Ja.
Weil Q&A steht für "Question and Answer" zu Deutsch: "Frage und Antwort"-Captcha. Das solltest du mal mit 10 Fragen einrichten, danach die ganze Spambots und Beiträge löschen. Dann mal schauen, ob es neue Spam-Anmeldungen gibt oder nicht.
Was tun gegen unverständliche Fake-Beiträge?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Was tun gegen unverständliche Fake-Beiträge?
Ich hab jetzt mal ein paar fragen eingerichtet, z.B. "nennen sie das letzte wort dieses satzes!". gibts noch tipps, für gute fragen?
mal sehen, wie viele sich jetzt noch anmelden.
mal sehen, wie viele sich jetzt noch anmelden.
Lösungen mit Umlauten halten so manchen Bot komplett in schach. 

Frage: Nenn mir einen Satz mit X! *das bekommt noch nicht mal jeder Mensch raus*
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
cool, seit über einer stunde hab ich keine anmeldungen mehr. scheint zu funktionieren!