[2.0.x] Anzeige der letzten Themen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- tiefenschaum
- Mitglied
Ich benutze dein Recent-MOD 2.0.3 innerhalb des Boardindex und bin doch tatsächlich auf Fehler gestossen:
Zum einen ein Rechschreibfehler in recent_german.txt, wo man in die lang_main.php folgendes einfügen soll:
es heisst aber 'gestartet am'.(ohne copy&paste währe mir das nicht passiert)
Dann ist mir noch aufgefallen, dass ein Link nicht korrekt ist:
Es wird in jeder Zeile zwei Links auf einen Autor angezeigt: Den, der den Thread gestartet hat, und den, der als letztes gepostet hat. Der Inhalt des Links(besser: das Ziel) bzw. $u ist aber bei beiden gleich; und zwar immer der, der den Thread gestartet hat.
Den ersten Fehler habe ich bei mir schon berichtigt , für den zweite hatte ich noch keine Zeit
Ich benutze dein Recent-MOD 2.0.3 innerhalb des Boardindex und bin doch tatsächlich auf Fehler gestossen:
Zum einen ein Rechschreibfehler in recent_german.txt, wo man in die lang_main.php folgendes einfügen soll:
Code: Alles auswählen
// recent topics
$lang['Started'] = 'gestaret am';
Dann ist mir noch aufgefallen, dass ein Link nicht korrekt ist:
Es wird in jeder Zeile zwei Links auf einen Autor angezeigt: Den, der den Thread gestartet hat, und den, der als letztes gepostet hat. Der Inhalt des Links(besser: das Ziel) bzw. $u ist aber bei beiden gleich; und zwar immer der, der den Thread gestartet hat.

Den ersten Fehler habe ich bei mir schon berichtigt , für den zweite hatte ich noch keine Zeit
- tiefenschaum
- Mitglied
Ich habe den Fehler gefunden, der bewirkt, dass der link des "letzten Posters" auf den des "ersten Posters" zeigt.
in der recent.php ist weit unten die Zeile:
die heissen muss:
ist also nur eine Variable falsch benutzt worden.
Ich habe den Fehler gefunden, der bewirkt, dass der link des "letzten Posters" auf den des "ersten Posters" zeigt.
in der recent.php ist weit unten die Zeile:
$last_author = ( $line[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($line[$i]['post_username2'] != '' ) ? $line[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $line[$i]['user_id']) . '" class="genmed">' . $line[$i]['user2'] . '</a>';
$last_author = ( $line[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($line[$i]['post_username2'] != '' ) ? $line[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $line[$i]['id2']) . '" class="genmed">' . $line[$i]['user2'] . '</a>';
und wie ist der code, wenn ich die recent.php in die index.php einbauen will, so das die letzten posts auf der startseite angezeigt werden. bitte die index.php als text schreiben, weil meine index.php macht das einfach nicht, wie ich in den voherigen postings schon mehrmals geschrieben habe. meine version ist 2.0.3 deutsch.
danke im vorraus
mrmacgee
danke im vorraus
mrmacgee
Ihr seid die Besten
tolles forum!, nach einer woche nicht mal ein ansatz von hilfe!