Internal Server Error beim Autoupdate 08->10
Re: Internal Server Error beim Autoupdate 08->10
Super - beim Aufruf kommt "PHP 5.2+ is required" ! 

..bringt dass was, wenn ich Datei für Datei von der Version 10 auf meine drüber schrubbe ?
Hilfen bringen alles Nichts:
- stk schmiert ab, wenn z.B. die SQL ge-updated werden soll
- phpMyAdmin läuft nicht, da mySQL unter 5.2 vorhanden (5.0.x) ist
- & das schrittweise Updaten von 0.7 bis 10 geht nicht, da immer Version höher zu niedriger angegeben wird & das Autoupdate nicht ausgeführt wird!
Also alles löschen & neu aufbauen ..oder kann ich peu á peu manuell jede 10er Datei nochmals auf mein e Dateien drüber schrubben oder bringt dass Nichts !?
Anders herum reicht es einige Daten die "mein Forum" ausmachen in ein jungfräuliches 10er zu kopieren ? Problem dann gelöst oder geht das einfach nicht !?
K.A. was ich noch machen soll..
VG,
Christian
Hilfen bringen alles Nichts:
- stk schmiert ab, wenn z.B. die SQL ge-updated werden soll
- phpMyAdmin läuft nicht, da mySQL unter 5.2 vorhanden (5.0.x) ist
- & das schrittweise Updaten von 0.7 bis 10 geht nicht, da immer Version höher zu niedriger angegeben wird & das Autoupdate nicht ausgeführt wird!
Also alles löschen & neu aufbauen ..oder kann ich peu á peu manuell jede 10er Datei nochmals auf mein e Dateien drüber schrubben oder bringt dass Nichts !?
Anders herum reicht es einige Daten die "mein Forum" ausmachen in ein jungfräuliches 10er zu kopieren ? Problem dann gelöst oder geht das einfach nicht !?
K.A. was ich noch machen soll..
VG,
Christian
So, ich habe spaßeshalber mal einen Dummy-Account anlegen wollen, um zuschauen was jetzt noch geht oder nicht mehr geht & hab diese etwas längere Fehlermeldung erhalten:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Incorrect integer value: '' for column 'pf_nummer' at row 1 [1366]
SQL
INSERT INTO phpbb_profile_fields_data (pf_beruf, pf_vorname, pf_nachname, pf_postleitzahl, pf_ort, user_id, pf_strasse, pf_nummer) VALUES ('Müller', 'Anton', 'Mueller', 40878, 'Ratingen', 60, '', '')
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: includes/functions_user.php
LINE: 266
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/ucp/ucp_register.php
LINE: 328
CALL: user_add()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: ucp_register->main()
LINE: 802
CALL: p_master->load_active()
FILE: ucp.php
LINE: 67
CALL: p_master->load()
..vielleicht kann mir einer der Profis nun erzählen was wo falsch läuft !??
..ich werde mal in den Textfeldern "alle Zeichen" freigeben & schauen was dann passiert..
VG,
Christian
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Incorrect integer value: '' for column 'pf_nummer' at row 1 [1366]
SQL
INSERT INTO phpbb_profile_fields_data (pf_beruf, pf_vorname, pf_nachname, pf_postleitzahl, pf_ort, user_id, pf_strasse, pf_nummer) VALUES ('Müller', 'Anton', 'Mueller', 40878, 'Ratingen', 60, '', '')
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: includes/functions_user.php
LINE: 266
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/ucp/ucp_register.php
LINE: 328
CALL: user_add()
LINE: 507
CALL: ucp_register->main()
LINE: 802
CALL: p_master->load_active()
FILE: ucp.php
LINE: 67
CALL: p_master->load()
..vielleicht kann mir einer der Profis nun erzählen was wo falsch läuft !??
..ich werde mal in den Textfeldern "alle Zeichen" freigeben & schauen was dann passiert..
VG,
Christian
Es wird keine PF Nummer übergeben... Du hast scheinbar neue Profilfelder gebaut und da etwas dran zerschossen. Bzw. in deinem Formular fehlt etwas.
SQL hat geschrieben:INSERT INTO phpbb_profile_fields_data (pf_beruf, pf_vorname, pf_nachname, pf_postleitzahl, pf_ort, user_id, pf_strasse, pf_nummer) VALUES ('Müller', 'Anton', 'Mueller', 40878, 'Ratingen', 60, '', '')
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
..ich hab das Feld einfach gelöscht & nun geht die Abfrage & Zuteilung automatisch - thx für den Hinweis...jetzt muss nur noch das Problem mit der Rev aus er Welt..
Hallo Christian,
also jede Datei einzeln vom 3.0.10 rüber kopieren bringt nichts da für eine korrekte Funktion alle Systemdateien die Version 3.0.10 haben müssen.
Du kannst also einfach alle 3.0.10 Dateien drauf kopieren und danach die Datei install/database_update.php ausführen, dann ist dein System auf dem neusten Stand. Danach sollte das 3.0.10er sauber laufen und die richtige Version melden.
Allerdings sind dann auch alle Mods weg, zumindest in den Systemdateien, diese Änderungen müsstest du halt dann wieder machen. Die Datenbankeinträge für die Mods oder irgendwelche Install- PHP-Dateien brauchst natürlich nicht mehr aufrufen, da die Einträge in der Datenbank ja schon da sind.
Ich denke das ist wohl der beste Weg für deinen Fall, um ein sauberes 3.0.10er zu bekommen.
Gruß Helmut
also jede Datei einzeln vom 3.0.10 rüber kopieren bringt nichts da für eine korrekte Funktion alle Systemdateien die Version 3.0.10 haben müssen.
Du kannst also einfach alle 3.0.10 Dateien drauf kopieren und danach die Datei install/database_update.php ausführen, dann ist dein System auf dem neusten Stand. Danach sollte das 3.0.10er sauber laufen und die richtige Version melden.
Allerdings sind dann auch alle Mods weg, zumindest in den Systemdateien, diese Änderungen müsstest du halt dann wieder machen. Die Datenbankeinträge für die Mods oder irgendwelche Install- PHP-Dateien brauchst natürlich nicht mehr aufrufen, da die Einträge in der Datenbank ja schon da sind.
Ich denke das ist wohl der beste Weg für deinen Fall, um ein sauberes 3.0.10er zu bekommen.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.