[3.3] Keine E-Mails mehr

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: [3.3] Keine E-Mails mehr

Beitrag von Dr.Death »

Ok, dann könnte es sein, das die email Konfiguration auf eine bestimmte Mail Anzahl wartet um sie in einem Rutsch zu versenden....

Schau mal bitte im Adminbereich (ACP) nach:

ACP -->
Allgemein -->
Board-E-Mails -->
Größe von E-Mail-Paketen: 0
Dies ist die Anzahl der E-Mails, die maximal in einem Paket gesendet werden können. Diese Einstellung greift für die interne Nachrichten-Warteschlange. Wenn du Probleme mit nicht versandten Benachrichtigungs-E-Mails hast, solltest du 0 als Wert einstellen.
DocSommer
Mitglied

Beitrag von DocSommer »

Wir sind bei 1&1 und wollten neulich eine Massenmail anlässlich einer Tipprunde absetzen, die ging nur an einen Teil der User raus und es kam laut Co-Admin ne Fehlermeldung - dabei haben wir erst vor kurzem alle Karteileichen aus der Userdatenbank geschmissen, die keine Posts verfasst haben und sich X Jahre nicht eingeloggt haben. Wir haben dann auch die von Dr.Death vorgeschlagenen Parameter verändert, in der Hoffnung, dass das in Zukunft nicht nochmal passiert. Vielleicht sind die Hoster da mittlerweile restriktiver unterwegs.

Im "Normalbetrieb" sollte aber jenseits einer Massenmail in einen kleinen/mittleren Forum das Grundrauschen überschaubar sein, so dass nichts blockiert wird.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Das mit den Massenmail kommt auf den Provider an.

In der Regel sind da Limits, wie viele E-Mails man pro Stunde bzw. pro Tag versenden kann.

Diese Limits solltest du bei deinem Webspace Anbieter erfragen.
KleineHexe
Mitglied

Beitrag von KleineHexe »

Dr.Death hat geschrieben: 14.08.2024 20:06 Ok, dann könnte es sein, das die email Konfiguration auf eine bestimmte Mail Anzahl wartet um sie in einem Rutsch zu versenden....

Schau mal bitte im Adminbereich (ACP) nach:
Danke schööön, das habe ich nun erledigt, das stand noch auf 20 :wink:
Ich bin wie ich bin :)
Steve Wuppertal
Mitglied

Beitrag von Steve Wuppertal »

Bei Strato z.B. besteht die Möglichkeit, eine für Massenmails verwendete Email als solche zu konfigurieren.
Der Server geht dann wesentlich lockerer mir den Sperregeln zu werke als wenn diese Email nicht für die Verwendung zum versenden von Massenmails gekennzeichnet ist.
Evtl. gibt es bei anderen Providern eine vergleichbare Einstellung.

Quelle: https://www.strato.de/faq/mail/e-mail-a ... Newsletter
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“