365 threads und je 2 posts - wie sind die sortiert in der db

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hinault der Rennfahrer

Beitrag von hinault der Rennfahrer »

hallo Phillip,

thx für die Antwort: Du kannst das mit der Zählung bestätigen:
PhilippK hat geschrieben:
hinault - der Rennfahrer hat geschrieben:er schreibt dann (bei angenommenen 1000 XForum-Threads:)

- 1000 phpBB-Topics
- 1000 phpBB_posts
- 1000 phpBB_post_text

- du merkst da stimmt dann später eben die Zählung nicht mehr:
das ist eben das Problem; DER macht aus den Tausend Threads (des XForums) dann Tausend Posts. Die schreibt er in die Tabellen rein! Nun - das sind eben alles die Initial-Postings: Auf gut Deutsch eben die jeweils ERSTEN POSTINGS in einem Thread!

Wenn ich dann später eben die weiteren Postings in diese Tabellen hinzufüge dann brauchen die alle die RICHTIGE ZUORDNUNG!

Der Punkt ist der; WENN bei der Konversion eben alle Forendaten mitübertragen würden, dann hätte ich keine Probleme! Aber ich glaube dass die Konversion der DATEN durch den Koinverter von Ashe die Zählung jeweils immer bei Null beginnen lässt... mit der Post-id und so weiter.

Da kommen dann natürlich alle Relationen durcheinander. Am liebsten wie gesagt würde ich die DATEN von Hand rüberkonvertieren. Ich glaube dass ich mir das heute Nacht nochmals ansehe!

Ich habe mir den Konverter noch nicht angeschaut (und werde es auch jetzt nicht tun), aber zumindest erscheint mir die oben genannten Meldung richtig. Wenn du 1000 Topics hast, müssen in den genannten drei Tabellen je 1000 Datensätze erstellt werden.
Gruß, Philipp
ich guck mir eine Konversion von Hand nochmals an! Falls du nochn durchschlagenden Tipp hast kannst du ihn ja posten! Danke nochmals für die Tips bislang!

Hinault der Rennfahrer
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Der Eröffnungsbeitrag gehört auch in die phpbb_posts rein. Das mit der Sortierung schafft phpBB dann schon (wenn ich mich recht erinnere über die Zeit), außerdem ist ja in der phpbb_topics ein Verweis auf den ersten Post drin.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
hinault - der Rennfahrer

Beitrag von hinault - der Rennfahrer »

hallo Phillip

PhilippK hat geschrieben:Der Eröffnungsbeitrag gehört auch in die phpbb_posts rein. Das mit der Sortierung schafft phpBB dann schon (wenn ich mich recht erinnere über die Zeit), außerdem ist ja in der phpbb_topics ein Verweis auf den ersten Post drin. Gruß, Philipp
der Hinweis auf die Zeit, und den ordnenden Faktor der Zeit find ich interessant. Das hatten wir schon mal (gaaaanz oben). Sortiert das ganze sich also doch über die Zeit!...
Halt, da fällt mir ein: - die Id - sind dennoch wichtig! denn die stellen die Zuorndung her. Also, ich fang nochmals an und nehm die Daten nochmals in die Hand. Das wird schon hinhauen.

- wenn ichwas entdeckt habe dann meld ich das mal hier!

Hinault der Rennfahrer!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“