Gehe ich momentan nicht ganz konform....Prüfe ggf. persönliche Einstellungen:
Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren: = Ja
Verwirrte Grüße
... und Irrtum vorbehalten
Inhalt "profile_send_email.txt" ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Inhalt "profile_send_email.txt" ändern
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
- redbull254
Was genau meinst Du mit „öffentlich“ ?zx9r-treiber hat geschrieben: Nur ist dann die E-Mail Adresse öffendlich ..... was aber wohl weniger tragisch ist.
Es wird lediglich nur dem Mitglied die Empfänger-Mail-Adresse angezeigt, dass auch die Mail versenden will.
Ansonsten ist sie nicht generell öffentlich sichtbar.
Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Beste Grüße
Walter
Walter
- seemann1965
- Mitglied
Hallo redbull254,redbull254 hat geschrieben:...warum nimmst Du die Mails-Adresse nicht heraus...
so habe ichs im Moment gemacht.
...so hab ichs auch gemeint.zx9r-treiber hat geschrieben:...seine eigene hinterlegte E-Mail als Absender und nicht die Board E-Mail genommen wird.
(So habe ich Seemann1965 zumindestens verstanden)
Wenn man die Mail über einen Mail-Client (Outlook oder Winmail) beantwortet, wird die Absender-Adresse, die versteckt ja mit übermittelt wird, genutzt, aber wenn der Mail-Client nicht konfiguriert ist, geht eben nix mehr und der User "klammert" sich an die Board-Mail, obwohl erklärt wird für welchen Fall diese mitaufgeführt wird.
Das Durchschnittsalter im Board liegt bei 66 Jahren, der Älteste ist 78 Jahre.
Gruß seemann
- zx9r-treiber
- Mitglied
redbull254 hat geschrieben:Was genau meinst Du mit „öffentlich“ ?zx9r-treiber hat geschrieben: Nur ist dann die E-Mail Adresse öffendlich ..... was aber wohl weniger tragisch ist.
Es wird lediglich nur dem Mitglied die Empfänger-Mail-Adresse angezeigt, dass auch die Mail versenden will.
Ansonsten ist sie nicht generell öffentlich sichtbar.
Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
Damit wir beide (und die anderen) uns nicht falsch verstehen.
Mit öffentlich meine ich, gehe ich in einem Beitrag auf den Button E-Mail, so wird mir bereits in der Browser-Infozeile die E-Mail Adresse des Benutzers gezeigt. Das ist ja der Fall wenn ich einen Client E-Mail benutzen möchte wie Outlook oder WinMail usw.
Das war natürlich vorher nicht so. Dort wurde nur gezeigt das das Boardeigene E-Mail gestartet wird. Es wurde in keinem Falle die Benutzer E-Mail gezeigt.
Benutze ich also nicht die Board E-Mail Funktion, kann sich jeder im Forum die E-Mail Adresse ansehen und verwenden.
(E-Mail-Adresse verstecken auf = nein)
Das meine ich mit Öffendlich.
Wenn ich dann im ACP auf =
E-Mail-Adressen verstecken: Ja
gehe ist die E-Mailfunktion im Profil nicht mehr angeboten.
Es ist also Unlogisch die E-Mail verstecken zu wollen und gleichzeitig einen freien E-Mail-Client benutzen zu wollen.
Daher ja die Frage bei folgender Einstellung =
Board E-Mail = Ja
die richtige Benutzer E-Mail Absender-Adresse zu verwenden und nicht die Board E-Mail. Dieses Benutzer E-Mail-Adresse kann auch versteckt bleiben, man muß sie ja nicht ausgeben auf den Bildschirm, so das der Schreiber die E-Mail nicht zu sehen bekommt.
Es obliegt dann dem Empfänger darauf zu Antworten und somit seine E-Mail indirekt zu bestätigen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
- Talk19zehn
Hello, wenn ich im ACP
E-Mail-Adressen verstecken ein "Ja" einstelle, werden mir bzw. dem eingeloggten User dennoch die E-Mail-Icons der User im Miniprofil nach dem Login angezeigt. Und zwar die, die via UCP einen E-Mail-Kontakt erlaubt haben und ich kann entsprechend der vorgenannten Einstellung
E-Mails über das Board versenden: Deaktiviert
das mailto nutzen.
.
Das die E-Mailfunktion bzw. das E-Mail-Icon im Profil nicht mehr angeboten wird, kann ich nicht bestätigen.
*Lediglich die boardeigene Versendung von Mails der User ist quasi abgeschaltet und die Funktion "E-Mail im Forum schreiben" nicht mehr verwendet werden.
Ggf. kommen in meinem Falle andere Berechtigungen für die User zum Tragen?
Viele Grüße
*Edit
E-Mail-Adressen verstecken ein "Ja" einstelle, werden mir bzw. dem eingeloggten User dennoch die E-Mail-Icons der User im Miniprofil nach dem Login angezeigt. Und zwar die, die via UCP einen E-Mail-Kontakt erlaubt haben und ich kann entsprechend der vorgenannten Einstellung
E-Mails über das Board versenden: Deaktiviert
das mailto nutzen.
.
Das die E-Mailfunktion bzw. das E-Mail-Icon im Profil nicht mehr angeboten wird, kann ich nicht bestätigen.
*Lediglich die boardeigene Versendung von Mails der User ist quasi abgeschaltet und die Funktion "E-Mail im Forum schreiben" nicht mehr verwendet werden.
Ggf. kommen in meinem Falle andere Berechtigungen für die User zum Tragen?
Viele Grüße
*Edit
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 21.02.2011 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
- zx9r-treiber
- Mitglied
Gut, das geht so, stimmt.
Ich schau mal was meine Leute dazu sagen .... und stelle es dann dementsprechend ein.
Ich schau mal was meine Leute dazu sagen .... und stelle es dann dementsprechend ein.

Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)