Cookie Problem nach Homepageumzug
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- WileCoyote
- Mitglied
Re: Cookie Problem nach Homepageumzug
Nur um Sicher zu gehen. Die Einstellungen für die automatische Anmeldung im "Administrations-Bereich --> Allgemein --> Server Einstellungen --> Sicherheit" sind auch gesetzt?
Also "Dauerhafte Anmeldung erlauben" auf ja und "Verfallszeit für Anmeldeschlüssel" z.b. auf 0.
Also "Dauerhafte Anmeldung erlauben" auf ja und "Verfallszeit für Anmeldeschlüssel" z.b. auf 0.
Gruß WileCoyote
Allow persistent logins: yes
Persistent login key expiration length (in days): 0
Persistent login key expiration length (in days): 0
- WileCoyote
- Mitglied
Gut, dann fällt mir aber leider im Moment nichts weiteres zu deinem Problem ein.
Edit: Mir ist doch eben noch etwas eingefallen. Überprüfe doch mal die Verzeichnisrechte anhand dieses Artikels: phpBB3 Chmod Permissions
Edit: Mir ist doch eben noch etwas eingefallen. Überprüfe doch mal die Verzeichnisrechte anhand dieses Artikels: phpBB3 Chmod Permissions
Gruß WileCoyote
Wurden nach Angaben der Installationsanleitung gesetzt. D.h. sie sind alle so wie in dem Artikel beschrieben.WileCoyote hat geschrieben:Gut, dann fällt mir aber leider im Moment nichts weiteres zu deinem Problem ein.
- WileCoyote
- Mitglied
Probier mal diese Einstellungen:
Cookies:
Cookie domain: .lui.maydia.org
Cookie name: phpbb3_lui
Cookie path: /
Wichtig ist der Punkt vor lui
Cookies:
Cookie domain: .lui.maydia.org
Cookie name: phpbb3_lui
Cookie path: /
Wichtig ist der Punkt vor lui
Gruß WileCoyote
Habe ich auch ausprobiert. Es war sogar einer der ersten Methoden die ich probiert hatte, jedoch, wie andereres schon zuvor, leider ohne Erfolg.
Mal ab hier lesen
viewtopic.php?p=1248513#p1248513
viewtopic.php?p=1248513#p1248513
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
Es ist ja nicht so dass es nur mit dem Firefox ist. Es geht mit allen Browsern nicht.
Alle Einstellungen was Cookies, WebSeiten Daten, aktive Sitzungen etc betrifft habe ich doppelt nud dreifach vor meinem ersten Post überprüft.
Alle Einstellungen was Cookies, WebSeiten Daten, aktive Sitzungen etc betrifft habe ich doppelt nud dreifach vor meinem ersten Post überprüft.
Das stimmt so nicht. Wenn du nicht mehrere Installationen mit gleichem Cookie-Namen in verschiedenen Unterverzeichnissen betreibst, kannst du problemlos globale Cookies ("/") verwenden. Die Cookie-Domain kann auch leer gelassen werden, und gillt dann für den aktuellen Host.WileCoyote hat geschrieben:Also wie gesagt, normal müssen der Script Pfad für Server und der Cookie übereinstimmen.
@loomanic:
Setze mal Cookie-Pfad auf "/", und mach die Domain raus. Achte darauf die "Sicherer Server"-Einstellung richtig zu setzen. Anschließend Browser-Cache und Cookies löschen, und ausprobieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, wirst du das Problem in der Server-Konfiguration suchen müssen.

- WileCoyote
- Mitglied
Können tut man vieles, gerade bei der Fehlersuche sollte man aber mögliche Fehler ausschließen.Bachsau hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Wenn du nicht mehrere Installationen mit gleichem Cookie-Namen in verschiedenen Unterverzeichnissen betreibst, kannst du problemlos globale Cookies ("/") verwenden. Die Cookie-Domain kann auch leer gelassen werden, und gillt dann für den aktuellen Host.
Gruß WileCoyote