- ENDIF -->
<!-- End Ultimate Points -->
<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"> {L_FAQ} </a>•</li>
<!-- IF U_MEDALS --><li class="icon-medal"><a href="{U_MEDALS}" title="{L_MEDALS_VIEW_EXPLAIN}"> {L_MEDALS_VIEW} </a>•</li><!-- ENDIF -->
<!-- BEGIN blog_links -->
<li class="{blog_links.CLASS}"><a href="{blog_links.URL}">{blog_links.TEXT}</a>•</li>
<!-- END blog_links -->
<li class="icon-members"><a href="{U_APPLICATION_FORM}" title="{L_APPLICATION_FORM_EXPLAIN}"> {L_APPLICATION_FORM} </a>•</li>
<li class="icon-ucp"><a href="{U_ARCADE}" title="{L_ARCADE_EXPLAIN}"> {L_ARCADE} </a>•</li>
<li class="icon-gallery"><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}">{L_GALLERY} </a>•</li>
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"> {L_MEMBERLIST} </a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_THANKSLIST --><li class="icon-thanks"><a href="{U_THANKSLIST}" title="{L_THANKS_USER}"> {L_GRATITUDES} </a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
- Metzle
Ok...dann mal ran ans Werk:
Öffne styles/prosilver/theme/common.css
Finde:
Füge danach ein:
Dann nimmst du deinen Code und ersetzt folgende Zeile:
mit dieser:
So, danach Foren-Cache leeren, Template und Theme aktualisieren. Ist ungetestet von mir und ich hoffe, dass es so klappt. Sollte es nicht klappen, einfach nochmal melden, aber auch gerne nochmal melden, wenn es geklappt hat.
Öffne styles/prosilver/theme/common.css
Finde:
ul.rightside {
float: right;
margin-left: 5px;
margin-right: -5px;
text-align: right;
}
ul.center {
text-align: center;
}
<ul class="linklist navlinks center">
Leider nicht. Habe die Änderungen gemacht, aber sieht immer noch alles gleich aus.
muss ich da nicht <li class="... irgendwie ändern? Nur so ein Gedanke von mir.
muss ich da nicht <li class="... irgendwie ändern? Nur so ein Gedanke von mir.
- Metzle
Hmmm...probiere mal das in der common.css:
Finde:
Ersetze mit:
Und ändere im Template folgendes:
in
Finde:
ul.center {
}
ul.center {
padding-bottom: 1px;
margin-bottom: 1px;
border-bottom: 1px solid #FFFFFF;
font-weight: bold;
display: block;
margin: 0;
}
<ul class="linklist navlinks center">
<ul class="center">
Leider nicht, auch wenn es witzig aussieht:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
- Metzle
Hallo,
bau mal in ul. center noch ein float: left; ein und schau, ob es dann passt...ich kriegs noch hin
bau mal in ul. center noch ein float: left; ein und schau, ob es dann passt...ich kriegs noch hin