ich bekomme phpbb nicht zum laufen
Re: ich bekomme phpbb nicht zum laufen
Einfach den / am Enden entfernen und dann ist man schon da. 

Und wo sind da Screenshots der einzelnen Schritte? Hilfe: Ich bin blind!
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Du bist direkt da. Da kommen nur tausende Bilder, erst von einem Verzeichnis und dadrunter kommt der Install-Wizard Starbildschirm und dadrunter die ganzen Scripte... 

Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ja! bitte nicht wundern. Die erste Seite (Bild) zeigt den Dateiordner an wo und wie ich die SQLite Datenbank den in den Download von phpbb integriert habe. Wenn Ihr nach unten scrollt kommen die anderen Bilder.
Wenn der Link nicht geht bitte noch mal posten dann lade ich die Bilder einzeln.
Danke
Wenn der Link nicht geht bitte noch mal posten dann lade ich die Bilder einzeln.
Danke
Gelesen? -> Klick
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Also bei mir lädt das Bild auch einfach nicht.
Heute ist der Wurm drin: http://imageshack.us/a/img189/3531/ddin.png
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Nein ich habe die IP eingetragen die ich von meinem Provider bekommen habe. Da später auch Leute die sich nicht im LAN befinden auf das Forum zugreifen sollen. Ist der Gedanke falsch?
Dann nur zum Verständnis:
Ich war der Meinung das wenn eine Anfrage an phpbb aus dem Internet kommt, kommt diese über den Port 80 und der wird zum Apache server umgeleitet und dort auf den Pfad "srv/www/htdocs/".
Das Problem ist auch wenn ich bei der Installation den direkten pfad eingebe (also: xxx.xxx.xxx.xxx./phpbb3/) findet das Programm die Datenbank nicht. Gebe ich dann aber nur die IP an dann findet die Installation die Datenbank. Gewundert hat mich das auch schon.
Dann nur zum Verständnis:
Ich war der Meinung das wenn eine Anfrage an phpbb aus dem Internet kommt, kommt diese über den Port 80 und der wird zum Apache server umgeleitet und dort auf den Pfad "srv/www/htdocs/".
Das Problem ist auch wenn ich bei der Installation den direkten pfad eingebe (also: xxx.xxx.xxx.xxx./phpbb3/) findet das Programm die Datenbank nicht. Gebe ich dann aber nur die IP an dann findet die Installation die Datenbank. Gewundert hat mich das auch schon.
Du solltest dort den lokalen Pfad auf Deiner Linux-Möhre eingeben:
Und nimm die DB Datei aus dem durch HTTP erreichbaren Pfad heraus. Die kann sonst evtl. jeder öffnen.
srv/www/htdocs/phpBB3/
Und nimm die DB Datei aus dem durch HTTP erreichbaren Pfad heraus. Die kann sonst evtl. jeder öffnen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen