PROFUILAUFRUFE ZÄHLEN

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Gute Arbeit... könnt ma doch sicherlich in unsere kleine Datenbank aufnehmen oder. :roll:
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Acid hat geschrieben:Gute Arbeit... könnt ma doch sicherlich in unsere kleine Datenbank aufnehmen oder. :roll:
Hab damit kein Problem...
Benutzeravatar
Wila
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 22.07.2002 16:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Wila »

Super Sache, ich bewundere immer wieder was es doch für schlaue Köpfe gibt! :wink: aber im ernst... bin sehr zufrieden. :grin:
Mandy
Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 18.01.2003 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandy »

Hmmm? Wo und wie bekommt man denn die Meldung, dass der und der User mein Profil angeschaut hat?
Ich muss das in meine Navigationsleiste mit einbauen und dachte, dass es vielleicht in Form einer Nachricht kommt. So wie, wenn man eine PN erhalten hat? Ist das machbar?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe in der page_header in der Navigationsjumpbox folgende Zeile eingegeben:

Code: Alles auswählen

<option value="profile_view_user.php~">Profil-Besucher</option>
Wenn ich nun sehen möchte, wer auf meinem Profil war, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Could not read profile views.
DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'GROUP BY viewername' at line 3

SELECT user_id, viewername, viewer_id, max(view_stamp) as laststamp, count(*) as number FROM phpbb_profile_view WHERE user_id = GROUP BY viewername

Line : 45
File : /www/htdocs/profile_view_user.php
Was heißt das jetzt? Stimmt die Zeile nicht? Wer kann helfen?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ganz einfach:
Du hast bei der Eingabe einen nötigen Parameter für das Profil nicht angegeben, auf das sich die Abfrage beziehen soll.
Bei dem SELECT steht ja auch "nur"
WHERE user_id= GROUP BY...
Da müsste z.B. stehen
WHERE user_id=2 GROUP BY...
Die Zeile muss dann also um die ID des Profiles erweitert werden, dessen Daten man abfragen will.
Somit lautet ein korrekter Eintrag z.B.:
.../profile_view_user.php?u=2

OXPUS

PS: Ich habe mein Mod erweitert. Jetzt wird je Benutzer und besuchtes Profil nur ein Eintrag in die Tabelle geschrieben und immer nur aktuallisiert. Das Anzeigescript ist dann schneller, da weniger Zeilen ausgelesen werden müssen. Die neue Version habe ich unter dem obigen Link eingestellt...
Aman
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2003 00:23

Beitrag von Aman »

oxpus bei mir funktioniert es nciht.
ich habe so gemacht wie du in der Beschreibung geschrieben hast aber wenn ich die profile_view_user.php datei aufrufe ,es wird nichts aufgelistet.In der datenbank habe ich nachgeschauet und die date sind drinne also einige haben schon andere Profile angeschauet und die auch inder Tabelle gepeichert aber leider im forum wird nichts aufgelistet und ich bekomme auch keine Fehlermeldung.
Gast

Beitrag von Gast »

@oxpus
Wie muss denn die Zeile aussehen, wenn ich mehrere UserID's angeben will?

Ich sehe leider keinen neuen Link für deine Erweiterung?

@aman
Kann es sein, dass in der Zwischenzeit noch kein User auf deinem Profil war?
Mandy
Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 18.01.2003 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandy »

ups, ich dachte, ich war eingeloggt. :oops:
Mandy
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Es scheint aber auch ein Problem mit phpBB 2.0.3 oder älter zu geben.
Hat da jemand einen Rat? Ich hab nur 2.0.4 zur Verfügung und kann daher leider nicht testen :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“