Das neue Verzeichnis bekommt den alten Namen und gut isses. Klappt es wider Erwarten nicht, löscht Du das neue Verzeichnis und nennst das alte Verzeichnis wieder korrekt um.
das ist der Widerspruch, die die von mir oben geschriebene Vorgehensweise keinerlei phpBB-Erfahrung voraussetzt.mweed hat geschrieben:das "große" update habe ich mich nicht getraut, da ich nicht soooo fit bin.
ist die deutlich zeitaufwendigere Variante, die deutlich mehr mehr phpBB Erfahrung benötigt.mweed hat geschrieben:Ich habe die "kleinen" der reihe nach gemacht und bin mittlerweile bei 3.0.7-PL1 angekommen.
Ging alles ohne Probleme vonstatten.
Wenn Du meine Begründung aufmerksam gelesen hättest wäre Dir aufgefallen das in Punkt 2 der Tipp einfach falsch ist.gloriosa hat geschrieben:
@redbull254
Dir ist mit Sicherheit bekannt, dass die von mir oben geschriebene Vorgehensweise schon zigfach angewendet worden ist ! Was sollen also Deine Bemerkungen, welche nur zur Verunsicherung von mweed geführt haben ?![]()
[
Nicht ganz, Du hast jetzt zwar alle Dateien auf dem aktuellen Stand, aber die Datenbank noch nicht.mweed hat geschrieben:
Sollte jetzt nicht die 3.0.8er Version Installiert sein ?
Gruß
Marco
ist richtig. Da aber sicherlich nicht jeder Beginner sofort mit Anhängen/attachments arbeitet und weil alle Dateien / Verzeichnisse (gemäß Punkt 1 ) gesichert werden sollen, ist es kein Problem den Ordner /files ebenso zurück zusichern wie Smilies & Avatare.redbull254 hat geschrieben:In der Datenbank sind die Dateianhänge vorhanden aber auf dem Server sind sie weg.
Das habe ich wirklich nicht nötig.gloriosa hat geschrieben: Scheinbar willst Du Dich mit Deinen Bemerkungen auch nur profilieren
Mehr wollte ich nicht erreichen.gloriosa hat geschrieben:Ich werde meine Anleitung zukünftig dementsprechend abändern, das das Verzeichnis files/ nicht mit gelöscht werden braucht.![]()