mods NICHT auf Startseite

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FRvN
Mitglied
Re: mods NICHT auf Startseite

Beitrag von FRvN »

Es funktioniert, Einbau noch mal überprüfen :wink:
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Hotte17
Mitglied

Beitrag von Hotte17 »

FRvN hat geschrieben:Es funktioniert, Einbau noch mal überprüfen :wink:
Klar hat es funktioniert. Leider wurde aber im online Modus die "Wer ist online" Anzeige auch nicht mehr angezeigt. Drum habe ich es wieder so geändert, daß die Statistik wieder angezeigt wird.

Gruß, Hotte
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Hotte17 hat geschrieben:
FRvN hat geschrieben:Es funktioniert, Einbau noch mal überprüfen :wink:
Klar hat es funktioniert. Leider wurde aber im online Modus die "Wer ist online" Anzeige auch nicht mehr angezeigt. Drum habe ich es wieder so geändert, daß die Statistik wieder angezeigt wird.

Gruß, Hotte
wieso sollte, wenn man eingeloggt ist, als einzigste die "Wer ist online" nicht angezeigt werden und alles andere schon.
funktioniert bei allen Foren die ich installiert habe, warum sollte es also bei dir nicht sein. Setze mal bitte die
index_body.html ins Pastebin rein
Hotte17
Mitglied

Beitrag von Hotte17 »

Sorry, habe es so hier rein kopiert, weil ich mit dem von Dir eingegebenen Link zum pastebin nicht klargekommen bin. :oops: Mit dieser Änderung ist die Unlogged Seite frei von der Statistik, allerdings im Logged in ohne die "wer ist online" Funktion.

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
   <!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
      <!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
      <p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
      <!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
   <!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST and BIRTHDAY_LIST -->
      <h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
      <p><!-- IF BIRTHDAY_LIST -->{L_CONGRATULATIONS}: <strong>{BIRTHDAY_LIST}</strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF --></p>
   <!-- ENDIF -->

<!-- IF NEWEST_USER -->
      <h3>{L_STATISTICS}</h3>
      <p>{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}</p>
   <!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
Mit diesem Code ist auf der Unlogged Seite die Statistik zu sehen und im eingeloggtem Zustand die "wer ist online" Funktion.

<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
	<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
	<!-- IF WHO_WAS_HERE_TOTAL -->
		<h3>{L_WHO_WAS_HERE}</h3>
		<p>{WHO_WAS_HERE_TOTAL} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br />{WHO_WAS_HERE_LIST}</p>
	<!-- ELSEIF U_ACP -->
		<p>{L_WWH_UPDATE_NEED}</p>
	<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->

<h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
	<p><!-- IF BIRTHDAY_LIST -->{L_CONGRATULATIONS}: <strong>{BIRTHDAY_LIST}</strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF NEWEST_USER -->
	<h3>{L_STATISTICS}</h3>
	<p>{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}</p>
<!-- ENDIF -->

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

einfach das schließende ENDIF versetzen, so wird alles für den Gast ausgeblendet und online nicht

<!-- IF WHO_WAS_HERE_TOTAL -->
          <p>{WHO_WAS_HERE_TOTAL} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br />{WHO_WAS_HERE_LIST}</p>
       <!-- ELSEIF U_ACP -->
          <p>{L_WWH_UPDATE_NEED}</p>
       <!-- ENDIF -->

<h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
    <!-- ENDIF -->

<!-- IF NEWEST_USER -->
       <h3>{L_STATISTICS}</h3>
    <!-- ENDIF -->
  <!-- ENDIF -->
Hotte17
Mitglied

Beitrag von Hotte17 »

Klasse, vielen vielen Dank. Mit der Einstellung, die Du mir geschickt hast funktioniert es genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. :grin:
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

das erste Snippet von mir war richtig und hat auch funktioniert, nur du meintest nicht "Wer ist online" sondern "Wer war online" :wink:
konnte ja keiner wissen das dies auch eingebaut ist, aber egal, Hauptsache es ist jetzt so wie du es haben möchtest
Hotte17
Mitglied

Beitrag von Hotte17 »

FRvN hat geschrieben:das erste Snippet von mir war richtig und hat auch funktioniert, nur du meintest nicht "Wer ist online" sondern "Wer war online" :wink:
konnte ja keiner wissen das dies auch eingebaut ist, aber egal, Hauptsache es ist jetzt so wie du es haben möchtest
Hab nicht daran gedacht, daß es noch eine andere Anzeige gibt, sorry.

Weist Du auch, wo die BBCodebox3 eingestellt wird? Ich kenne die aus einem anderen Forum und fand sie dort schon klasse. Bin aber hier genauso aufgeschmissen und hab sie deshalb nur auf meinem Rechner liegen.

Gruß, Hotte
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Hotte17
Mitglied

Beitrag von Hotte17 »

FRvN hat geschrieben:am besten dies mal lesen Wie füge ich einen MOD in mein phpBB ein ?
Danke für den Hinweis. Ich denke, ich lass die Finger davon, weil ich nicht so der Fachmann bin.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“