Anzeigen der Benutzer

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dagobert50gold
Gesperrt

Re: Anzeigen der Benutzer

Beitrag von dagobert50gold »

Imacfux hat geschrieben:wo soll also die Liste kommen?
Ich habe da auch noch keine gesehen. Die gibt es vielleicht gar nicht :roll: ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

* im phpBB-Board habe ich zwar "Mitglieder", aber das nutzt mir nichts, wenn ich Mitlgieder bearbeiten, also z. B. löschen will
Das ließt sich auch schon ganz anders als dein Themenstartpost ;)

Das kannst du auch nur im ACP.
* was ein Custom-Template ist, weis ich schon gar nicht
So nennt man modifizierte Templates, die anders aussehen als die originalen, welche dir von phpBB mitgeliefert werden.
* im Admin-Bereich finde ich so "einfach" nicht das, was du beschrieben hast: es gibt bei mir die "Karteikarte" mit der Überschrift: Benutzer und Gruppen, dann Benutzer, dann Benutzer verwalten

dort bekomme ich angezeigt: nach einem (!) Benutzer suchen...
Und wenn du da draufklickst, passiert etwas wunderbares ;)

[ externes Bild ]

Schau dich schlau :)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Imacfux
Mitglied

Beitrag von Imacfux »

Danke für deine Mühe.

Aber dieses Bild/Formular finde ich bei mir nirgendwo!!! Haben wir vielleicht unterschiedliche Programme? Unterschiedliche Versionen und reden deshalb aneinander vorbei? Meine Version ist die 3.0.7-PL1

Vielleicht kannst du einfach nur schreiben, z. B.: klicke im Admin-Bereich unter "Allgemein" und dann auf ...und klicke dort auf...

Das würde mir schon ungemein helfen. Und nicht nur mir, der Dagobert scheint ähnlich Probleme zu haben.

Nochmals Danke.

Walter
Zuletzt geändert von Imacfux am 28.07.2010 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
dagobert50gold
Gesperrt

7emper5i hat geschrieben:Und wenn du da draufklickst, passiert etwas wunderbares ;)
[ externes Bild ]
Und wie kann man sich dort eine Liste zusammenstellen, bei denen man alle "Ausgewählten" löschen kann ohne jedes Profil einzeln aufrufen zu müssen?

EDIT: Ja, der Dagobert findet diese Liste auch nicht so einfach. Aber er schaut nochmal nach ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Imacfux
Mitglied

Beitrag von Imacfux »

Hallo Dagobert,

bekommst du bei dir im Admin-Bereich diese Liste angezeigt???

Wenn ja, wo bitte?

Danke.

Walter
Gruss Walter
---------------
dagobert50gold
Gesperrt

Imacfux hat geschrieben:bekommst du bei dir im Admin-Bereich diese Liste angezeigt???
Ich habe es soeben gefunden. Einfach auf den Reiter "Benutzer" und dann auf Mitglieder suchen (dieses Suchformular). ganz unten sieht man diese Liste ...
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Manchmal... regeln sich die kleinen Dinge von selbst.
Schön.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
dagobert50gold
Gesperrt

7emper5i hat geschrieben:Manchmal... regeln sich die kleinen Dinge von selbst.
Schön.
Aber wie kann man denn dort die Benutzer auswählen (mit einer Checkbox), wen er löschen will? Das geht nur mit einem Mod ...
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Wozu einen Mod einbauen, wenn man den User einfach anklickt und dann direkt im ersten sich öffnenden Formularfeld den User löschen kann?

Eine Massenlöschung kann man in der DB machen.

Aber wenn ihr unbedingt n Mod haben wollt..., gibts bestimmt.
Weil es die Möglichkeit in früheren Versionen mit der Beitragserhaltung nicht gab.
Imacfux
Mitglied

Beitrag von Imacfux »

Leider haben sich die kleinen Dinge noch nicht geregelt:

bei mir gibt es keinen Reiter "Benutzer"- Es gibt "Benutzer und Gruppen". Und "Mitglieder suchen" gibt es bei mir nicht...

Danke.
Walter
Gruss Walter
---------------
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“