GESTALTUNG DES FORUMS

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Angelo42
Mitglied

Re: GESTALTUNG DES FORUMS

Beitrag von Angelo42 »

wo bitte find ich dies nun wieder
Angelo42
Mitglied

Beitrag von Angelo42 »

hallo Udo ,ich melde mich als Admin im forum an und dann dachte ich bin ich gleich da wo ich sein müsste ok da steht noch moderatorenbereich aber auch da find ick nix komisch bin ich den blond...
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Dort wirst du auch nichts finden wechle mal in´s Admincenter dort unter Foren kannst nu neue anlegen.
Damit ist dein Administrationsbereich (ACP - Administration Control Panel) gemeint, in welchem du alle notwendigen Einstellungen für dein Forum vornehmen kannst.

In der Regel aller Fälle erscheint ein für Administratoren nutzbarer Link nach erfolgter Anmeldung im Fuß-Bereich deines Forums.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Wenn du dich als Admin in dein Forum anmeldest bist du noch nicht im Administrations-Bereich.
Schau ganz unten wo steht Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
dort ist auch der Link zum Administrations-Bereich :wink:

Edit:
7emper5i war schneller
Angelo42
Mitglied

Beitrag von Angelo42 »

Ach so mir sagte der eben der mir das auf die Internetseite einbrachte das es die free Version sei gibt es denn da vielleich in unterschied
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Diese Forensoftware ist eine free Version deswegen hast du genauso Zugang zum Administrations-Bereich
wie alle hier.
Angelo42
Mitglied

Beitrag von Angelo42 »

habe es nun gefunden ,euch ein echt lieben dank nun werde ich das forum bearbeiten können danke noch einmal. yves
Angelo42
Mitglied

Beitrag von Angelo42 »

Sorry hab da ma noch eine Frage .
Habe ja nun den Zugang gefunden und nun will ich die Grundeinstellung machen um den Forennamen und so zu ändern.
Da steht dann ,,Beschreibung des Boards:
Sie können die Beschreibung über die Forenverwaltung auf http://www.forumprofi.de ändern.,,

Hab da nun auch nach der Forenv. gesucht nur wird es dort nicht angeboten.
Habe mich auch bei diesem Forum angemeldet und auch dann nicht gefunden ,nun sagt mir das forum muss ein Forum dort einrichten aber warum will doch nur mein Text bearbeiten hmmmm....
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Angelo42 hat geschrieben: http://www.forumprofi.de ändern.,,
bedeutet, das Du Dir nur ein Gratis- bzw. Fertig-Forum/-Board gegönnt hast, bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Dateisystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten und zu erweitern ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support fragen, weil Du Support (auch wenn es ein phpBB ist), wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:9
2. KB:180
3. eventuell auch KB:15

Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante G und Onkel W darauf Dir zu helfen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Angelo42
Mitglied

Beitrag von Angelo42 »

Danke, da ich dieses Forum mir von jemanden auf unser Internetseite Einrichten lies(zur zeit aber verdecktin unser seite) habe ich den ma deine antwort geschickt vielleicht kann der da was machen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“