Wenn ich mir die Liste der Extensions ansehe, die Du installiert hast:KlausiMaus hat geschrieben:ja, soweit ich das beurteilen kann
Ein nicht gerade kleiner Teil von ihnen ist nicht aktuell - plus noch, dass Du auch jede Menge Extensions einsetzt, die sich noch in diversen Stadien der Entwicklung befinden (auch da gibt es "veraltete" Dev-Versionen zu sehen). Nicht alle laufen unbedingt schon wirklich völlig stabil.
Falls diese Probleme nicht unter Prosilver auftreten sonder nur unter Aero, dann liegt die Vermutung nahe, dass es an Aero liegen könnte - zumindest am Zusammenspiel zwischen den Extensions und Aero.
Was Du machen könntest: prüfe, ob Deine Aero-Version auch wirklich die aktuellste ist; deaktiviere sämtliche Extensions; bringe sie alle auf den aktuellen Stand und aktiviere sie dann wieder nacheinander und einzeln. Nach jeder Aktivierung testest Du, ob der Fehler auftritt - sowohl unter Prosilver als auch unter Aero. Erst dann mit der nächsten fortfahren, wenn es keine Probleme gibt.
Fange mit denjenigen an, die offiziell validiert und in der CDB veröffentlicht sind, denn nur die solltest Du auch unbedenklich in einem Live-Board einsetzen können - vorausgesetzt, der verwendete Style spielt da mit und ist fehlerfrei.