Seite 2 von 2

Re: Willkommens-Text in der Foren-Übersicht

Verfasst: 21.01.2015 22:37
von Talk19zehn
Hi BertB, wie werden Mitteilungen, Regeln und Bekanntmachungen via "Board Announcement" archiviert? Ist das überhaupt möglich? Werden diese in einem separatem Forum abgelegt und sind jederzeit aufrufbar? Werden sie jeweils im ACP gespeichert und sind einzeln zu aktivieren, haben also Bestand? Die Features jener EXT geben darüber leider zum heutigen Zeitpunkt keine genauere Auskunft und ich nutze jene EXT nicht, daher meine Nachfrage an dich.
bigurbi hat geschrieben:Jetzt würde ich gerne auf der Startseite, also der Foren-Übersicht, unter die "Aktuelle Zeit" einen Willkommens-Text schreiben mit Hinweisen auf Verhaltensregeln usw..
Du nutzt sie demnach, um das gewünschte Ziel zu erfüllen, ist das richtig?

Danke

Re: Willkommens-Text in der Foren-Übersicht

Verfasst: 22.01.2015 12:02
von BertB
Hallo Talk19zehn,
wie werden Mitteilungen, Regeln und Bekanntmachungen via "Board Announcement" archiviert?

indem ich sie mir wenn notwendig, als Text abspeichere.

Sie haben keinen Bestand, sind für meine Zwecke auch weniger notwendig, da sie lediglich eine Möglichkeit darstellen, eine Info zu transportieren und vor allem für jedermann ohne großen Aufwand einzusetzen. Nur darum ging es mir. :lol: Ich habe sie einmal als Test in meinem Forum eingeschaltet, sie ist auch für Gäste sichtbar. Die BBCodes greifen hier problemlos - daher auch die Laufschrift.

Nachtrag: Vielleicht kann ja jemand mit der nötigen Kenntnis diese Dinge in die Ext. auch einbauen - nur mal als Anregung.

LG
Bert