Fehler nach Upd. 3.0.6 Header already send

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
kiafreund
Mitglied
Fehler ist gelöst

Beitrag von kiafreund »

Hallo vom Lernenden,

so, konnte den letzten Fehler mit der nicht funktionierenden Suchfunktion nach viel Lesen hier im Forum und bei phpbb.com eingrenzen und lösen.
Ursache war das etwas missglückte Update von 3.0.5 auf 3.0.6...die search.php wurde da beim automatischen Update, welches nicht sauber durchgelaufen war, nicht ausgetauscht, und nach manuellen Hochladen der Update-Dateien fand sich die neue Datei nicht im Stammverzeichnis, sondern in einem Unterordner wieder... :oops:
Habe aus dem aktuellen Installationspaket die Datei jetzt nochmal ins Stammverzeichnis hochgeladen und jetzt bringt auch die Suche nach Beiträgen die gewünschte Funktion.

Was habe ich aus den ganzen Problemen mit dem phpbb3 gelernt?

- Bei Updates immer fein penibel darauf achten, dass alle Dateien auch tatsächlich da landen, wo sie hin sollen.
- Die Suchfunktion hier im Forum ist gut...wenn man mit den richtigen Begriffen arbeitet...wenn ich nichts finde, blättere ich mich einfach mal durch die vielen Beiträge zu 3.0. und werde dann auch fündig... :grin:
- Eine lokale Installation des Forums ist ein MUSS, um diverse Änderungen simulieren zu können.
- Tägliche Datensicherung beruhigt die Nerven ungemein. :o
- Mein parallel laufendes Joomla ist pflegeleichter und die Installationsroutinen sind im Gegensatz zum phpbb fast schon perfekt zu nennen.
- phpbb3 selber ist eine supertolle Software für Foren. Man muss sie nur zu nehmen wissen... Kenne auch die Verwaltung des wbb, da braucht phpbb sich nicht hinter verstecken. Herzlichen Dank an alle Entwickler und Supporter des phpbb!!

Herzliche Grüsse sagt kiafreund
http://www.kiatreffen-nrw.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“