[2.0.x] Anzeige der letzten Themen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mrmacgee
Mitglied

Beitrag von mrmacgee »

hallo olum,

wenn es bei dir klappt, kannst du ja mal bitte deine index.php als text hierher verlinken, danke.
DerOlum
Mitglied

Beitrag von DerOlum »

da hätte ich ja auch selbst draufkommen können :-)

übrigens.

der mod hat schon funktioniert.
ich habe ihn nur momentan nicht ins board integriert!

danke und gruß,
olum
mrmacgee
Mitglied

Beitrag von mrmacgee »

ähm, hallo, bei mir funktioniert er nicht, kann nicht jemand seine index.php als text hier reinstellen, wäre echt nett.

cu

mrmacgee
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Welche Variante benutzt Du denn ?
tiefenschaum
Mitglied
Beitrag von tiefenschaum »

Hi!
Ich benutze dein Recent-MOD 2.0.3 innerhalb des Boardindex und bin doch tatsächlich auf Fehler gestossen:

Zum einen ein Rechschreibfehler in recent_german.txt, wo man in die lang_main.php folgendes einfügen soll:

Code: Alles auswählen

// recent topics
$lang['Started'] = 'gestaret am';
es heisst aber 'gestartet am'.(ohne copy&paste währe mir das nicht passiert)

Dann ist mir noch aufgefallen, dass ein Link nicht korrekt ist:
Es wird in jeder Zeile zwei Links auf einen Autor angezeigt: Den, der den Thread gestartet hat, und den, der als letztes gepostet hat. Der Inhalt des Links(besser: das Ziel) bzw. $u ist aber bei beiden gleich; und zwar immer der, der den Thread gestartet hat. :wink:

Den ersten Fehler habe ich bei mir schon berichtigt , für den zweite hatte ich noch keine Zeit
mondi
Mitglied
Beitrag von mondi »

Hallo Acid,
habe Recent Topics (erste Version) Hack Version: 3.0.3 installiert.
Soweit alles wunderbar. Allein der Click auf den letzten Beitrag(enden) führt in das Profil desjenigen, der den Thread eröffnet hat.

Any idea?

Mondi
mrmacgee
Mitglied

Beitrag von mrmacgee »

2.0.3 deutsch, oben ist die datei auch schon verlinkt.
tiefenschaum
Mitglied
Beitrag von tiefenschaum »

Hi, Ich nochmal.
Ich habe den Fehler gefunden, der bewirkt, dass der link des "letzten Posters" auf den des "ersten Posters" zeigt.
in der recent.php ist weit unten die Zeile:

$last_author = ( $line[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($line[$i]['post_username2'] != '' ) ? $line[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '='  . $line[$i]['user_id']) . '" class="genmed">' . $line[$i]['user2'] . '</a>';
die heissen muss:

$last_author = ( $line[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($line[$i]['post_username2'] != '' ) ? $line[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '='  . $line[$i]['id2']) . '" class="genmed">' . $line[$i]['user2'] . '</a>';
ist also nur eine Variable falsch benutzt worden.
mrmacgee
Mitglied

Beitrag von mrmacgee »

und wie ist der code, wenn ich die recent.php in die index.php einbauen will, so das die letzten posts auf der startseite angezeigt werden. bitte die index.php als text schreiben, weil meine index.php macht das einfach nicht, wie ich in den voherigen postings schon mehrmals geschrieben habe. meine version ist 2.0.3 deutsch.

danke im vorraus

mrmacgee
mrmacgee
Mitglied

Ihr seid die Besten

Beitrag von mrmacgee »

tolles forum!, nach einer woche nicht mal ein ansatz von hilfe! :evil:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“