SEO MOD - Meta Tags leer

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: SEO MOD - Meta Tags leer

Beitrag von aurora876 »

redbull254 hat geschrieben: Der Grund, warum das Foren-Team hier auf sinnige Überschriften achtet. ;-)
nicht nur wg google :grin: auch damit die nutzer selbst was finden :)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

aurora876 hat geschrieben: nicht nur wg google :grin: auch damit die nutzer selbst was finden :)
Wobei das eine das andere nicht ausschließt. ;-)

Wenn ich Themen/Beiträge zu phpBB3 suche, benutze ich Google. Damit finde ich das, was ich suche schneller als mit der hier integrierten Forensuche. :P
Beste Grüße
Walter
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Ich finde es immer am schnellsten über:

SUCHE --> ... nur im Forum --> search.php
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

redbull254 hat geschrieben:Den Suchmaschinen ist das mittlerweile weitgehendst egal, wie die Links aussehen.
Ne, ne, ne, das stimmt absolut nicht!

Neben der Verlinkung, Beschreibung, Titel und Content, ist die URL mit eins der wichtigsten Kriterien überhaupt!
Unter gleichen Voraussetzungen wäre eine "bereinigte URL", immer vor einer 08/15 Standard-phpBB-Installation bei Google&Co zu finden.

Ich denke man sollte SEO-phpBB nicht zu schlecht reden. Die Mod macht zwar ständig Probleme bei anstehenden Updates, macht aber genau das was sie soll: Den kleinen Vorteil, einen nach vorne zu bringen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

schnagga hat geschrieben: Ich denke man sollte SEO-phpBB nicht zu schlecht reden. Die Mod macht zwar ständig Probleme bei anstehenden Updates, macht aber genau das was sie soll: Den kleinen Vorteil, einen nach vorne zu bringen.
Wenn ich wirklich so eine Mod benötige, um nach vorne zu kommen, stimmt mein Gesamtkonzept nicht. ;-)

Schau doch einmal, wer in der Regel diese Mods sofort einbaut. Forum ein paar Tage am Start, keinen Inhalt, keine Backlinks, SEO-Mod einbauen und erwarten das dass 1000te „was auch immer“ Forum sofort in den Top 10 bei Google erscheint.

Zum „Feinschliff“ mag man diese Mod ja einsetzen (können) , aber mit Sicherheit nicht, um überhaupt vernünftig gelistet zu werden.
Wenn man das glaubt, hat man SEO nicht wirklich verstanden.

Soll aber jeder so machen, wie er/sie mag. Das ist nur meine Meinung, die (für mich) durch meinen Forum-Erfolg bestätigt wird. ;-)
Beste Grüße
Walter
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

redbull254 hat geschrieben:Zum „Feinschliff“ mag man diese Mod ja einsetzen (können) , aber mit Sicherheit nicht, um überhaupt vernünftig gelistet zu werden.
ist "seo verstehen" nicht eigentlich ein widerspruch in sich? 8)
es ändert sich ja pausenlos was und google versucht, möglichst viel davon nicht bekannt werden zu lassen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

aurora876 hat geschrieben: es ändert sich ja pausenlos was und google versucht, möglichst viel davon nicht bekannt werden zu lassen.
Das ist wohl richtig. Aber aus der Vielfalt an Informationen, die man sich aus unterschiedlichen Quellen zusammen suchen muss, ergibt sich nach einer gewissen Zeit schon ein grobes Bild, an dem man sich orientieren kann.

Es wird wohl niemanden geben, der alles durchschaut, aber man kann es zumindest versuchen. ;-)
Beste Grüße
Walter
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Schau doch einmal, wer in der Regel diese Mods sofort einbaut. Forum ein paar Tage am Start, keinen Inhalt, keine Backlinks, SEO-Mod einbauen und erwarten das dass 1000te „was auch immer“ Forum sofort in den Top 10 bei Google erscheint.
1:0 für dich.
Zum „Feinschliff“ mag man diese Mod ja einsetzen (können) , aber mit Sicherheit nicht, um überhaupt vernünftig gelistet zu werden.
2:0 für dich.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Zumindest wenn man das aus deiner Perspektive so sieht....
Ich würde heute auch kein SEO-phpBB mehr verwenden...!!

Tatsache ist aber, dass Google Keywords in der URL besonders wertet. Beim Standard phpBB hast du das nicht. Wenn es um stark umkämpfte Keywords geht, hast du damit schon einen großen Vorteil.

LG
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

schnagga hat geschrieben:
Tatsache ist aber, dass Google Keywords in der URL besonders wertet. Beim Standard phpBB hast du das nicht. Wenn es um stark umkämpfte Keywords geht, hast du damit schon einen großen Vorteil.
Das wäre eine Sache, die uns nur „Tante Google“ wirklich beantworten kann. ;-)

Wie auch immer, nicht das wir uns missverstehen. ;-)

Mir geht es jetzt nicht darum, diese SEO-Mods in Grund und Boden schlecht zu reden. Nur möchte ich vielleicht einen winzigen Beitrag zur Aufklärung beitragen, das es nicht damit getan ist, eine SEO-Mod einzubauen und dann wird alles gut.

Mein Eindruck ist hier im Forum, das viele „Neu-Admins“ aber genau das annehmen. Mit möglichst wenig Einsatz das Maximum raus holen.

Das funktioniert schon lange nicht mehr in der Wirtschaft und erst recht nicht beim Betreiben eines Forums. :)
Beste Grüße
Walter
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Wir verstehen uns absolut nicht miss (schreibt man das so?).
Wir reden höchstens aneinander vorbei.

Ich habe mal eine Zeit lang mit SEO ganz gut dazu verdient. Wenn jetzt einer kommt und mir den Eindruck vermitteln will, "Keywords in der URL" sind Quatsch, stimmt das einfach nicht!

Ich glaube wir driften hier so langsam ins OffTopic :-? Vielleicht sollten wir bei weiteren Missverständnissen mal die PN-Funktion nutzen?

LG
Nils
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“