Beiträge pro Seite

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Beiträge pro Seite

Beitrag von hackepeter13 »

Du wirst staunen, die instll.xml, kannst du auch von der Festplatte aus im Browser öffnen, du musst das also nicht alles erst auf den Server hochladen. ;)

Vllt. helfen dir auch solche Artikel: KB:mod_installation
Die Mathematik
Mitglied

Beitrag von Die Mathematik »

Ja das wusste ich, aber ich habe daran ja in dem Moment nicht gedacht. Ich habe in dem Sinne immer noch keine Ahnung was ich machen muss, aber das ist jetzt relativ unwichtig, weil ich dehnen in meinem alten Forum gesagt habe, dass das neue Forum ab morgen eröffnet wird und ich noch 2 größere Probleme habe als das. Ich komme darauf später zurück. :D
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Die Mathematik hat geschrieben:Ich habe in dem Sinne immer noch keine Ahnung was ich machen muss,
Mal ganz ehrlich stehst du auf dem Schlauch?
Du musst die Änderungen für die englische Sprache eben auch für die deutsche Sprache machen in den gleichen Dateien nur eben im deutschen Sprachordner.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Die Mathematik
Mitglied

Metzle hat geschrieben:
Die Mathematik hat geschrieben:Ich habe in dem Sinne immer noch keine Ahnung was ich machen muss,
Mal ganz ehrlich stehst du auf dem Schlauch?
Du musst die Änderungen für die englische Sprache eben auch für die deutsche Sprache machen in den gleichen Dateien nur eben im deutschen Sprachordner.
Ja ich stehe echt auf dem Schlauch das ist mir inzwischen auch klar.
eichjoernchen
Mitglied

Beitrag von eichjoernchen »

Ich möchte mich mal in die Diskussion einschalten:
Ich nutze auch das "Auto-Mod". Wenn nun ein Programm keine deutschen Sprachdateien hat, kopiere ich nach der automatischen Installation die Dateien aus dem "/language/en" Ordner in den "de" Ordner. Dann werden die Variablen schon mal nicht mehr angezeigt, sondern es stehen die englischen Begriffe da. Die kann man dann nach und nach Übersetzen.
Dann nehme ich mir die Installationsanweisung (xml-Datei) Und suche nach Eintragungen in den Sprachbereichen. Da steht dann im Pfad in der Regel irgendwo "en" dazwischen. Diese Änderungen hat das "Auto-Mod" ja schon gemacht. Nun suche ich die gleichen Dateien im "de" Ordner und trage dort die entsprechenden Änderungen ein. Natürlich muss ich dann auch die englischen Wörter ins Deutsche übersetzen.
Gruß Jörn
Wer nicht fragt bleibt dumm!
http://schimmelmann.net *** http://joern.schimmelmann.net

Keine Supportanfragen per PN
Die Mathematik
Mitglied

Ja inzwischen habe ich mich am Riemen gerissen und alles geschafft. Jetzt ist alles aus der install.xml ausgeführt. :D

Er zeigt, aber als einzige Fehlermeldung die auftritt folgendes an, wenn ich im persönlichen Bereich auf Einstellungen klicke (Dort ist die Einstellung).

Code: Alles auswählen

Parse error : syntax error, unexpected '<', expecting ')' in / users / legmbhkeg / www / forum / includes / ucp / ucp_prefs.php on line 296

$template->assign_vars(array(
					'ERROR'				=> (sizeof($error)) ? implode('<br />', $error) : '',

'S_IMAGES'			=> $data['images'],
					'S_FLASH'			=> $data['flash'],
					'S_SMILIES'			=> $data['smilies'],
					'S_SIGS'			=> $data['sigs'],
					'S_AVATARS'			=> $data['avatars'],
					'S_DISABLE_CENSORS'	=> $data['wordcensor'],

'S_CHANGE_CENSORS'		=> ($auth->acl_get('u_chgcensors') && $config['allow_nocensors']) ? true : false,

'S_TOPIC_SORT_DAYS'		=> $s_limit_topic_days,
					'S_TOPIC_SORT_KEY'		=> $s_sort_topic_key,
					'S_TOPIC_SORT_DIR'		=> $s_sort_topic_dir,
					'S_POST_SORT_DAYS'		=> $s_limit_post_days,
					'S_POST_SORT_KEY'		=> $s_sort_post_key,
				  <![CDATA[

'S_POST_SORT_DIR'		=> $s_sort_post_dir,

'S_POSTS_PER_PAGE'	=> $user->data['user_posts_per_page'])]]>
					'S_POSTS_PER_PAGE'	=> $user->data['user_posts_per_page'])
				);

break;

case 'post':
Das ist der dazugehörige Abschnitt. Zeile 296 ist das was mit '<![CDATA[' beginnt.

In der Anleitung stand:

<open src="includes/ucp/ucp_prefs.php">

<edit>

<find>					'post_st'		=> request_var('post_st', (!empty($user->data['user_post_show_days'])) ? $user->data['user_post_show_days'] : 0),</find>

<action type="after-add">					'posts_pp'	=> request_var('posts_pp', (!empty($user->data['user_posts_per_page'])) ? $user->data['user_posts_per_page'] : 0),</action>

</edit>

<edit>

<find>							'user_post_show_days'	=> $data['post_st'],</find>

<action type="after-add">							'user_posts_per_page' => $data['posts_pp'],</action>

</edit>

<edit>

<find>					'S_POST_SORT_DIR'		=> $s_sort_post_dir)</find>

<action type="replace-with"><![CDATA[

'S_POST_SORT_DIR'		=> $s_sort_post_dir,

'S_POSTS_PER_PAGE'	=> $user->data['user_posts_per_page'])]]></action>

</edit>

</open>
Was habe ich falsch gemacht?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Du hast die Anleitung falsch geöffnet! Öffne sie doch einfach in deinem Browser und nicht im Texteditor, dann sieht das auch anders aus. Beschäftige dich doch endlich mal richtig mit den Anleitungen, die man dir gibt ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Die Mathematik
Mitglied

Ja das sieht doch gleich viel besser aus. In dieser genialen Ansicht kann man ja nichts falsch machen. (Außer, wenn man ich ist :D )

Mein Problem war (wie es bestimmt schon jeder außer mir gesehen hat), dass ich einen Codeabschnitt der Datei selbst mit reinkopiert habe.
Jetzt funktioniert das ganze wenigstens.

Nur noch ein kleiner Fehler den ich mir nicht erklären kann ist vorhanden:
[ externes Bild ]

Was mache ich da falsch?
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Die Mathematik hat geschrieben:Nur noch ein kleiner Fehler den ich mir nicht erklären kann ist vorhanden:
[ externes Bild ]

Was mache ich da falsch?
Noch einmal alles durchgehen da wirst du immer noch einen Fehler (siehe deinen letzte Code-Beitrag) in einer Datei haben, weil du mehr aus der install.xml Quelltextansicht kopiert hast, also du eigentlich sollst. :roll:

(Wo wir dann auch wieder beim Thema Backup wären, das würde dir jetzt die Suche nach deinen ganze Fehler ersparen.)

Ergo: Das sollte
Die Mathematik
Mitglied

Ja das sind wir wieder beim Backup. Ich sehe mir das mal an den Quellcode. Es wird ja nicht so schwer sein, einen Ort in der Datei zu finden, wo etwas doppelt drinnen steht und ein ]]) überflüssig ist. :ugeek:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“