Bei Beitragszahl 1 = raus aus der Gruppe

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Bei Beitragszahl 1 = raus aus der Gruppe

Beitrag von redbull254 »

Magou77 hat geschrieben: Jetzt habe ich wieder mit dem Testaccount einen Beitrag geschrieben, und ihn mit meinem Account freigegeben.
Verstehe ich das richtig? Der Beitrag wird erst von Dir frei geschaltet? Wenn ja, bin ich sicher gelesen zu haben,das es dann nicht mit dem automatischen Verschieben in den Gruppen klappt.
Beste Grüße
Walter
Magou77
Mitglied

Beitrag von Magou77 »

Hi,

ja genau. Also der neue User stellt sich vor, das muss von einem Mod freigegeben werden, und erst dann erscheint der Beitrag. Ich dachte das hängt mit der Benutzergruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" automatisch zusammen und hab mich damit abgefunden.
Wo kann ich die Freischalltung ausstellen? Denn es ist mir nicht bewusst, dass ich das eingestellt habe

Ich hat geschrieben:Jetzt habe ich wieder mit dem Testaccount einen Beitrag geschrieben, und ihn mit meinem Account freigegeben.
Somit hat ja der neue User, in dem Fall mein Testaccount einen Beitrag geschrieben. In seinem Profil steht aber immer noch
Beiträge insgesamt:
0 | Beiträge des Mitglieds anzeigen
(0.00% aller Beiträge / 0.00 Beiträge pro Tag)

Klicke ich auf Beiträge des Mitglieds anzeigen, so wird mir aber der Vorstellungsthread angezeigt, worin ich mit dem Testaccount aber nicht Antworten kann da der Beitragszähler immer noch auf 0 steht.

Hi,
und da lag der Hund vergraben.
Mit Euren Denkanstößen habe ich mich selber an das Problem herangetastet. In den Gruppenspezifischen Forenrechten unter
ACP->Benutzer und Gruppen->Gruppenspezifische Forenrechte->Kürzlich registrierte Benutzer auswählen->Entsprechendes Forum auswählen (in meinem Fall "Neue Mitglieder stellen sich vor")->Diverses->Beitragszähler erhöhen war auf NIE gestellt, weil ich erstmal alles für Kürzlich registrierte Benutzer verboten habe, ohne dass mir bewusst war, was DAS bewirkt hat.

Jetzt kann ich wieder in ruhe schlafen ;)
Trotzdem würde es mich interessieren, wie ich die Freischalltung des Themas in den Vorstellungen abschallten kann.

beste Grüße und gute Nacht.;)

Thema ist Erledigt
Zuletzt geändert von Magou77 am 25.07.2010 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Guck mal unter Gruppenspezifische Forenrechte =>Diverses =>„Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen
Beste Grüße
Walter
Magou77
Mitglied

Beitrag von Magou77 »

Hi,
auch das hätten wir ;)

guck mal einen Beitrag über deinem letzten, den hab ich nochmals editiert.
Nun ist alles super.
ICh war vor lauter Einstellungen schon ganz blind für das Detail

Vielen Dank
Neuling2010
Mitglied

Beitrag von Neuling2010 »

Ich habe das gleiche Problem.
Die Anzahl der Beiträge für neu registrierte Benutzer ist auf 3 eingestellt. Auch wenn er 10 geschrieben hat bleibt er in der Gruppe bis ich ihn von Hand im ACP herausnehme.

3.0.7 PL1

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt jedoch im Sinne des Erfinders ist das bestimmt nicht.
Magou77
Mitglied

Beitrag von Magou77 »

Hi
Vielleicht warst du auch so voreilig wie ich und hast in den o.g. Einstellungen alles auf nein oder nie gstellt, und somit auch den Beitragszähler für die Gruppe? Dann werden die Beiträge nicht gezählt, und er bleibt in der Gruppe
Grüße
seemann1965
Mitglied

Beitrag von seemann1965 »

seemann1965 hat geschrieben:Hallo,
ich habe es auch so eingestellt das ein neues Mitglied in die Gruppe "Schiffsjunge" also "kürzlich registrierte Benutzer" eingestellt wird und mit einer Vorstellung bzw. an Bord-Meldung in die Gruppe "Besatzungsmitglieder", manchmal geht es manchmal auch nicht. Mit dem ersten Beitrag gibt es einen Rang und einen anderen Avatar, auch die Gruppenfarbe ändert sich.
Wenn ich online bin während der Vorstellung funktionierts nicht, bin ich aber nicht Online und logge mich später ein ist er in der neuen Gruppe, wie geht das?

Gruß seemann
Hallo,
möchte auch nochmal nachfragen.

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

seemann1965 hat geschrieben:Wenn ich online bin während der Vorstellung funktionierts nicht, bin ich aber nicht Online und logge mich später ein ist er in der neuen Gruppe, wie geht das?
Löschst du irgendwie automatisch den Cache oder hast du irgendeine andere Automatik eingebaut?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
seemann1965
Mitglied

Beitrag von seemann1965 »

Hallo dagobert50gold,
nein habe kein autom. Cachelösung, aber was hat das hiermit zu tun?

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

bin ich aber nicht Online und logge mich später ein ist er in der neuen Gruppe
Immer beim Einloggen wird anscheinend der Cache gelöscht oder da passiert irgendwas, dass diese Aufgabe ausgeführt wird. Das könnte (vielleicht) auch ein Bug in phpBB sein: Nomalerweise geschieht die Gruppenänderung manuell durch den Admin. Wenn es aber auf automatisch gestellt ist, macht er es vielleicht doch nur, wenn der Admin sich anmeldet. Erst bei der Anmeldung passiert es automatisch.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“