Modifikation aktualisiseren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tb280971
Mitglied

Re: Modifikation aktualisiseren

Beitrag von tb280971 »

Was ich gerade eben noch mal lese...
Dabei genügt es, wenn du jeweils die Änderungen der Dateien machst, also jeden Version bis 1.1.6, danach alle Verzeichnisse/Dateien von der Version 1.1.6 hochladen und die install/index.php ausführen.
Verstehe ich das jetzt richtig Helmut, dass ich doch einfach nur von der Anleitung der aktuellen Version die Verzeichnisse & Daten ändere? Dann alles hochladen install ..... und fertig?
Oder doch jedes Update einzeln machen?
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo tb280971,

klar, mach die Updates nach den Anleitungen, hatte ich damit gemeint. Dann die Dateien hochladen, auch die vom Mod, dann die Install ausführen und fertig.

Nicht vergessen vorher ein Backup von deinem Forum machen, Dateien und auch die Datenbank.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

Verstehs noch nicht ganz .
Alle Anleitungen abarbeiten, oder nur von der 1.1.6 direkt version 1.0.5 updaten?
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo tb280971,

neee, alle Anleitungen einzeln abarbeiten 1.0.5 -> 1.0.6-> ..... 1.1.6, dabei aber nur jeweils die Dateien bearbeiten, erst am Schluß wenn du bei der Version 1.1.6 angekommen bist, dann lädst du die geänderten Dateien zusammen mit den Dateien vom Mod (root Verzeichnis) hoch und führst die Install aus, so wie es in der install.xml vom Mod 1.1.6 drinnen steht.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

Helmut hat geschrieben:Hallo tb280971,

neee, alle Anleitungen einzeln abarbeiten 1.0.5 -> 1.0.6-> ..... 1.1.6, dabei aber nur jeweils die Dateien bearbeiten, erst am Schluß wenn du bei der Version 1.1.6 angekommen bist, dann lädst du die geänderten Dateien zusammen mit den Dateien vom Mod (root Verzeichnis) hoch und führst die Install aus, so wie es in der install.xml vom Mod 1.1.6 drinnen steht.

Gruß Helmut
Dank dir, ist angekommen.
Nun ja... dann fang ich jetzt mal an.
Nur die Dateien immer ändern, und ganz am Schluß die Dateien der 1.1.6 hochladen.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:oder es liest hier jemand mit und hat diesen zufällig auf seinem Rechner rumliegen und stellt dir diesen zur Verfügung.
siehst du, einer hat mitgelesen und voila
Helmut hat geschrieben:Öffne styles/prosilver/theme/bidi.css

Finde und lösche .rtl .icon-gallery,

Das war die ganze Änderung.
Der Rest von dem Update sollte jetzt wirklich kein Problem sein, denn das steht ja alles im contrib Ordner.

Viel Spaß dabei...
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

Ja cool, danke dir.
Es läuft auch eigentlich ganz gut, nur jetzt hänge ich von update 1.1.4 to 1.1.5

Hier steht in der Anleitung:
Finde
// Do not display signature panel if not authed to do so
if (!$auth->acl_get('u_sig'))
{
$module->set_display('profile', 'signature', false);
}
füge danach ein:
if (class_exists('phpbb_gallery_integration'))
{
phpbb_gallery_integration::ucp($module);
}
Nun ja, den zu findenden Code gibt es in meiner ucp.php gar nicht???
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Schau mal ein paar Beiträge im Forum weiter unten: viewtopic.php?f=86&t=229359
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Schau mal ein paar Beiträge im Forum weiter unten: viewtopic.php?f=86&t=229359
Ouh man, das war sogar noch mein Thema :oops: .
Dank dir Blakhawk, habs gefunden, muss das

Code: Alles auswählen

if (class_exists('phpbb_gallery_integration'))
{
phpbb_gallery_integration::ucp($module);
}
dann nach dem neuen code in der ucp.php einfügen.

Der neue lautet:

if (!$config['allow_topic_notify'] && !$config['allow_forum_notify'])
    {
       $module->set_display('main', 'subscribed', false);
OK, die Spannung steigt allmälich. :lol:
Jetzt bin ich mit der Galerie aktualisieren bei 1.1.5 fertig.

Jetzt noch 1.1.5 to 1.1.6 und dann die ganzen Dateien hochladen und dann kommt der große Moment mit der install.... huaahhhhh :lol:

Mal abwarten Jungs. Melde mich. Dank euch für die coole Hilfe. Macht schon Spaß...
OHNE HUB KEIN SCHUB !
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

So ich bin fertig.
Habe den installer ausgeführt und er sagt mir auch herzlichen glückwunsch zur 1.1.6 nur habe ich jetzt folgende Probleme:
Im ACP --> wenn ich jetzt unter Mods auf Galerie klicke kommt in jedem Menü -->

Information

DATABASE_NOT_UPTODATE
Beim ausloggen aus dem ACP bringt er:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/index.php on line 169: include(./GALLERY_ROOT_PATHincludes/functions_recent.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/index.php on line 169: include(): Failed opening './GALLERY_ROOT_PATHincludes/functions_recent.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php6')

Fatal error: Call to undefined function recent_gallery_images() in /homepages/xx/dxxxxxxxxxxx/htdocs/forum/index.php on line 178
Und wenn ich jetzt im Forum auf Galerie klicke, steht da:
Deine Datenbank hat nicht die gleiche Version wie deine Dateien. Bitte aktualisiere deine Datenbank.
Nun ja, ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Die Aktualisierung auf 1.1.6 scheint funktioniert haben, nur habe ich jetzt die oben genannten Fehler.
Könnt ihr mir da bitte noch einmal helfen? Dank euch.

Update:
Es ist nur noch das Portal zu sehen.
Wenn ich jetzt auf Foren-Übersicht gehe kommt:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/index.php on line 169: include(./GALLERY_ROOT_PATHincludes/functions_recent.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/index.php on line 169: include(): Failed opening './GALLERY_ROOT_PATHincludes/functions_recent.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php6')

Fatal error: Call to undefined function recent_gallery_images() in /homepages/xx/dxxxxxxxxxx/htdocs/forum/index.php on line 178
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“