[3.1] Mein Forum ist seit heute morgen nicht mehr erecihbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [3.1] Mein Forum ist seit heute morgen nicht mehr erecihbar

Beitrag von distanzcheck »

Habe ein Backup auf den Server eingespielt, ändert sich aber leider nichst am Problem. Über Tapatalk ist das Forum erreichbar.
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5394
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Mein Forum ist seit heute morgen nicht mehr erecihbar

Beitrag von oxpus »

Wir können immer noch nicht helfen, wenn du die Log-Einträge nicht untersuchst...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [3.1] Mein Forum ist seit heute morgen nicht mehr erecihbar

Beitrag von distanzcheck »

Und jetzt gerade meldet mir Plesk dieses:
ERROR: Zend_Db_Adapter_Exception: SQLSTATE[08004] [1040] Too many connections (Abstract.php:144)
Zuletzt geändert von distanzcheck am 29.04.2019 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5394
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Mein Forum ist seit heute morgen nicht mehr erecihbar

Beitrag von oxpus »

Da hat definitiv die Datenbank ein Problem.
Bitte entweder den Datenbankserver oder den gesamten Server neu starten, bzw. deinen Provider darum bitten.
Anders wirst du zunächst das Problem nicht lösen können.

Und zum anderen: Die im Log angegebenen Dateien mögen zwar da sein, aber auch mit den korrekten Zugriffsrechten?
Es scheint ein Dienst für Statistiken darauf zuzugreifen und fällt dabei aufgrund fehlender oder falscher Zugriffsrechte auf die Nase.
Auch hier kann dir nur dein Provider helfen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“