Avatare werde nicht angezeigt + seltsame Weiterleitung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Max
Mitglied

Re: Avatare werde nicht angezeigt + seltsame Weiterleitung

Beitrag von Max »

Oder verbietet eine .htaccess den Zugriff auf die Inhalte des Ordners?

Guck mal nach, ob direkt in dem Ordner oder im übergeordneten Ordner eine .htaccess liegt.
Aber bitte beachten, dass nicht immer die .htaccess zu sehen ist, manchmal muss man sie sichtbar machen. Dazu mal den FTP-Client und/oder Anbieter in der Hilfe durchsuchen.
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

Für die Avatare ist der Ordner "images/avatars" wichtig - dieser sollte den CHMOD 777 haben - genau wie die Ordner "cache", "files" und "store". (was aber ja auch im bereits verlinkten Artikel KB:rechte steht)

Wenn das nicht klappt, solltest du mal überprüfen, ob im Admin-Bereich der Avatar-Speicherpfad im Bereich "Allgemein -> Board-Konfiguration -> Avatare" auf images/avatars/upload gesetzt ist. (und wenn nicht ggf. warum der geändert war)

Was du mit dieser komischen xml-Weiterleitung meinst, weiß ich gerade nicht. Vielleicht kannst du das ja nochmal genauer erklären? (Insbesondere, was dann genau passiert)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
therealdrizzt
Mitglied

Beitrag von therealdrizzt »

Also im Grunde liegt im jeden Ordner eine htaccess ausser in images, styles, languages. Selbst im Root liegt eine.

Avatarspeicherpfad hab ich eben noch mal überprüft und noch mal eingetragen.

Funktioniert aber immer noch nicht.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi @therealdrizzt,

beim Aufruf der Datei ./download/file.php kommt auf Eurem Board folgende Fehlermeldung:

-----------------------------------------------------------------------------------------

Forbidden

You don't have permission to access /download/file.php on this server.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Schau Dir den gleichen Link z.B. mal hier an: download/file.php
So müsste es aussehen, wenn die Server-Berechtigungen (z.B. Verzeichnisschutz) und/oder die Ordner-Berechtigungen (CHMOD) richtig eingestellt sind.

Schau doch mal per FTP auf Deinem Server nach, ob im Ordner ./images/avatars/upload/ weitere Dateien - außer index.html und .htaccess liegen.
Ich vermute, dass der Upload klappt und die Bilder entweder im falschen Verzeichnis landen oder, was wahrscheinlicher ist, die Zugriffsverweigerung auf die file.php die fehlende Anzeige der hochgeladenen Bilder verhindert.

Ansonsten ist keine Auffälligkeit mit dem Testaccount festzustellen, was die Anzeige der Avatare angeht.
Wenn Du die Verlinkung der Alt-Einblendungen (Bild-Ersatz-Text bei Nicht-Anzeige) in Themen zum Profil meinst - das ist das Standard-Verhalten vom phpBB.

Zusammenfassung der Prüfaufgaben:
- Sind überhaupt Bilder in ./images/avatars/upload/ vorhanden? (Falls nein, CHMOD 755 auf den Ordner setzen)
- Warum wird der Zugriff auf ./download/file.php verweigert?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
therealdrizzt
Mitglied

Beitrag von therealdrizzt »

Vielen vielen Dank für die schnelle und kontinuierliche Hilfe!

Hat jetzt geklappt. Die .htaccess hat die file.php blockiert und jetzt funktioniert das wieder.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“