Smilie Creator MOD zeigt nur BBcode an ! WARUM ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

up :cookie:

Kennt jemand das Problem mit BBCode Box und SmilieCreator?

Kann man beides nicht gleichzeitg laufen lassen?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Das Zusammenspiel der beiden Mods kenne ich nicht, aber versucht bitte folgendes:
/includes/bbcode.php
Suche

Code: Alles auswählen

//Begin Smilie Creator Mod Copyright esperitox 2003 [schild=] and [/schild] code..
        $patterns[] = "#\[schild=([a-z0-9]+)([a-z0-9\-\.,\?!% \*_\#:;~\\&$@\/=\+\\\\)]*)\](.*?)\[/schild\]#sie";
        $replacements[] = $bbcode_tpl['schild'];
Ersetze mit

//Begin Smilie Creator Mod Copyright esperitox 2003 [schild=] and [/schild] code..
        $patterns[8] = "#\[schild=([a-z0-9]+)([a-z0-9\-\.,\?!% \*_\#:;~\\&$@\/=\+\\\\)]*)\](.*?)\[/schild\]#sie"; 
        $replacements[8] = $bbcode_tpl['schild'];
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

Habe wie oben beschrieben abgeändert. Aber es tritt keine Veränderung ein.

Mir ist aufgefallen, bei der Änderung der posting_body.tpl, dass dort einige Einträge bei mir nicht vorhanden sind.

#
#-----[ FIND ]-----
#

f_help = "{L_BBCODE_F_HELP}";
(ist bei mir nicht vorhanden)

#
#-----[ AFTER ADD ]-----
#

sc_help = "{L_BBCODE_SC_HELP}";

<td><span class="genmed">
			  <input type="button" class="button" accesskey="w" name="addbbcode16" value="URL" style="text-decoration: underline; width: 40px" onClick="bbstyle(16)" onMouseOver="helpline('w')" />
			  </span></td>

#
#-----[ AFTER ADD ]-----
#

<input type="button" class="button" value="{L_SMILIE_CREATOR}" style="width: 100px" onclick="window.open('smilie_creator.php?mode=text2schild', '_phpbbcreatesmilies', 'HEIGHT=300,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=450');return false;" target="_phpbbcreatesmilies" onMouseOver="helpline('sc')" />
                          </span></td>
Dies habe ich trotzdem irgendwo eingebaut um den Button im Forum zu haben. Wenn ich jetzt einen Smilie erstellen will, kommt immer noch dieser Fehler, dass der Code und nicht der Smilie angezeigt wird. Außerdem erscheint im Browser unten links folgende Fehlermeldung
[ externes Bild ]

Ich bin echt ratlos !!!
Zuletzt geändert von Lux am 05.06.2004 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Lux hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, bei der Änderung der posting_body.tpl, dass dort einige Einträge bei mir nicht vorhanden sind.

#
#-----[ FIND ]-----
#

soll ersetzt werden mit:

#
#-----[ AFTER ADD ]-----
#

AFTER ADD bedeutet: "danach einfügen". Wenn Du das ersetzt fehlt Dir der Teil der da vorher stand.
KB:modsfaq

Gruß Christian
---
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

Ja, sorry. Hab mich falsch eingedrückt. Ich weiss natürlich, dass man den Code danach einfügen und nicht ersetzen soll.

Aber ich kann den Code nicht einfügen, da ich die Codeteile, wonach eingefügt werden soll, in meiner posting_body.tpl nicht finden kann! :cry:
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Du solltest Deine Beiträge hier genauso sorgfältig machen wie den Modeinbau selbst. Die gesuchte Zeile findest Du nicht in der posting_body.tpl sondern in der posting.php.
Geh die gesamte Anleitung des/der Mods nochmal durch und überprüfe ob Du alles richtig eingebaut hast.

Gruß Christian
---
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

Das ist jetzt falsch, was du sagst. :roll:

Hier nochmal der komplette Einbautext für diese Stelle

#
#-----[ OPEN ]-----
#
templates/<dein-Template>/posting_body.tpl

#
#-----[ FIND ]-----
#

<input type="button" class="button" accesskey="w" name="addbbcode16" value="URL" style="text-decoration: underline; width: 40px" onClick="bbstyle(16)" onMouseOver="helpline('w')" />
			  </span></td>

#
#-----[ AFTER ADD ]-----
#

<input type="button" class="button" value="{L_SMILIE_CREATOR}" style="width: 100px" onclick="window.open('smilie_creator.php?mode=text2schild', '_phpbbcreatesmilies', 'HEIGHT=300,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=450');return false;" target="_phpbbcreatesmilies" onMouseOver="helpline('sc')" />
                          </span></td>

#
#-----[ FIND ]-----
#

#
#-----[ AFTER ADD ]-----
#

Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Stimmt. Sorry! Ich sollte wohl meinen eigenen Rat besser befolgen :oops:

Welches Template verwendest Du denn?
Eigentlich sollte es dort mehrere ähnliche Zeilen geben:

// Helpline messages
b_help = "{L_BBCODE_B_HELP}";
i_help = "{L_BBCODE_I_HELP}";
Gruß Christian
---
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

Ich benutze SmartBlue + Chronicles. In beiden ist es nicht vorhanden.

Vor langer Zeit hatte ich wie gesagt die BBCODE BOX installiert, siehe mein Posting auf der ersten Seite.

## Mod Title: bbcode_box for phpBB2
## Mod Version: v 4.5.0
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Ich hab den bbcode box mod hier. Da wird einiges aus dem template ersetzt. Allerdings der f-help-Teil nicht. Ich werde mir das morgen mal genauer ansehen. Ich wollte den box mod sowieso mal einbauen. (smilie creator hab ich schon drin). Deine templates schau ich mir dann auch gleich mit an.

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“