AD-Management für 3.0.12 mit Style "Artodia: Deluxe"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied

Re: AD-Management für 3.0.12 mit Style "Artodia: Deluxe"

Beitrag von Helmut »

Hallo Frechdachs-Wien,

bei welchem Modul bekommst du die Fehlermeldung?

In der Datei /includes/acp/acp_ads.php in der genannten Zeile ist aber der Bereich auskommentiert, sollte bei dir auch sein. Denn der Fehler kommt, weil $tab_id im Mod nicht vorkommt, sondern nur auf meiner neuen Homepage. Ich dachte ich hätte die Fehlerhafte Datei schon getaucht, der Fehler wurde hier schon besprochen.

Code: Alles auswählen

/*
        $tabs = '';
        foreach ($tab_id as $tab)
        {
            $tabs .= $tab . ',';
        }
*/
Ich habe die Datei nochmal auf den Server hochgeladen, am besten lädst du dir die zip nochmal runter und überschreibst alle Dateien. Ich vermute dass noch eine alte ZIP auf dem Server war wo das nicht geändert wurde und wo noch ein paar Fehler drinnen waren.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Frechdachs-Wien
Mitglied

Beitrag von Frechdachs-Wien »

Hallo
Helmut hat geschrieben: bei welchem Modul bekommst du die Fehlermeldung?
Ich hatte das Problem bei allen Modulen.
Helmut hat geschrieben: Ich habe die Datei nochmal auf den Server hochgeladen, am besten lädst du dir die zip nochmal runter und überschreibst alle Dateien. Ich vermute dass noch eine alte ZIP auf dem Server war wo das nicht geändert wurde und wo noch ein paar Fehler drinnen waren.
Scheint so gewesen zu sein, zumindest kommt die Fehlermeldung nun nicht mehr, herzlichen Dank!

Jetzt brauche ich nur noch draufkommen, wie ich Banner einbinde. Unter dem Modul "Konfiguration" kann ich zwar mal diverse Grundeinstellungen wie "Werbung anzeigen: ja - nein" vornehmen, aber unter den anderen 3 Modulen sehe ich:

Code: Alles auswählen

{ ACP_ADVERTISEMENT_MANAGEMENT }
{ ACP_ADVERTISEMENT_MANAGEMENT_EXPLAIN }
{ ADS_VERSION }: 
Offenbar stimmt also beim .css meines Styles noch was nicht, da ich anfangs damit auch Probleme hatte. Zusätzlich habe ich aktuell auch noch keine Möglichkeit, irgendwelche Banner einzubinden bzw den Code dafür zu hinterlegen. Werde hier wohl um etwas Spielerei nicht herumkommen, vermutlich ist hier bei meiner anfänglichen Spielerei was daneben gegangen :oops:

Für's Erste mal ein herzliches Dankeschön für die Hilfe!

Frechdachs
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Frechdachs-Wien,
Frechdachs-Wien hat geschrieben: { ACP_ADVERTISEMENT_MANAGEMENT }
{ ACP_ADVERTISEMENT_MANAGEMENT_EXPLAIN }
{ ADS_VERSION }:
diese Einträge kommen in meiner Version 1.0.2 nicht vor, die müssen von einem anderen Mod sein, oder du hast nicht alle Dateien überschrieben.

Im ACP bei MODS musst du eine Gruppe AD Management haben welche die vier Module Konfiguration, HTML Werbung, Banner Werbung, Werbung anzeigen beinhaltet.

Zum Einbinden der Werbung hast du die Module HTML Werbung und Banner Werbung, da kannst du die Daten für deine Banner eintragen, bestimmen wer die Banner sehen soll und wie lange und wo diese angezeigt werden sollen. Am einfachsten ist es mit normalen Bannern welche als gif ... Grafik eingebettet werden. Als Größe habe ich bei mir 430x75px du kannst aber auch andere Größen nehmen. Die Daten die du im ACP einträgst, werden auch auf der ads_banner.php Seite als Info und Kontaktseite angezeigt. Übrigens brauchst du den Eintrag in die css Datei nur für die ads_banner.php um die Tabelle darzustellen. Du kannst natürlich auch die ads_banner.html anpassen und die klassischen Tabellen html Befehle wie <table>, <td> ..... verwenden.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Frechdachs-Wien
Mitglied

Beitrag von Frechdachs-Wien »

Hallo Helmut
Helmut hat geschrieben: diese Einträge kommen in meiner Version 1.0.2 nicht vor, die müssen von einem anderen Mod sein, oder du hast nicht alle Dateien überschrieben.
Mein Fehler, sorry! Ich hab wohl nach einem Versuch von vor ein paar Monaten das Backup nicht sauber zurückgespielt :oops: Hab das aber eben nachgeholt und bin die Installation des Mods nochmal durchgegangen.

Helmut hat geschrieben: Im ACP bei MODS musst du eine Gruppe AD Management haben welche die vier Module Konfiguration, HTML Werbung, Banner Werbung, Werbung anzeigen beinhaltet.

Zum Einbinden der Werbung hast du die Module HTML Werbung und Banner Werbung, da kannst du die Daten für deine Banner eintragen, bestimmen wer die Banner sehen soll und wie lange und wo diese angezeigt werden sollen. Am einfachsten ist es mit normalen Bannern welche als gif ... Grafik eingebettet werden. Als Größe habe ich bei mir 430x75px du kannst aber auch andere Größen nehmen.
Ja, diese Menüpunkte habe ich nun im ACP, die einzelnen Menüs werden auch entsprechend richtig angezeigt.

Prinzipiell sind die Menüpunkte auf den ersten Blick auch einmal selbsterklärend, ich konnte intuitiv 2 HTML-Banner hinterlegen und hab im ACP auch eine kleine Voransicht dazu gesehen. Somit gehe ich im Moment einmal davon aus, dass die Installation des Mod's bis auf "mein .css-Problem" soweit geklappt hat und die Banner auch richtig eingebunden werden.

"Mein .css-Problem" ist es jetzt aber noch, was mir derzeit noch zu schaffen macht, die Banner werden momentan noch nicht wie im ACP eingestellt angezeigt. Hier willst du mir sicher mit
Helmut hat geschrieben: Übrigens brauchst du den Eintrag in die css Datei nur für die ads_banner.php um die Tabelle darzustellen. Du kannst natürlich auch die ads_banner.html anpassen und die klassischen Tabellen html Befehle wie <table>, <td> ..... verwenden.
einen Stubs in die richtige Richtung geben. Ich blicke hier momentan nur noch nicht ganz durch, wie ich in der .css die einzelnen Bereiche in meinen Style einbinde. Offensichtlich muss ich mich hier noch genauer einlesen.

Nur damit ich auch das Zusammenspiel etwas verstehen lerne: Du schreibst hier auch
Helmut hat geschrieben: Die Daten die du im ACP einträgst, werden auch auf der ads_banner.php Seite als Info und Kontaktseite angezeigt.
Mit "Daten die du im ACP einträgst" meinst du zB die Kontaktdaten der zum Banner gehörenden Firma, die ich im ACP hinterlege? Und wo wird hier die ads_banner.php (am Bildschirm vom Layout her) angezeigt?

Wie auch immer, ich bin schon mal einen riesigen Schritt weiter! An dieser Stelle an dich und natürlich auch an Miriam ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung, werde mich nach ner kurzen Bildschirmpause weiter mit der .css befassen.

Liebe Grüße,
Frechdachs (der aus Wien :D )
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“