Hallo Helmut
Helmut hat geschrieben:
diese Einträge kommen in meiner Version 1.0.2 nicht vor, die müssen von einem anderen Mod sein, oder du hast nicht alle Dateien überschrieben.
Mein Fehler, sorry! Ich hab wohl nach einem Versuch von vor ein paar Monaten das Backup nicht sauber zurückgespielt

Hab das aber eben nachgeholt und bin die Installation des Mods nochmal durchgegangen.
Helmut hat geschrieben:
Im ACP bei MODS musst du eine Gruppe AD Management haben welche die vier Module Konfiguration, HTML Werbung, Banner Werbung, Werbung anzeigen beinhaltet.
Zum Einbinden der Werbung hast du die Module HTML Werbung und Banner Werbung, da kannst du die Daten für deine Banner eintragen, bestimmen wer die Banner sehen soll und wie lange und wo diese angezeigt werden sollen. Am einfachsten ist es mit normalen Bannern welche als gif ... Grafik eingebettet werden. Als Größe habe ich bei mir 430x75px du kannst aber auch andere Größen nehmen.
Ja, diese Menüpunkte habe ich nun im ACP, die einzelnen Menüs werden auch entsprechend richtig angezeigt.
Prinzipiell sind die Menüpunkte auf den ersten Blick auch einmal selbsterklärend, ich konnte intuitiv 2 HTML-Banner hinterlegen und hab im ACP auch eine kleine Voransicht dazu gesehen. Somit gehe ich im Moment einmal davon aus, dass die Installation des Mod's bis auf "mein .css-Problem" soweit geklappt hat und die Banner auch richtig eingebunden werden.
"Mein .css-Problem" ist es jetzt aber noch, was mir derzeit noch zu schaffen macht, die Banner werden momentan noch nicht wie im ACP eingestellt angezeigt. Hier willst du mir sicher mit
Helmut hat geschrieben:
Übrigens brauchst du den Eintrag in die css Datei nur für die ads_banner.php um die Tabelle darzustellen. Du kannst natürlich auch die ads_banner.html anpassen und die klassischen Tabellen html Befehle wie <table>, <td> ..... verwenden.
einen Stubs in die richtige Richtung geben. Ich blicke hier momentan nur noch nicht ganz durch, wie ich in der .css die einzelnen Bereiche in meinen Style einbinde. Offensichtlich muss ich mich hier noch genauer einlesen.
Nur damit ich auch das Zusammenspiel etwas verstehen lerne: Du schreibst hier auch
Helmut hat geschrieben:
Die Daten die du im ACP einträgst, werden auch auf der ads_banner.php Seite als Info und Kontaktseite angezeigt.
Mit "Daten die du im ACP einträgst" meinst du zB die Kontaktdaten der zum Banner gehörenden Firma, die ich im ACP hinterlege? Und wo wird hier die ads_banner.php (am Bildschirm vom Layout her) angezeigt?
Wie auch immer, ich bin schon mal einen riesigen Schritt weiter! An dieser Stelle an dich und natürlich auch an Miriam ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung, werde mich nach ner kurzen Bildschirmpause weiter mit der .css befassen.
Liebe Grüße,
Frechdachs (der aus Wien

)