Mods funktionieren nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
liverix
Mitglied

Re: Mods funktionieren nicht

Beitrag von liverix »

'NV Advanced Last Topic' habe ich nun hinbekommen! :-) HERRLICH! :-) Danke danke nochmals.

Wäre trotzdem super, wenn mir noch jemand bei meinem 'Did you know' Problem weiterhelfen könnte.
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von canonknipser »

liverix hat geschrieben: Dennoch gibt es noch einen Schritt, den ich nicht ausführen konnte. In der Install Anleitung steht:
Open: styles/prosilver/template/index_body.html

Da ich ein anderes Design benutze, muss ich in den entsprechenden Ordner des neuen Designs, richtig?
Jein ;)
Das nicht alle Dateien vorhanden sind, weist darauf hin, dass du einen "inherited" (abgeleiteten) Style verwendest. Dort werden nur die geänderten Dateien im eigenen Style eingetragen, der Rest kommt aus dem Basisstyle, der dazu auch vorhanden, aber nicht aktiviert sein muss
liverix hat geschrieben:Dort finde ich die Datei index_body.html leider nicht. Auch in anderen Ordnern dieses Designs gibt es diese Datei nicht. Der template Ordner sieht bei mir so aus:
...
template.cfg
...
Ich soll in der index_body.html Datei einen Eintrag ändern, der vor
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
eingefügt werden soll. Dieses Text finde ich leider auch nicht in den anderen Dateien. Jemand eine Idee, wo ich die nötige Editierung durchführen soll?
Öffne einmal die Datei template.cfg mit einem Texteditor. Dort musst du eine Zeile

Code: Alles auswählen

inherited from
finden, hinter der der Name deines Basisstyles steht (wird in der Regel prosilver oder subsilver2 sein)
Gehe in das entsprechende Unterverzeichnis des Basisstyles und ändere in der dortigen index_body.html

Automod würde übrigens die Änderungen in prosilver (und ggf. auch subsilver2) automatisch machen, das erledigen dann die xml-Dateien
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
liverix
Mitglied

Beitrag von liverix »

DAT GEHT!!! DAT GEHT!!!

Wow, genial :-) 2 Mods funktionieren bereits. Das ist ne ziemliche Kleinarbeit, vielleicht probiere ich es somit ergänzend nochmal mit AutoMod. Auf jeden Fall bin ich nun sehr sehr froh, mein Forum formt sich langsam :-)

Vielen vielen Dank nochmal!

Grüße
Liverix
liverix
Mitglied

Beitrag von liverix »

Nun muss ich doch nochmal nachfragen. Ein Mod funktioniert bei mir einfach nicht, nämlich Share On.

Ich habe Last Topic und Did you know hinbekommen und es klappt prima. Aber Share On kriege ich leider nicht hin. Es gibt dort viele Modifikationsanweisungen, die ich aufgrund von fehlenden Dateien jedoch nicht in meinem aktuellen Style durchführen kann, sondern im inherent Style proSilver.

Habe es nun schon zweimal probiert. Alles deinstalliert, nochmal editiert, nochmal hochgeladen, Cache usw. geleert. Aber es passiert nichts, obwohl das Mod im ACP ist und dort zu funktionieren scheint. Aber es weiter keine Icons in den Posts angezeigt.

Was kann ich jetzt noch machen? Wie gehe ich vor, um den Fehler zu finden? Oder gibt es ein Mod mit ähnlicher Funktion, das ich mal ausprobieren kann? Will eigentlich nur Facebook einbinden, mehr nicht.

Forum: Vegan Malta.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also wenn ich bspw. folgenden Post aufrufe, seh ich die Buttons der Share On Mod. Einzig scheint noch nicht die deutsche Sprache eingebunden zu sein.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
liverix
Mitglied

Beitrag von liverix »

Habe es jetzt auch gefunden! Man kann es nur sehen, wenn man ausgeloggt ist. Wenn man eingeloggt ist, sind die Buttons verschwunden :-( Soll das etwa so sein? Oder fehlt da noch irgendein Eintrag in irgendeinem Template?

Testuser
name: tester
pass: tester

> Einzig scheint noch nicht die deutsche Sprache eingebunden zu sein.

Braucht man das? Bzw. ist das einfach das einzubinden? Über 90% der Besucher werden englisch sprechen, deswegen habe ich deutsch bisher ignoriert.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

liverix hat geschrieben:Habe es jetzt auch gefunden! Man kann es nur sehen, wenn man ausgeloggt ist. Wenn man eingeloggt ist, sind die Buttons verschwunden :-( Soll das etwa so sein? Oder fehlt da noch irgendein Eintrag in irgendeinem Template?
Dann guck doch einfach mal in der html-Datei in was fpr eine <!-- IF ... --> Schleife du es gepackt hast?

Die vermutung liegt nahe, das es sich um sowas wie <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN --> handeln wird, dann bekommen es nämlich (wie der Name schon sagt) nicht eingeloggte User den Inhalt innerhalb der IF-Schleife zu sehen. ;)
liverix hat geschrieben:> Einzig scheint noch nicht die deutsche Sprache eingebunden zu sein.

Braucht man das? Bzw. ist das einfach das einzubinden? Über 90% der Besucher werden englisch sprechen, deswegen habe ich deutsch bisher ignoriert.
Naja, ob man das braucht, musst du wissen!
Schließlich bietest du damlit bspw. Gästen einen unschönen Anblick an.
Wenn sie lieber eine { SO_SELECT } Variable lesen sollen, statt richtige Wörter/Begriffe, dann lass es so und spar die den 1-Minuten-Aufwand um eine einzige Zeile in die Sprachdatei hinzuzufügen. 8)
liverix
Mitglied

Beitrag von liverix »

Tatsächlich, Fehler gefunden. Danke dir Hackepeter, du bist eine große Hilfe! Habe einfach die Anweisungen in der install.xml befolgt, dort steht:
<!-- IF postrow.S_FIRST_ROW and not S_USER_LOGGED_IN -->

Habe das 'not' gelöscht und schon ging es. Aber dennoch ist das Mod nicht das, was ich mir gewünscht habe. Es nimmt einfach extrem viel Platz ein, eine große Zelle unter dem Post und dannoch auch noch über dem Quick Reply Feld. Dabei will ich nur ein kleines 30x30 Icon für Facebook. Werde mir wohl doch ein anderes Mod dafür suchen müssen :-|

Suche also ein Facebook Mod (bzw. ein editierbares Sharing Mod), das sehr dezent ist. Einfach nur an einer ungenutzten Stelle ein kleines Icon, ohne dass dafür extra Platz gemacht werden muss. Hat jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte?

Beste Grüße
Liverix
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

liverix hat geschrieben:Habe das 'not' gelöscht und schon ging es.
Heißt also das noch and S_USER_LOGGED_IN steht?
Das bedeutet dann, das es nur eingeloggt User sehen. ;)
neh es einfach komplett raus, bis auf postrow.S_FIRST_ROW

Ich kenne zwar diese Mod nicht, aber es ist sicherlich anpassbar, wenn da nichts im ACP ist, werden die ganzen Buttons sicherlich im HTML-Code sein, da könntest du also die, die du nicht haben willst einfach rausnehmen. ;)
liverix hat geschrieben:Suche also ein Facebook Mod (bzw. ein editierbares Sharing Mod), das sehr dezent ist. Einfach nur an einer ungenutzten Stelle ein kleines Icon, ohne dass dafür extra Platz gemacht werden muss. Hat jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte?
Wenn du nur Facebook Like Button haben willst, solltest du auch einfach nur mal nach Facebook Like suchen, da gibt es einiges auf phpbb.de und phpbb.com zu finden - die Forum-Suche macht es möglich. ;)

Ansonst gibt es auch so Dinste wie http://www.socialbookmark.eu oder http://www.addthis.com wo man sichButtons aussucht und dann ein entsprechendes Script erzeugt, welches man dann einfach einbindet.
Im Internet gibt es also eine menge Stuff dazu.
liverix
Mitglied

Beitrag von liverix »

Ok, ich werde mich informieren! Dank dir.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“