Problem mit Adminstrator

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fex64
Mitglied

Re: Problem mit Adminstrator

Beitrag von fex64 »

Irgendwas mache ich falsch...
Habe folgendes getan:
Tool runter geladen -> entpackt -> Ordner STK in /root/ geladen und Cache geleert.
Jetzt kommt wenn man domain.de/root/stk mit Opera aufruft folgedes:
Warning: include() [function.include]: Unable to access ./../includes/functions_install.php in /var/www/web52/html/phpBB/root/stk/includes/functions_critical_repair.php on line 21

Warning: include(./../includes/functions_install.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web52/html/phpBB/root/stk/includes/functions_critical_repair.php on line 21

Warning: include() [function.include]: Unable to access ./../includes/functions_install.php in /var/www/web52/html/phpBB/root/stk/includes/functions_critical_repair.php on line 21

Warning: include(./../includes/functions_install.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web52/html/phpBB/root/stk/includes/functions_critical_repair.php on line 21

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../includes/functions_install.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web52/html/phpBB/root/stk/includes/functions_critical_repair.php on line 21

Fatal error: Call to undefined function get_available_dbms() in /var/www/web52/html/phpBB/root/stk/includes/functions_critical_repair.php on line 22
Oo
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Nicht den Ordner root auf domain.de laden, sondern den Inhalt. Der Link wäre dann domain.de/stk und nicht domain.de/root/stk. Dann sollte es funktionieren.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

wolfman24 hat geschrieben:Nicht den Ordner root auf domain.de laden, sondern den Inhalt. Der Link wäre dann domain.de/stk und nicht domain.de/root/stk. Dann sollte es funktionieren.
So wie ich den Beitrag von @fex64 lese ist das schon richtig da "root" wohl das Forum-root ist.

@fex64
Wo hast Du das STK-Tool her, von der .com Seite oder die deutsche Version ?
LG Franki
fex64
Mitglied

Beitrag von fex64 »

Ich habe die deutsche Version.
Gehört das jetzt in das "Hauptverzeichnis" oder in den Ordner "Root"?
Muss ich vielleicht nur den Inhalt des Orders STK übertragen?
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

fex64 hat geschrieben:Ich habe die deutsche Version.
Gehört das jetzt in das "Hauptverzeichnis" oder in den Ordner "Root"?
Muss ich vielleicht nur den Inhalt des Orders STK übertragen?
1) Hast Du bei der deutschen Version die 2 Bugs beseitigt ?
2) Der Ordner STK kommt dort hinein wo auch die config.php deines Forum ist.
LG Franki
fex64
Mitglied

Beitrag von fex64 »

Ich hatte es ins Verzeichnis Root geladen und die Config.php war im Hauptverzeichnis....
Problem gelöst, Danke!

EDIT:
Und es leitet zum Index um...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“