Galeriefrage?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Düssi
Mitglied

Re: Galeriefrage?

Beitrag von Düssi »

Bingo !
Danke Anke :D

in Ext gelöscht
Ich konnte sogar die Arbeitsdatei löschen - nicht bei der Galerie, sondern bei einem anderen Galerie-Addon - somit wars das für alle Galeriebereiche.

Danach Galerie aktiviert. und zwar nur Galerie -kein Import, Exif etc.

Berechtigungen erteilt, Testbild hochgeladen - e voilá - es tut sich was !

Hoffe das wars jetzt gewesen - werde es mal beobachten. Aber es macht gerade das, was es soll . Vielen Dank nochmals für die Hilfe und Zeit

Kai
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Freut mich das es geklappt hat, das dürfte es aber gewesen sein.
Du kannst alles komplett aktivieren, funktioniert eigentlich alles.

Jetzt kannst du nach vorne schauen :D

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Frank309
Mitglied

Beitrag von Frank309 »

Hallo,

ich bin dabei mein Forum in der aktuellen Version neu zu installieren.
Dank dieses Threads habe ich die Galerie installiert bekommen. Allerdings ist sie komplett weiß, sprich es gibt keinen Style und sie sieht sehr ungeordnet aus.

Was muss mann hier tun? Da ich grundlegend den Style anpassen möchte, wäre das eine gute Gelegenheit.

Viele Grüße

Frank
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Welchen Style verwendest du denn? Basiert er auf prosilver?
Frank309
Mitglied

Beitrag von Frank309 »

Hallo,

mein Fehler. Unzureichende Informationen geliefert. :grin:

Also das Forum basiert auf dem Style prosilver. Momentan existiert quasi nur die Grundinstallation von phpbb 3.1.9, sowie die Extensions Portal und Galerie.
Portal ist optisch i.O.
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Hallo Frank,

welcher Style ist es denn konkret? ;)
Ein Link zu Deinem Board könnte vielleicht auch schon weiter helfen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Frank309
Mitglied

Beitrag von Frank309 »

Standard prosilver.

http://www.309er.de/phpbb/
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Da der Autor dieser Extension momentan häufig den Code überarbeitet, habe ich das jetzt sicherheitshalber an einer frischen Installation durchgespielt (inklusive Board3) ...
... und kann den Fehler nicht reproduzieren ...

[Galerie-Version: aktuelle 1.2.0 von GitHub (= der Master-Branch, neu runtergeladen), Core plus alle Addons installiert
phpBB 3.1.9; Styles u.a. prosilver]

Alben angelegt und deren Rechte im Konfigurationsmodul vollständig eingerichtet hast Du ja sicherlich *hmmm*
Frank309 hat geschrieben:Allerdings ist sie komplett weiß, sprich es gibt keinen Style und sie sieht sehr ungeordnet aus.
Deiner Beschreibung nach könnte es sein, dass die CSS-Files nicht gefunden bzw. korrekt ausgelesen werden können.
Kannst Du mal prüfen, ob auch wirklich alle Dateien/Ordner vollständig hochgeladen wurden?

Ansonsten probehalber die Extension samt aller Addons deaktivieren (die Arbeitsdaten müssen nicht gelöscht werden), alles neu hochladen und wieder aktivieren - erst einmal nur die Kernkomponente ohne die Addons.
Danach, am besten manuell, den Cache leeren => via FTP den Ordner /cache im Installationsverzeichnis des Boards auf dem Server öffnen und alles löschen außer der index.htm und .htaccess. Leere sicherheitshalber auch gleich noch den Browser-Cache.

Sollte sich dann immer noch nichts geändert haben, wäre es ganz gut, wenn Du einen Testaccount mit den entsprechenden Zugriffsrechten auf die Galerie einrichten könntest, damit man sich dies mal bei Dir "vor Ort" anschauen kann (=> Wie erstelle ich einen Testuser?).
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Frank309
Mitglied

Beitrag von Frank309 »

Hallo Melmac,

vielen Dank für die Tips. Hab den Cache noch nicht geleert, aber jetzt hat es geklappt. Habe nur den Hauptpunkt der Galerie aktiviert.

Testuser: User1
PW: test12Galerie

Ich denke, ich melde mich nochmal wenn es an de Übernahme des alten Forums ins neue geht.

Grüße

Frank
Antworten

Zurück zu „Extension Support“