AERO - Das übermittelte Formular war ungültig.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: AERO - Das übermittelte Formular war ungültig.

Beitrag von Melmac »

KlausiMaus hat geschrieben:ja, soweit ich das beurteilen kann
Wenn ich mir die Liste der Extensions ansehe, die Du installiert hast:
Ein nicht gerade kleiner Teil von ihnen ist nicht aktuell - plus noch, dass Du auch jede Menge Extensions einsetzt, die sich noch in diversen Stadien der Entwicklung befinden (auch da gibt es "veraltete" Dev-Versionen zu sehen). Nicht alle laufen unbedingt schon wirklich völlig stabil.

Falls diese Probleme nicht unter Prosilver auftreten sonder nur unter Aero, dann liegt die Vermutung nahe, dass es an Aero liegen könnte - zumindest am Zusammenspiel zwischen den Extensions und Aero.

Was Du machen könntest: prüfe, ob Deine Aero-Version auch wirklich die aktuellste ist; deaktiviere sämtliche Extensions; bringe sie alle auf den aktuellen Stand und aktiviere sie dann wieder nacheinander und einzeln. Nach jeder Aktivierung testest Du, ob der Fehler auftritt - sowohl unter Prosilver als auch unter Aero. Erst dann mit der nächsten fortfahren, wenn es keine Probleme gibt.
Fange mit denjenigen an, die offiziell validiert und in der CDB veröffentlicht sind, denn nur die solltest Du auch unbedenklich in einem Live-Board einsetzen können - vorausgesetzt, der verwendete Style spielt da mit und ist fehlerfrei.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Ich habe mit deinem Testzugang einen Beitrag verfasst (im Style aero), konnte ihn ohne Probleme absenden.
Ich schließe mich Melmac Posting an, einige deiner Extensionen sind nicht mehr auf den aktuellsten Stand!
KlausiMaus
Mitglied

Beitrag von KlausiMaus »

Nun, ich habe die Extension regelmässig im Blick und bringe sie auf Stand.
Ja, ich benutze auch Extension, di noch in der Entwicklung sind.

Wenn welche nicht auf stand sein sollten, könntet ihr mir vielleicht mitteilen welche, wäre eine grosse Hilfe - Merci.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
KlausiMaus
Mitglied

Beitrag von KlausiMaus »

Kirk hat geschrieben:Ich habe mit deinem Testzugang einen Beitrag verfasst (im Style aero), konnte ihn ohne Probleme absenden.
Also für Tester Style auf AERO umgestellt und Beitrag erstell? By the way für solche Tests bietet sich die Spielwiese an.
Klaus
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

KlausiMaus hat geschrieben:Also für Tester Style auf AERO umgestellt und Beitrag erstell?
Genau so habe ich es gemacht, gerade noch einen Testbeitrag geschrieben, konnte keinen Fehler feststellen.
Mit welchen Browser bist du unterwegs?
KlausiMaus
Mitglied

Beitrag von KlausiMaus »

Kirk hat geschrieben:Mit welchen Browser bist du unterwegs?
Mit IE11
Klaus
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Ich hatte es ebenfalls mit dem IE11 getestet, gerade nochmal mit dem mit dem FF 14.0.2 einen Beitrag vefasst, keine Probleme.
Installiere dir doch zu Testzwecken noch ein paar andere Styles, und prüfe ob dort dieser Fehler ebenfalls auftritt.
Tritt dieser Fehler nur in einem bestimmten Bereich deines Forums auf oder überall?
xtc1000
Mitglied

Beitrag von xtc1000 »

KlausiMaus hat geschrieben:Nun, ich habe die Extension regelmässig im Blick und bringe sie auf Stand.
Ja, ich benutze auch Extension, di noch in der Entwicklung sind.
Wenn welche nicht auf stand sein sollten, könntet ihr mir vielleicht mitteilen welche, wäre eine grosse Hilfe - Merci.
hallo,

folgende extensions solltest du m.e. löschen:
  • -"Fixed Menu for Prosilver" version 0.0.2 von "Boardtalk" => die ext. ist "ABD", d.h. die weiterentwicklung wurde vom autor eingestellt/eingestellt worden
... bei folgender extension ist mir nicht ganz klar was da nun installiert ist:
... hierzu finde ich nichts:
  • -"Upload Extensions Updater
... die folgende extension würde ich nur in meinem testforum installieren:
  • -"Upload Extensions" version 3.1.2-beta2
... ich mach später vielleicht nochmal weiter

gruss
xtc1000

p.s: wenn ich hier admin wäre, würde ich dir den rang als "extension messi" verleihen :wink: :wink: :wink:
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“